PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswechsel Uni Ulm, Anatomie?



fudele
19.12.2011, 13:57
Hallo alle zusammen!
Ich hätte mal ne Frage an Leute die in Ulm HM studieren. Und zwar studiere ich zur Zeit im 1. vorklinischen Semester in Homburg, würde aber zum 2. gerne nach Ulm wechseln. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen ob man das Anatomie-Seminar in Ulm auch im 2. Semester machen kann? Dachte ich hätte mal gehört, dass es auch für Einkläger so ne Wiederholung gibt...
Danke schon mal für eure Antworten :)

Saphira.
20.12.2011, 19:08
Ich hatte das vor 2 Jahren probiert, damals war es nicht möglich.. selbe Situation, hab auch in Homburg studiert und damals nicht gewechselt, weil es mindestens 1 u.U. sogar 2 Semester Zeitverlust bedeutet hätte, da sich die ganze Anatomie verschoben hätte und ich auch nicht regulär am Präpkurs hätte teilnehmen können, der ja nur im Wintersemester angeboten wird.. habe es daher gelassen und diesen Herbst nach meinem Physikum vom Saarland nach Ulm gewechselt! Liebe Grüße

fudele
20.12.2011, 19:30
Alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe!
Hast du dich nach dem Physikum dann direkt an der Uni beworben oder hattest du einen Tauschpartner?
LG

Saphira.
21.12.2011, 08:07
Hatte ich leider nicht mehr, da meine Tauschparnterin einen Schein in Ulm nicht geschafft hatte... somit musste ich mich direkt bei der Uni bewerben und bin dann dort zum Glück auch zugelassen worden. Aber ich rate dir trotzdem, telefoniere nochmal mit den zuständigen Leuten und kläre das ab, vielleicht ist es inzwischen ja anders... denn sonst geht es dir wie mir, bist fürs Physikum angemeldet, packst es auch, aber dein/deine Tauschpartner/in schafft es nicht und du stehst wie ich da und mfusst bis zur letzten Minute hoffen und bangen... drück dir die Daumen, melde dich falls du sonst noch ragen hast (gerne auch wenns nicht nur um den Wechsel sondern um das Studium in Homburg geht.. hab das ja alles auch mal gemacht! ;-)

zorngiebel