PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsemester 2012/13



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Kensington
21.01.2012, 11:45
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer bereit ist (und es finanziell kann), sich einen Studienplatz zu kaufen, tut es wohl auch für 500 Euro mehr. Dass es reine Abzocke ist, ist ja immer schon klar gewesen. Aber da Studenten dort, niemals eine Chance in Dtl. hätten ( ohne WZ) ist es ja eine Win-win Situation für beide.

DanielJackson32767
24.01.2012, 16:45
Huhu,

Ich mache zwar dieses Jahr erst Abi, aber es wird hoffentlich auf 2,3 hinauslaufen. Schlimmstenfalls wirds 2.5, dank meinen schlechten Leistungen in 12.1 und 12.2. EIn Praktikum im Krankenhaus habe ich auch.

Ach Leute macht euch da keinen Kopf. Bewirbt euch einfach bei allen drei Unis und bei einer der drei wird man schon genommen. Wenns nicht reicht, muss halt ne kleine Spende an die Uni her ;-)

Und schaut mal: Die 6500 Euro sind doch im Endeffekt nichts, wenn man mal betrachtet, dass wir in den bestbezahltesten Beruf uns einarbeiten. die ca. 25 000 Euro sind doch reichlich wenig. Schaut, was man in Harvard bezahlen muss :) da geht man gleich mit nem Grinsen nach Ungarn.

Noch eine kurze Frage:

Ist ein Krankenpflegepraktikum auch gleihczusetzen mit einem Praktikum im ärztlichen Dienst?

Liebe Grüße ;)

EVT
26.01.2012, 08:41
so leicht, in ungarn angenommen zu werden ist es leider nicht mehr... da würde ich zur sicherheit noch andere ausländische unis in betracht ziehen.
wenn ich die finanzplanung der uni machen würde, würde ich bei der riesennachfrage auch die kosten erhöhen^^ angebot und nachfrage, so ist das eben. es wird immer leute geben, die es noch zahlen können.
was da ein kapital ins ausland fließt... man sollte lieber privatunis in deutschland gründen, dann würde das geld im land bleiben.

nein, krankenpflegepraktikum heißt so, weil es in der pflege zu absolvieren ist... das andere sind famulaturen und die kommen erst nach dem physikum.

DanielJackson32767
26.01.2012, 11:44
Ok. Weil ich habe 2011 ein Praktikum im ärztlichen Dienst gemacht, OP, visite, Sprechstunde mit den Oberärzten u.s.w Zählt das dann auch als Pluspunkt oder muss ich extra eins im Pflegebereich machen?

Schmusekatze91
26.01.2012, 16:57
praktika im medizinischen bereich zählen dort generell als bonus :-)

sweety92
08.02.2012, 18:47
Hat schon jemand von euch die Bewerbungen abgeschickt??

Falls sich jemand in Szeged beworben hat: Habt ihr eine Bestätigungsmail für den Online-Antrag UND die schriftliche bewerbung bekommen??

LG =))

burcuburcu55
10.02.2012, 21:36
Ich hab mich noch nicht beworben, die Semestergebühren machen mir Sorgen.... Hast du deine Bewerbung schon abgeschickt sweety?


Ganz liebe Grüße ;)

christalkugel
11.02.2012, 15:39
Ja, die Semestergebühren bereiten mir auch Sorgen.. Ganz zu schweigen davon, wie das ganze dann noch aussähe, wenn man es nicht zurück nach D. schaffen würde und die ganze Zeit in Ungarn studieren müsste... :/

DanielJackson32767 sagte vorhin: "Und schaut mal: Die 6500 Euro sind doch im Endeffekt nichts, wenn man mal betrachtet, dass wir in den bestbezahltesten Beruf uns einarbeiten. die ca. 25 000 Euro sind doch reichlich wenig. Schaut, was man in Harvard bezahlen muss :) da geht man gleich mit nem Grinsen nach Ungarn."

Das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen.... Ärzte sind bei Weitem nicht mehr Topverdiener.. Denke da gibt es einige Berufe mit denen man mehr verdient, vor allem heutzutage...

