PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Krankenpfleger Medizin studieren...



Mars85
30.12.2011, 12:16
Ich bin mir unsicher!

Bin 26Jahre alt und gelernter Krankenpfleger, arbeite seit 5 Jahren im Beruf ( mit Ausbildung und FSJ 9 Jahre) Derzeit arbeite ich in einem Altenheim. Habe keine fachspezifische Weiterbildung und kein Abi, aber mir schwirrt der Gedanke, Medizin zu studieren schon seit Monaten im Kopf rum...keine Ahnung wieso. Früher so mit 15,16 hab ich den Wunsch gehabt, Kinderarzt zu werden, was sich dann aber aufgrund meiner "durchschnittlichen" Realschulnoten (Mathe 5, Physik+Chemie 4) zerschlagen hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht(was das Studieren ohne Abi angeht) und kann mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben? :-???

Rico
30.12.2011, 15:29
Hi, willkommen im Forum.

Das Schlagwort für Dich wären "Immaturenprogramme"

Einfach mal dannach in der Boardsuche oder per Google schauen, das hatten wir schon ein paar mal, da müsste was zu finden sein.

Alternativ halt das Abi berufsbegleitend machen, mit dem Risiko, dass die Note dann auch nicht für einen sofortigen beginn ausreicht.

Mars85
30.12.2011, 15:37
Ah, okay. Danke erstmal für die Antwort :-)

Julia8
31.12.2011, 12:37
Hi Mars, kann dir keine Privatnachricht schreiben-ob's am iPhone liegt?
Vielleicht schreibst du mich mal an, kann dir Infos geben.

Lg Julia

fredzi
20.01.2012, 13:43
also als ich in Ulm angefangen habe zu studieren, waren da auch viele Krankenpfleger dabei.:-))Du hast ja schon Erfahrung im medizinischen Bereich, wieso holst du nicht dein Abi nach auf der BOS beispielweise oder so wie ich auf dem Abendgymnasium und machst dein Ding? Du bist noch jung genug, zudem hast du durch deine Erfahrung enorme Vorteile und dass du in der Realschule nicht so dolle Noten hattest- naja, also mein Quali war auch schlechter als mein Abi. Es ist alles eine Frage des Willens und des Mutes...:-top

Mars85
20.01.2012, 14:00
Hey ;-)
Danke dir für deine Antwort.