PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festivalsaison 2012



Seiten : [1] 2

Strodti
28.12.2011, 16:41
Die nächte Festivalsaison ist eröffnet und die großen Festivals haben wieder ihre ersten Bands veröffentlicht. Wie sieht euer Plan für diesen Sommer aus?

Grillfleisch besorgen, Schlafsack kurz auslüften, pfandfreies Dosenbier aus Holland besorgen und auf ein neues!

Kackbratze
28.12.2011, 20:02
Vermutlich Hurricane (Tagesticket mit Kind) und Omas-Teich. Mal schauen was man mit Familie da so machen kann.

Lava
30.12.2011, 16:12
Hab mir schon Urlaub eingetragen fürs Greenfield in der Schweiz :-)

Miss
30.12.2011, 17:05
Das Lineup vom Hurricane haut mich nicht so vom Hocker, die Ärzte und Bink182 als Top Act????!

Und generell auch lieber die kleineren Festivals. Auf jeden Fall das Dockville (weil halt vor der Haustür), dann so was wie Deichbrand, evtl. Sea Rock, wenn es dieses Jahr dann mal stattfindet.

Strodti
30.12.2011, 17:33
Rock am Ring-Tickets gerade bestellt. Das wird super :-)

Lava
05.06.2012, 11:14
Wer ist beim Southside/Hurricane mit dabei? Da mir das Greenfield doch nicht so zugesagt hat, hab ich kurzerhand meinen Urlaubsantrag geändert und fahre jetzt doch zum Southside. Auch der guten alten Zeiten wegen. Das wird cool! :-)

Schade nur, dass mal wieder keiner mitwollte und wir nur zu zweit fahren. Vielleicht nächstes Jahr :-)

Miss
05.06.2012, 13:21
Oder ist zufällig jemand beim Deichbrand mit dabei? :-)

Hurricane ist mir ehrlich gesagt zu groß, das wird jedes Jahr voller und unspassiger, etwas kleinere Festivals machen mir persönlich mehr Spaß.

Lizard
05.06.2012, 15:55
Ich war bei Rock im Park. Geplant ist noch Rock am See, Das Fest(Karlsruhe) und Happiness Festival(Straubenhardt). :-)) :-))

Kackbratze
05.06.2012, 23:55
Oder ist zufällig jemand beim Deichbrand mit dabei? :-)

Hurricane ist mir ehrlich gesagt zu groß, das wird jedes Jahr voller und unspassiger, etwas kleinere Festivals machen mir persönlich mehr Spaß.

Deichbrand hab ich keinen Urlaub.
Was den zweiten Teil anbetrifft, dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Kleine, feine Festivals (wie es das Hurricane mal war, vor dem MTV-Einstieg) sind echt cooler und familiärer als diese gehypten PseudoFlashMobEvents mit Kameras und doofen Moderatoren an jeder Ecke.

Ich gehe nicht auf Festivals um cool zu sein, ich bin wegen der Musik und der Party da!

schmuggelmaeuschen
06.06.2012, 11:23
dieses Jahr leider gar keins, da fragliche Zukunfts- und daher auch Urlaubsplanung... Letztes Jahr war ich auf dem Sziget, super geil :-)

Jauheliha
06.06.2012, 12:35
Wir werden zum Metalcamp nach Slowenien fahren. Freue mich tierisch :-)) Das wird aber wohl auch das einzige Festival bleiben in diesem Jahr.
Das Rock Hard musste dieses Jahr leider ohne mich stattfinden.

Autolyse
06.06.2012, 17:13
Das war dieses Jahr vom Line-Up aber auch sehr schwach.

Ich gehe zum Devilside und zum Party.San Metal Open Air.

Lava
06.06.2012, 17:27
Für mich muss es hauptsächlich gute Bands geben - und es darf nicht ZU groß sein. Ich war 2003 mal bei Rock am Ring, da war zwar die Musik gut, aber ich hatte schon am ersten Tag Blasen an den Füßen von kilometerlangen Fußmärschen, man stand oft ganz weit hinten und hat weder was gesehen noch gehört und es gab mir zu viele Rowdies. Beim Southside war ich jetzt viermal, glaube ich. Am Anfang hat es mir besser gefallen... lag vielleicht daran, dass ich da noch jünger war. Mittlerweile fühl ich mich auf Festivals doch reichlich alt. Kann auch sein, dass es damals einfach unglaublich geile Bands waren: System of a Down, Muse, The Hives, Pearl Jam... ich hab auch 2005 The Gossip im Zelt gesehen vor vielleicht 200 Zuschauen. Das war genial! Dann war ich inzwischen zweimal beim Highfield, das hat mir sehr gut gefallen. Nicht sooo viele Zuschauer, sehr nette Stimmung, keine Rabauken... und das mit dem See zum Baden ist auch klasse. :-)

Bin mal gespannt, wie mir dieses Jahr das Southside gefällt.

dreamchaser
06.06.2012, 17:45
Bin am überlegen, ob ich zum Deichbrand fahre, wäre aber wohl nur das Wochenende (da hab ich frei eingetragen, muss morgen mal den Dienstplan checken). Ist ja nicht so weit entfernt. Bisher habe ich aber leider keinen, der mitkommt (bzw. viele wohne viel zu weit weg).

Lava
06.06.2012, 17:52
Ich finds auch immer schwierig, Mitfahrer zu finden. Meistens hab ich mich an größere Gruppen drangehängt, die ich von früheren Festivals kannte. Mittlerweile kommt mein Freund mit, aber der ist nicht so der große Rockmusik Fan, da muss ich immer viele Kompromisse eingehen *g*

Lava
25.06.2012, 15:20
Woran man merkt, dass man langsam zu alt für Festivals wird:

- wenn man morgens aufwacht, ist der ganze Campingplatz schon wach, obwohl man gestern Abend der erste war, der schlafen gegangen ist
- man hält Casper für einen freundlichen Geist und KIZ für einen Stadtteil in Berlin
- man fragt sich, wozu zur Hölle es die White Stage gibt
- man hat nicht nur nicht zu wenig Bier dabei, man nimmt sogar wieder welches mit nachhause
- man fährt nur wegen der Musik auf ein Festival

OK, ich bin vielleicht nicht zu alt für Festivals, aber definitiv zu alt für diesen Partyschei* auf dem Campinggelände :-keks

Zooey
03.07.2012, 16:12
Hi :)
Gibt es hier jemanden, der zum Deichbrand möchte, aber nicht weiß, mit wem? Vielleicht könnte man ja eine kleine Gruppe zusammenstellen - neue Leute kennenlernen und Musik hören. War nur so eine (Schnaps?)Idee, die ich grade hatte. :)

Kackbratze
03.07.2012, 16:43
Anonym im Internet Bekanntschaften fürs Festival suchen? Ich dachte, die anonymen Bekanntschaften trifft man dort. ;-)

flp22
03.07.2012, 17:42
Das Hurricane war super! Wie jedes Jahr! :D Freu mich schon auf 2013!!!

dreamchaser
03.07.2012, 18:35
Ich fahre entweder mit Leuten, die ich kenne, zum Deichbrand, oder evtl alleine. Aber das entscheide ich wirklich sehr spontan.