Nichts destotrotz:
Meine "Qualifikationen"
Bin Abijahrgang'11
habe einen NC von 2,2 (G8, Bayern)
Mathe Abi eher miserabel ;)
Dafür hatte ich mein Projekt Seminar in Biologie (abgelegt mit "sehr gut")
Chemie & Physik abgelegt in der 10. mit "befriedigend"
Bio in der Oberstufe in 11. + 12.
Und ja, dreimonatiges Krankenpflegepraktikum


Grüße :)

sweety92
11.02.2012, 16:36
@christalkugel: hast du denn deine Bewerbung schon abgeschickt, oder bist du noch am überlegen?

christalkugel
11.02.2012, 17:25
Nein, hab sie noch nicht abgeschickt... Alles was jetzt noch fehlt, sind die Überweisungen.... Du hast sie schon abgeschickt oder?

sweety92
11.02.2012, 20:07
Ja habe ich...
Ich wünsche uns allen viel Glück =)

Ich hatte es zwar noch in einem anderen Thread gefragt aber:
Mach jemand von euch zufällig den Physikintensivkurs in Köln mit?

BraxtonStyle
11.02.2012, 20:58
ja ja ja... ICH ICH , hier drüben ich :-winky
ich habe mich angemeldet für den intensivkurs am RBZ
Mache derzeit das vorsemester und versuch mich irgendwie gerade zu motivieren für die anstehende biochemie klausur am montag zu lernen :-heul . hast du dich auch angemeldet für den Intensivkurs?
:-stud

sweety92
12.02.2012, 08:12
JAAA :D
ich hab mich für den Physikintensivkurs im März angemeldet :D
Dir noch vieeeel Glück beim lernen :)

sweety92
12.02.2012, 16:24
Achja @lebe_deinen_traum: was bringst du eingentlich für "Qualis" mit?? =)

sparta144
21.02.2012, 10:34
1,9 abi bio lk,mathe im gk, 3 Monate Pflegeprak, Vorsemester, 2 Semester Chemie (Hab nix gemacht, nie zu den Vorlesungen, aber das interessiert denen ja nicht oder)?

Schmusekatze91
21.02.2012, 17:57
1,9 abi bio lk,mathe im gk, 3 Monate Pflegeprak, Vorsemester, 2 Semester Chemie (Hab nix gemacht, nie zu den Vorlesungen, aber das interessiert denen ja nicht oder)?

doch! du musst leistungsnachweise bringen, sonst bringen die die 2 semester chemie nichts !

christalkugel
21.02.2012, 19:19
@ sweety92:
Ich habe jetzt letzte Woche meine Bewerbungsunterlagen nach Szeged geschickt. Heute habe ich eine Bestätigung für die Online-Bewerbung bekommen... Das irritiert mich ein wenig, weil darin stand, dass ich noch bis zum 31. Mai meine schriftliche Bewerbung hinschicken soll (was ich jetzt einfach mal als Standardmail deute), aber ich meine Unterlagen ja schon hingeschickt habe.. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kriege ich noch einmal eine Bestätigungsmail, wenn die meine schriftliche Bewerbung bekommen haben?
grüßle

sweety92
21.02.2012, 20:20
Hmm.. Das ist jetzt eigenartig
Ich habe dort angerufen u d die meinten, dass man keine Bestätigung für die Online-Anmeldung bekommt aber auf jeden Fall für die Bewerbung, sobald sie durchgeguckt wurde. Dementsprechend werde in der Mail auch stehen, ob sie vollständig ist oder noch etwas fehlt.. Momentan sein sie aber noch mit anderen singen beschâftigt und die Bewerbungen werden wohl dementsprechend nicht bearbeitet.. Wäre wirklich freundlich, wenn du uns berichtest, ob du eine weitere Mail bekommen hast. :)
LG

christalkugel
21.02.2012, 21:16
mach ich auf jeden Fall.. Hoffe ich kriege einfach noch eine zweite wenn die meine Unterlagen bekommen.. und ich hatte es ja erst am Donnerstag abgeschickt...

sweety92
28.02.2012, 19:20
Falls es jemanden interessiert: von der Semmelweis habe ich ca. 4 Wochen nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe, eine Bestätigung bekommen.. Szeged habe ich Ende Januar abgeschickt und Pecs Anfang Februar aber von beiden bisher nichts bekommen außer von Pecs die Bestätigung, dass die Online-Bewerbung angekommen ist

Hat sonst noch jemand etwas abgeschickt?