PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Tage zwischen den Jahren? Wie ist es bei euch?



blubb
30.12.2011, 08:47
Meine Abteilung hat mir freigestellt zwischen den Jahren, also Weihnachten und Silvester diese Woche, zu Hause zu bleiben. Sehr nette Geste, denn es wird nicht mit den Urlaubstagen verrechnet.
Jetzt ist noch ein anderer PJ bei mir in der Abteilung, der aber freiwillig hingeht dieses Woche, sodass ich echt schon ein schlechtes Gewissen deswegen kriege, obwohl uns das ja angeboten wurde.

Wie sieht das bei euch aus?

Moonchen
30.12.2011, 11:35
Ich war damals über Weihnachten/Neujahr in der Chirurgie und zwischen den Jahren wurde das OP-Programm doch sehr runtergefahren. Wir waren drei PJ-ler und der zuständige Oberarzt meinte, dass pro Tag einer von uns da sein sollte, der Rest hätte ebenfalls frei (auch ohne Fehltage). Meine PJ-Kollegin fand es so toll in der Abteilung, dass sie dann freiwillig einen Tag mehr machte als ich und die andere PJane. Ich hatte dann auch ein etwas schlechtes Gewissen, obwohl sie mir x-mal gesagt hatte dass sie das gerne macht (sie überlegte dann auch evtl. in der Abteilung anzufangen).
Von daher denke ich dass du nicht ein allzu schlechtes Gewissen haben brauchst ;)

lg
Moonche

McBeal
30.12.2011, 12:14
Ich war "damals" seit ca. einer Woche in der Inneren und wir haben komplett frei bekommen. Man wäre wohl ziemlich dumm angeschaut worden, wenn man trotzdem gegangen wäre.
Die parallelen PJler in der Chirurgie mussten leider hin. Lag also nicht am Haus, sondern der Abteilung.

LG
Ally

Muriel
30.12.2011, 12:55
Ich hatte auch fast zwei Wochen sogar frei, das kam mit den Wochentagen damals so aus.

DrSkywalker
30.12.2011, 13:17
Meine Abteilung hat mir freigestellt zwischen den Jahren, also Weihnachten und Silvester diese Woche, zu Hause zu bleiben. Sehr nette Geste, denn es wird nicht mit den Urlaubstagen verrechnet.
Jetzt ist noch ein anderer PJ bei mir in der Abteilung, der aber freiwillig hingeht dieses Woche, sodass ich echt schon ein schlechtes Gewissen deswegen kriege, obwohl uns das ja angeboten wurde.

Wie sieht das bei euch aus?

Oh mein Gott... Schlägt ihn seine Freundin zuhause oder hat er keine Wohnung und müsste sonst unter der Brücke wohnen? Man ist ja von seinen Kommilitonen viel gewohnt, aber sowas...

blubb
30.12.2011, 17:44
da beruhigt ihr mich aber ;)
schön, dass andere auch ein paar freie tage ergattern konnten!!! da geht man montags doch irgendwie wieder etwas lieber ins PJ.

Narcanti
01.01.2012, 19:22
Aber die Feiertage hat man doch in jedem Fall frei,oder könnte das jeweilige KH einem als PJler da auch Dienste aufdrücken? Dann wäre das ja nächstes Jahr ganz praktisch!
;-)

netfinder
01.01.2012, 19:25
In ausländischen Krankenhaeusern kann einem das durchaus passieren.

SuperSonic
01.01.2012, 19:35
Wer sich im PJ sowas aufdrücken lässt, ist selbst schuld. :-nix

netfinder
01.01.2012, 19:49
Wer sich im PJ sowas aufdrücken lässt, ist selbst schuld. :-nix

Das ist schieres blabla. Wenn du dein PJ in der Schweiz machst, bekommst du einen Arbeitsvertrag und dann hat das nichts mehr mit "aufdrücken lassen" zu tun...

Rico
01.01.2012, 22:34
... aber zumindest auf das PJ in Deutschland bezogen hat SuperSonic recht.

Solara
01.01.2012, 22:45
Man legt sein PJ ja sinnigerweise so, dass man von Weihnachten und Silvester gar nix mitbekommt und demnach auch nicht arbeiten muss, weil man da schon längst fertig ist.:-))

netfinder
01.01.2012, 23:56
... aber zumindest auf das PJ in Deutschland bezogen hat SuperSonic recht.

Das stimmt, aber es sah so aus, als würde er auf meinen Post antworten. Bezogen auf Deutschland muss man schon irre sein, um an einem Feiertag freiwillig Dienst zu machen...

dreamchaser
02.01.2012, 19:26
Wird aber schwer, wenn man sein PJ im August beginnt. Hatte aber trotzdem zwischen den Feiertagen frei damals.