Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstsemester 2012/13
christalkugel
04.07.2012, 12:06
ich habe auch noch gar nichts aus Szeged gehört... Macht mir irgendwie Sorgen & da stelle ich mich jetzt schon auf eine Absage ein... Ist nur ein wenig blöd, weil ich jetzt schon nach 'nem Zimmer suchen muss für meine Ausbildung und immer noch nichts gehört habe...... :/
Euch allen aber noch vieeeel Glück :)
Brianixx
04.07.2012, 13:05
naja... den stress habe ich zum glück nicht... zusage aus belgien und holland.. beides aber nicht gerade meine favoriten :/ von szeged hab ich auch noch nichts gehört; bis auf die einladung zum test am 2.8.
Mattes90
04.07.2012, 15:40
naja... den stress habe ich zum glück nicht... zusage aus belgien und holland.. beides aber nicht gerade meine favoriten :/ von szeged hab ich auch noch nichts gehört; bis auf die einladung zum test am 2.8.
Was ist denn an Holland und Belgien so verkehrt?
Brianixx
04.07.2012, 16:48
naja.. für holland müsste ich erst einen intensiv-sprachkurs belegen & belgien finde ich einfach nicht so attraktiv wie ungarn o.ä. :) aber hingehen würde ich trotzdem! ich bin zwar halb-belgier und mein französisch ist relativ gut - ich zweifle aber trotzdem daran, das 1. mega harte jahr zu bestehen, auch wenn die deutschen sich dabei anscheinend "leicht" tun...
dann geh doch nach holland. würde ich tun. von einer kommilitonin, die selber erst in belgien war, habe ich gehört, dass ich kollegen von vor drei jahren immer noch keinen platz in d haben. das examen ist auch schwer. oder würdest du dann dort bleiben?
sweety92
04.07.2012, 17:59
... Warteliste Pécs...
Brianixx
04.07.2012, 20:08
warteliste ist besser als draussen.. wir lassen den kopf nicht hängen!!!
habe heute die zusage von pecs
erhalten habe angerufen
Brianixx
04.07.2012, 20:21
du hattest davor aber noch keine nachricht erhalten, oder?! ich gratuliere dir natürlich ;)
RöntgenBlick
04.07.2012, 20:25
Wow Mojam, Glückwunsch !!! ;-)
Haste die Zusage dann quasi per Telefon erhalten??
Du machst mir Hoffnung, hast nämlich ähnliche Qualis wie ich =)
Hallo Röntgenblick hab um 13 Uhr ANGERUFEN und dann auch gleich die mail erhalten
stimmt unsere Voraussetzungen sind ähnlich wobei ich keine Ausbildung habe sondern nur Pflegepraktikum
RöntgenBlick
04.07.2012, 20:40
Ich beneide dich =)
Du hast davor wahrscheinlich keine Mail zum Nachrückverfahren bekommen, oder ???
nein kein Nachrückverfahren und die Dame war auch total nett und hat nachgeschaut
hab auch nicht mit einer Antwort gerechnet. Vielleicht morgen einfach nachfragen
Die einser haben ja schon alle den platz und jetzt keine ahnung wie die entscheiden
wenn die so genau prüfen würden bei der flut von bewerbungen dann würde das ja ewig dauern
ehem-user-14-53-2020-1307
04.07.2012, 22:07
@ Brianixx: Ja also die haben ihre Zusage aus Pecs wirklich erst ganz knapp vor Semesterbeginn bekommen... also Ende August. Aber immerhin noch ein paar Tage davor :) Hauptsache einen Studienplatz...
ich will endlich was hören von Pecs oder Szeged. Ich checke bestimmt 100 mal am Tag meinen Emailaccount........
ehem-user-14-53-2020-1307
04.07.2012, 22:14
@ Mojam: unter welcher Nummer hast du angerufen? die normale von der homepage? konnten die deutsch oder hast du englisch gesprochen?
christalkugel
05.07.2012, 09:24
habe gerade in Szeged angerufen und so wie ich das verstanden habe, ist jeder der bis jetzt noch nichts gehört hat von denen, in der weiteren Auswahlrunde.... Und der netter Herr hat gesagt, ich müsste mich noch bis Mitte August gedulden... Eventuell auch früher... Och menno, weiß echt nicht wie ich das jetzt machen soll mit der Planung etc. :/ Aber ein Hoffnungsschimmer ist es!! :))
Brianixx
05.07.2012, 10:09
yeah cool :D dann bin ich ja noch im rennen!
tel 003672536117 unter dieser nummer erreicht man das deutschesprachige büro und wir haben deutsch gesprochen.
xMedizin2012x
05.07.2012, 16:00
Habe heute in Szeged angerufen.Die Dame meinte,dass das letzte Auswahlverfahren Ende Juli bzw. Anfang August laufen wird. Sieht schlecht aus^^
xMedizin2012x
05.07.2012, 16:01
Es wurden ja noch GAR KEINE ABLEHNUNGSBESCHEIDE von der UNI SZEGED abgeschickt^^ Ist doch klar,dass noch jeder im Rennen ist...