PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsemester 2012/13

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Giulia2106
28.06.2012, 12:41
der jenige hat die zusage schon vor ca. 2 wochen bekommen, hatte zu den normalen bewerbungunterlagen(abitur 1,8+ rs ausbildung+ praktikas im krankenhaus) zwei empfehlungsschreiben von chefärzten..

gera83
28.06.2012, 12:42
Bei Budapest hat mir eine geschrieben, dass sie innerhalb von 14 Tagen zusagen muss...

BlaBlaBlaBla
28.06.2012, 17:04
Habe eine Zusage aus Pecs und bin auf der Suche nach einem WG-Zimmer/ einer kleinen möblierten Wohnung etc.

RöntgenBlick
28.06.2012, 17:12
@Blablabla : Darf ich fragen, wann du deine Zusage erhalten hast? Und was du so für qualis hast?
Wir rätseln hier alle...und hoffen^^

ehemaliger User_11062015
28.06.2012, 17:30
achso @ JoanaAzimutee: hattest du deine Qualis schon geschildert? iSt immer nur Interessant zu wissen, wer mit welchen Voraussetzungen sich beworben hat :)

ich hab ganz hundsmiserable Qualis ^^
ich rechne auch mit einer Absage, werd dann das VBJ machen.

Abi 2,6
Mitgliedschaft beim roten Kreuz
6 monatiges Pflegepraktikum
Aushilfe ehrenamtlich in einem Altersheim
ganz miese Physik und chemienoten in der zehnten XD
und Bio bis zum Abi.

wie alt seid ihr eig so im Durchschnitt? .__.
ich hab nämlich irgendwie Bedenken bald zu alt zu sein, was das Studium angeht :(

eudaimonia
28.06.2012, 17:32
Ich werde im August 20. Ich habe jung Abi gemacht und bin froh, dass ich einen Zeitpuffer hatte !

ehemaliger User_11062015
28.06.2012, 17:35
Ich werde im August 20. Ich habe jung Abi gemacht und bin froh, dass ich einen Zeitpuffer hatte !

was meinst du mit zeitpuffer? :)
fängst du dann quasi mit 20 an zu studieren oder?

BlaBlaBlaBla
28.06.2012, 17:38
Abi 2010 2,3
BioLK 12 Pkt
Mathe 14 Pkt
Chemie und Physik abgewählt
FSJ Malteser Hilfsdienst
1 Jahr Gesundheits- und Krankenpflegerausbildung

eudaimonia
28.06.2012, 17:38
@JoanaA : Ja stimmt. Aber ich habe ja schon 2010 Abi gemacht. Da war ich grad noch 17. :)

christalkugel
28.06.2012, 17:41
@JoanaAzimutee

Also vor dem zu Alt-Sein braucht man glaube ich nicht wirklich "Angst" zu haben... Gibt genug Leute, die Wartesemester machen und dementsprechend älter sind.. Dann hat man vll. auch eine etwas höhere Lebenserfahrung und das kann eig. nur von Vorteil sein... :) (auch wenn denke ich jeder am liebsten sofort anfangen würde mit dem studieren, mich einbezogen)

Btw, ich finde deine Qualis ja gar nicht mal so schlecht, ehrlich.. Ehrenamtliche Arbeit ist auf jeden Fall schonmal gut!

ehemaliger User_11062015
28.06.2012, 17:43
ui da warst du ja echt jung! und das im G9 O:
also jetzt mit dem G8 ist Abi mit 17 ja fast nichts besonderes mehr, aber im G9 wow :) hast du da eine klasse übersprungen? mussu nicht beantworten, ich bin nur immer so neugierig :-blush

ehemaliger User_11062015
28.06.2012, 17:48
@JoanaAzimutee

Also vor dem zu Alt-Sein braucht man glaube ich nicht wirklich "Angst" zu haben... Gibt genug Leute, die Wartesemester machen und dementsprechend älter sind :)

ich weiß, ich glaub ich manövrier mich da selber eigentlich unbegründet in eine 'Alterspanik'.
Keine Ahnung woher dieser 'leistungsdruck' möglichst früh sein Studium zu beenden kommt. (also ich sprech jetzt von mir :D) Ich neige leider unendlich dazu mich immer mit jüngeren vergleichen zu müssen. Einer aus meiner Schule hatte mit 1,3 einen platz in hamburg bekommen. und jedes mal wenn ich nun daran denke, dass ich womöglich mit 21, 22, 23, etc anfange zu studieren, rechne ich halt bei mir hoch. 'ja der ist mit 24 vllt schon im PJ, während ich erst im ersten Semester bin, etc'.
dumm, ich weiß, aber die denke krieg ich nicht mehr aus meinen blöden kopf -.-' :-(:-keks

