PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Colourful
19.02.2012, 14:29
Ja, das mit dem klein machen und Schwächen betonen, das kenne ich auch von mir, weil ich schon öfter (!!) die Erfahrung gemacht habe, dass viele Männer gar nicht auf so starke Frauen stehen und das eher unattraktiv finden. (Vielleicht hatte ich aber auch immer nur einen Typ Mann)

Also ja, vielleicht versucht man sich attraktiv zu machen, in dem man das tut. Wahrscheinlich sogar.
Mein bester Freund steht auch auf so schwache/zarte Frauen, die er beschützen kann. *schulterzuck* Ich finde ja, dass das gar nicht so selten ist.

ehemalige Userin 24092013
19.02.2012, 14:48
Also ich hatte noch nie nen Konzentrationsausfall, nur weil n Typ vor mir steht, den ich cool fand.
Und jedes weibliche Wesen tickt anders...als ich früher noch so auf Pirsch war und mir jemand sehr gut gefiel, dann hab ich grad dicht gemacht. Angst sich mal richtig zu blamieren, blöd da zu stehen, Körbe zu fangen etc. Recht viele haben dann schnell mal gedacht: wasn das für ne eingebildete Zippe?! und sind weg.
Wobei: hat Mann meiner Wahl auch nur einen Minifehler (wenn auch nur unbewusst gemacht), der mich irgendwie verletzte und wieder kleiner werden liess....war Mann meiner Wahl ganz schnell raus (selbst wenn er gern "drin" gewesen wäre) - egal wie toll er sonst so gewesen wäre.

Allerdings bin ich Überzeugt, dass man merkt, bei wem sich ein bissle "Draufzugehen" lohnt...oder das Prinzipien über Bord werfen. Das ist der Moment, in dem man eine vorher noch nie dagewesene "Verbindung", "akute Zuneigung" (nee keen SEX!) - ein noch nie dagewesenes "Will ich für immer haben" - Gefühl auftaucht.
Das Gemeine: es fühlt sich immer n bissle wie das frische Verliebt sein an - ist aber net ganz das was ich grad meine. ;-)

Bjarne
19.02.2012, 15:43
das klein machen könnte auch damit zusammenhängen, dass frau das von dem männlichen gegenüber ausgeredet bekommen will...aktives komplimente jagen...

ehemalige Userin 24092013
19.02.2012, 15:50
Alles berechnete Miststücke die Weiber.....*pfui*

LasseReinböng
19.02.2012, 16:05
Ihr Männer schaut eher verlegen weg, wenn sie euer Interesse geweckt hat. Frauen hingegen haben ganz leuchtende Augen, lächeln und strahlen euch an. Bei manchen kommt dann auch so bisschen ein kindliches Verhaltensmuster heraus, in Form von übertriebener Albernheit.....Lach das hab ich so bei meiner weibl. "Konkurrenz" bemerkt, wenn es um den einen Mann in der Runde ging:-).



LG

Sehr gut beobachtet, hab dieses "Leuchten" bei vielen Frauen auch schon oft erlebt. Anscheinend löst das Ansprechen bei vielen Frauen regelrechte Glücksgefühle aus. Zum einen genießt sie die Aufmerksamkeit und das Werben um ihre Person, zum anderen freut sie sich , auf einen selbsbewußten Mann gestoßen zu sein, der sich etwas traut, was >90% der Männer nicht hinkriegen.

Bei Männern ist das eher umgekehrt...Frauen, die die Initiative ergreifen, schrecken mich in den ersten Sekundenbruchteilen meist erstmal ab und dann tu ich auch oft so, als hätte ichs nicht bemerkt, wobei das Manöver von der Frau eigentlich immer entlarvt wird.

"Starke" Frauen haben schon ihren Reiz, aber beim Flirten sollte eine Frau das nicht zu sehr heraushängen lassen, das turnt nämlich ziemlich ab.

Stärke ist zudem immer relativ....wenn sie stark ist, muß er zwangsläufig stärker sein und das ist nicht immer so einfach.

Frauen, die Schwäche zeigen, wirken viel femininer und zeigen dem Mann, daß sie Interesse haben. Warum das so ist, führt hier zu weit...:-D

Stephan0815
19.02.2012, 18:36
Also gut. Nächste Runde.
Schwächen zu präsentieren = Weckung des männlichen Beschützerinstinkts á la "nimm mich in den Arm, ich bin zerbrechlich". Hätte nicht gedacht, daß es so einfach ist.
Möglich zwar, daß aktiv nach Komplimenten gesucht wird, aber ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Vielleicht in ner Beziehung, wenn sich die Lady mal wieder zu ...uhm... "kräftig"... fühlt. Aber beim Flirt?
Das Beste war ja, aus heiterem Himmel mal, "mein Freund hat mit mir schluß gemacht". Prompte Reaktion -> sofortige, innige Umarmung. Kannte die Person vielleicht ne Woche, konnte nix dagegen tun. Bin wohl doch nicht immun dagegen.
Später erfuhr ich dann, daß das Ganze schon viele Wochen zurückliegt und SIE die Beziehung beendet hatte. :-top

Kaddel hab ich jetzt nicht so richtig verstanden, aber ich nehme an, sie meint mit "dicht machen", daß sie total auf Abstand geht. Außer, es ist ne besondere Bindung da, dann rennt sie ihn vermutlich erstmal um. Sry ^^
Und wie man gerade bei Kaddel sieht, es hat eher wenig mit Berechnung zu tun, sondern wohl eher mit Instinkt, Hormonen usw.

