PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Einfügen eines Links



Relaxometrie
18.12.2011, 10:41
Seit der Umstellung auf die neue Forensoftware, ist mir gestern zum erstenmal aufgefallen, daß das Einfügen eines Links nicht mehr so funktioniert, wie es bei der alten Software war:
Man hat auf "Link einfügen geklickt" und zunächst die URL eingegeben. Dann erschien ein blau unterlegtes Feld, in das man einen Text eingeben konnte, der den Link im Fließtext erkenntlich gemacht, bzw. genauer umschrieben hat.
Dieses blau unterlegte Feld gibt es jetzt nicht mehr. Stattdessen erscheint die URL doppelt. Man kann zwar eine der URLs löschen und wieder einen eigenen Text eingeben, aber es ist unübersichtlicher, als im vorherigen Modus, den die alte Software geboten hat.
Ist das ein Bug, oder handelt es sich um einen -eigentlich kaum denkbaren :-))- Bedienungsfehler meinerseits?

Die Niere
18.12.2011, 10:56
It's not a bug...it's a feature

Relaxometrie
18.12.2011, 10:58
Ok, I see :-) :-) :-)

SuperSonic
18.12.2011, 11:51
Erst den Text markieren, dann auf den Link-Button klicken und die URL einfügen.

Evil
18.12.2011, 14:11
Nach dem einfügen ist der Link im Fließtext automatisch markiert, d.h. Du kannst die Beschreibung eigentlich sofort eingeben. Nicht wesentlich anders als vorher.

Miss
18.12.2011, 16:27
Darf ich mich hier auch noch mit ner Frage anhängen?
Ich hab seit der Umstellung das Problem, das die Links zu den Threads aus den Emailbenachrichtigungen nicht mehr funktionieren. Meistens ist mir das jetzt zu mühsam, und ich lass es ganz...leider.
Muß man da noch was umstellen?

Hilfe wäre schön, Danke :-winky

Evil
18.12.2011, 16:58
Ok, wird auf der ToDo-Liste vermerkt. :-)

Miss
18.12.2011, 17:02
super :-)