christalkugel
28.06.2012, 17:52
ja ich kenn auch Einige, die schon mit 18 den Studienplatz bekommen haben und jetzt schon ein Jahr studiert haben.. Aber irgendwann wird das uns auch egal sein.... ;) Und mir ist das eigentlich schon jetzt egal, nur was mich halt ein wenig stört ist dieses Gefühl, dass man irgendwo wertvolle Lebensjahre "verliert" mit etwas, das man eigentlich nicht wirklich machen will....

-heisenberg-
28.06.2012, 18:00
gibt sicher auch leute die mit 23 schon prof für anatomie in yale sind. und neben her noch chemie mit auszeichnung abgeschlossen haben. ich meine was soll der stress. wenn man medizin machen will und mittelmäßiges abi hat, sollte man sich glaube ich damit abfinden, alt zu sein, bevor man seinen erste diagnose gestellt hat....

ehemaliger User_11062015
28.06.2012, 18:02
Und mir ist das eigentlich schon jetzt egal, nur was mich halt ein wenig stört ist dieses Gefühl, dass man irgendwo wertvolle Lebensjahre "verliert" mit etwas, das man eigentlich nicht wirklich machen will....

da sprichst du mir wahrlich aus der Seele. :/
machst du eigentlich momentan alternativ was in richtung Ausbildung oder Studium?

ehemaliger User_11062015
28.06.2012, 18:09
wenn man medizin machen will und mittelmäßiges abi hat, sollte man sich glaube ich damit abfinden, alt zu sein, bevor man seinen erste diagnose gestellt hat....

du warst sehr gut oder?
naja wenn ich mich damit abfinden könnte, was ich, wie du sagst eigentlich sollte, wär ich nicht hier und hätte mich für Ungarn beworben ^^ so ganz will ich den Kampf nicht aufgeben :D

eudaimonia
28.06.2012, 18:15
@ Joana :

Ja, die 4. Klasse. :) Aber ich kenne das, mich nervt es auch jedes Mal, wenn ich daran denke, dass Leute, mit denen ich Abi gemacht haben, dann ins 4. Semester kommen ! Und ich fang erst an.

Obwohl die etwas älter sind - aber trotzdem nervt es mich. :-oopss

-heisenberg-
28.06.2012, 18:47
@Joana sehr gut ist bei medizin und vorallem in ungarn ja eher relativ....1,6 hatte ich und ich hab mich damit abgefunden, mit 40 als pjler blutabnehmen zu dürfen xD
in ungarn scheints wohl so, als ob man mit 4,0 zum teil bessere chancen hat als mit 1,0 und 3 jahren ausbildung.
Chefarzt Kind sollte man sein. Das bestimmt ein gutes Kriterium. -.-
Ich las hier irgendwo in diesem Forum vor längerer Zeit einen Kommentar, da sagte der Schreiber sowas wie:
"ach ich zahl denen einfach mal 20.000 und flieg da mal rüber, scheiß doch drauf, was die für kriterien angeben."

Brianixx
28.06.2012, 18:49
ich hab ne sehr gute freundin, die ist in 2 jahren volljuristin.... ich hab noch nicht mal angefangen zu studieren! daran denk ich auch oft.. aber mein gott :D solange ich nicht 40 jahre lang einen job hab, den ich hasse...

ehemaliger User_11062015
28.06.2012, 18:57
@Joana sehr gut ist bei medizin und vorallem in ungarn ja eher relativ....1,6 hatte ich und ich hab mich damit abgefunden, mit 40 als pjler blutabnehmen zu dürfen xD

xDDD haha :D
du hast gut reden... mich schiebt der Zivi vermutlich im Rollstuhl zum Blutabnehmen. ._.

hey aber das mit dem ND finde ich auch sehr dubios. Ich kenne so viele Ass.ärzte, die alle im guten bis sogar schlechten 3 - Bereich anzusiedeln waren und auch sonst nicht gerade viel an anderen Qualifikationen mitbrachten und sofort genommen wurden.
vielleicht schauen die wirklich nur auf die Berufe der Eltern... nächstes Jahr geb ich da bei meiner Mutter 'Anwältin für Bildungsrecht' oder sowas an xD