Anscheinend ist es also so, daß die Mehrheit der Männer starke Frauen unattraktiver finden und bei Initiative der Frauen eher zurückhaltend reagieren oder sogar ignorieren? :confused:
Scheine dann der Minderheit anzugehören. Finde nämlich starke Frauen eher beeindruckend und freue mich eher darüber die Initiative mal abgeben zu können.
Damit meine ich allerdings nicht, auf der Tanzfläche von reichlich alkoholisierten Ladies angetatscht zu werden, mit zB. folgendem Spruch "Hey, du kenscht mich doch nosch von neulisch bei dir im Kursch". :-oopss
Wobei ich eher keine Berührungsängste habe, jemanden direkt anzusprechen. Sprich, auch das stille Mauerblümchen, was sich ständig klein machen muss, ist nicht vor mir sicher. ;-)

Sehr auffällig finde ich, ist es, wenn Frauen im Gespräch mit ihren Haaren spielen. Das kann schon zu Gesprächsbeginn beginnen, mit sofortigem Streichen durchs Haar und im Laufe des Gesprächs zum wahrem Lockenwickeln werden. Vermutlich denkt sie dabei daran, ob ihre Frisur richtig sitzt und sie ihm auch attraktiv genug erscheint. Bloß interessiert den Mann die Frisur, ebenso übrigens die Schuhe recht peripher. Das ist halt ihr Look.
Ich werte das meist als positives Zeichen, auch wenn danach die Frisur bei ihr völlig zerzaust ist.
Interessant finde ich auch die Anpassung der Haltung - er lehnt locker am Geländer, sie stehen sich gegenüber. Plötzlich lehnt sie sich neben ihm ebenfalls ans Geländer. Sie müssen sich jetzt von der Seite ankucken, eigentlich viel umständlicher, als zuvor. Selbst wenn es eindeutig unkomfortabler für die Frau ist, kann man das beobachten.
Schiebt sie sich damit etwa in eine günstigere Postion, um umarmt werden zu können? Oder geht es darum den Abstand zwischen den Gesichtern zu verringern? Beim Rücklehnen ist der Mund von Mann relativ gesehen weit weg, bei normal gegenüber stehender Lady. Oder alles bloß Zufall? :-nix

Interessieren würde mich immer noch, was Frau denkt, wenn sie kuckt/wegkuckt/kuckt? Denkt sie: "Kuckt er her? Verdammt er kuckt her! Jetzt kuck ich weg, vielleicht bin ich schnell genug, daß er nicht gemerkt hat, daß ich gekuckt hab" oder "Hey, ich kuck dich an. Jetzt komm endlich und sprich mich an. Wegkuckt. Hmm... warum kommt er nicht? Kuckt er mich überhaupt noch an? Hinkuckt."
Außerdem, folgende Situation: Person hat Haargummi vergessen. Trägt Haare gezwungermaßen offen, was sie laut eigener Aussage hasst. Es folgt ein Kompliment meinerseits. Person trägt von heute auf morgen, die Haare nur noch offen, trotz Haargummi, den sie am Handgelenk hat.
Ist das bloß allgemein ein neuer Look, den man für jeden ausprobiert oder ist das gezielt an die Person gerichtet, die das Kompliment gemacht hat? Sprich, wird generell jede Verbesserung der Attraktivität genutzt, um möglichst viel männliche Verehrerschaft zusammenzubekommen oder eher ein gezieltes Dankeschön? :-nix

Julia8
19.02.2012, 19:08
lache mich hier schlapp.......
Haare richten ( beim Mann übrigens auch, sofern da noch was wächst :-p ) bedeutet "hoffentlich findet er mich attraktiv genug". Was leider daher rührt, dass die Männer stark fixiert auf die äußerliche Erscheinung sind. Das widerspricht sich aber mit eurer Aussage, dass ihr eine natürliche Frau wollt die ihren eigenen Look hat. Daher sehen viele Frauen recht gleich aus - was Haarschnitt, Klamotten usw. betrifft. Dabei wollt ihr Männer doch eine Frau, die so ist wie sie ist - Typgerecht und der ihr anmerkt, dass sie sich in ihrer Haus wohl fühlt. Glaube, dass sich ein Mann mit so einer Frau am wohlsten fühlt - sie muss sich nicht verstellen und sich vor allem nicht so formen, wie es gefordert wird. Die kleine Rebellin ist es also?

lach "mein Freund hat mit mir Schluss gemacht" -) clever das Mädel, die kommt über die Kumpel-Taktik.....

Hier wurde noch gar nicht erwähnt, dass wir auf handwerklich begabte Männer stehen. Ein Chirurg der kein Bild aufhängen kann, das wäre schon eine Frage für sich ;-).

