PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Reihe



hallo55
21.12.2011, 10:33
Hallo, ich bin im 1. Semester und hab da mal eine Frage. Ich würde mir gerne die Schwarze Reihe für das Fach Physik holen, da es viele Aufgaben mit dazugehörigen Rechnungen beinhaltet. Sollte man sich eher die neuste Auflage, sprich die 21. holen, oder ist die 19. Auflage auch in Ordnung? Ich lese manchmal hier und dort, dass diese auch Fehler beinhalten.

mfg

-Julchen-
05.01.2012, 10:38
Also ich denk, dass es jetzt fürs erste mal ein gebrauchtes, billgeres Buch tut (egal, welche Auflage)! Kauf dir dann lieber vor dem Physikum noch die aktuelle schwarze Reihe komplett.

Currywurstesser
08.01.2012, 07:30
Lohnt sich schwarze Reihen kaufen eigtl noch bei den Angeboten Mediscript / examenonline?

DerSalamander
08.01.2012, 08:16
Ich hab zum Bsp. lieber ein Buch vor mir liegen als das alles am PC zu kreuzen. Ist natürlich Geschmackssache. Man muss einfach kucken, mit was man selbst am besten klar kommt.

Saphira.
08.01.2012, 10:15
Also für meine Vorklinikklausuren und mein Physikum war die schwarze Reihe nicht notwendig, habe sie damals (auf Anraten der höheren Semester) trotzdem gekauft gehabt in Psychologie, Anatomie und Biochemie (allerdings nur ältere Auflagen von Kommolitonen, meist zum halben oder noch geringeren Preis) und habe darin die Kommentare gelesen. Gekreuzt hab ich IMMER nur mit der Mediscript-CD (ist letztendlich ja das gleiche wie Mediscript-Online, nur das man dafür eben keinen Internetanschluss braucht...) und habe damit alles letztendlich auch gut bestanden und vor allem viel Geld gespart im Vergleich zu meinen Kommolitonen die mehr als 120 Euro für alle Bücher ausgegeben haben und dann doch vor dem Physikum alle auf examenonline umgestiegen sind! Von dem her überleg dir das gut, bevor du so viel Geld ausgibst... notwendig ist es nicht, wer z.B. fürs Physikum mit den Medi-Learn-Skripten lernt kann gut auf die Zusammenfassungen verzichten die dort drinstehen, hab die auch nicht gelesen und gut das Physikum geschafft...

EDIT : Da fällt mir eben noch ein, das fast jede Universität in Deutschland inzwischen einen Universitätszugang für examenonline hat, das ist dann vollständig kostenlos (nutze ich auch gerade für die Klinik) und man hat immer das aktuelle Examen parat, so hab ich damals trotz meiner 1 Jahr älteren Mediscript-CD auch die beiden aktuellsten Examina vor dem Physikum kostenlos kreuzen können :) also bevor ihr unnötig Geld ausgebt, erstmal informieren, auf Examenonline stehen die Unis auch dabei, die einen Testzugang haben!