Komplimente? Das kommt auf die Frau an.......könnte zu schmierig rüber kommen und sie fühlt sich nicht ernst genommen. Ja Frauen wollen sowas von ernst- und wahrgenommen werden;-).

Achso und wenn der erste Kuss in der Luft hängt, dann grinst sie nur noch und wartet bis er in die Pötte kommt :knuddel:

Und der Klassiker natürlich.......Verabschiedung von einer Gruppe ......SIE/ER gehen weg und aus der Gruppe ruft nochmal einer was hinterher - SIE/ER schaut aber direkt zur betreffenden Person.....nochmals umdrehen also ganz klares Zeichen.

Jeder hat "Respekt" vor einem Korb und wenn man was interessantes entdeckt hat, dann schaut man schnell weg.....ist ein Reflex, man ärgert sich im gleichen Augenblick natürlich. Nach kurzer Überlegung und etwas Mut schaut sie aber dann wieder......

Liebe Grüße

Hoppla-Daisy
19.02.2012, 19:51
@Stephan: Dieses Phänomen, dass man die gleiche Position einnimmt wie sein Gegenüber, das man sehr gern hat, nennt man übrigens "Spiegeln". Wer spiegelt, dem liegt was am Gegenüber ;-)

[/Küchenpsychologie (aber wahre!) Ende]

Hoppla-Daisy
19.02.2012, 19:58
Ich beschreib jetzt einfach mal, wie es bei meinem Herzblatt und mir vor nunmehr 9 Monaten war. Ich war bei ihm über's Wochenende, und wir haben abends bei ihm auf der Couch gesessen und erzählt, erzählt, erzählt. Weinchen dazu getrunken. Das Gespräch lief und lief und lief. Natürlich spielte ich auch an meinem Haar :-)), aber auch das eher unbewusst. Er spielte sich verdächtig oft am Hals rum :-)). Man schaute sich an, grinste. Schaute wieder weg, nahm das Weinglas, trank ein kleines (Verlegenheits?-) Schlückchen. Irgendwann fleezten wir auf der Couch rum, und da ich eh so ne Hibbelsfott bin, fand ich nicht die richtige Position (was ihn seeeehr belustigte!), so dass ich irgendwann kurzerhand das Kissen nahm, ihm auf den Schoß warf und meinen Kopf direkt hinterher - nicht ohne ein breites Grinsen und ein "so, jetzt hab ich die Faxen dicke. Jetzt will ich es gemütlich haben". Ich dachte mir da in dem Moment gar nix bei! Und das Beste war, dass es sich (für uns beide, wie wir nachher feststellten) einfach selbstverständlich anfühlte. Das war irgendwie alles Flirten par excellence! Geknutscht haben wir übrigens viiiiiiiiiiiieeeeeel später das erste Mal ;-). Aber ich glaub, jeder Psychologe hätte seine Freude dran gehabt, wie wir nach allen Regeln der Kunst flirteten und Interesse bekundeten.

So, das reicht jetzt aber.... :-))

LasseReinböng
19.02.2012, 20:09
Wer spiegelt, dem liegt was am Gegenüber ;-)

[/Küchenpsychologie (aber wahre!) Ende]

Wenn die Frau ihren Eisprung hat, sollte Mann nicht zu sehr spiegeln, eher das Gegenteil kommt dann bei Frauen an, wegen Testosteronspiegel und so. Hap ich mal geläsen... :-wow

Stephan0815
19.02.2012, 21:44
Ich denke, meine Fragen wurden zureichend beantwortet, herzlichen Dank dafür.
Es darf gerne weiterdiskutiert werden, flirten ist ja eine wirklich schöne Angelegenheit.
Thx auch an den Beitrag von Daisy.
Kopf aufm Schoß? Zieht immer. Entweder er lässt es nicht zu oder du hasst ihn an den ..... .
Verabschiede mich aus diesem Thread.

Bjarne
19.02.2012, 22:31
irgendwo vorhin kam mal die frage nach "liebe auf den ersten blick" bzw. verliebtheit auf den ersten blick vs über längere zeit entwickelt.
hatte ich beides schon, letzteres hält bis jetzt länger :-) heißt aber nur, dass es nicht immer auf den ersten blick sein muss :-)

Evil
20.02.2012, 10:52
Wenn die Frau ihren Eisprung hat, sollte Mann nicht zu sehr spiegeln, eher das Gegenteil kommt dann bei Frauen an, wegen Testosteronspiegel und so. Hap ich mal geläsen... :-wow
Du kannst ja bei Gelegenheit eins von Deinen Eiern springen lassen und uns hier dann davon berichten :-))

DaJosh
20.02.2012, 14:05
Sobald eine Frau merkt, der will mehr - distanziert sie sich ganz schnell - außer aber sie hat ebenfalls Interesse, dann ist ihr Verhalten konstant offen.
Ich steckte vor ein paar Monaten mal in ähnlicher Situation. Ich war, um ehrlich zu sein, ab der ersten Minute hin und weg. Dementsprechend hab ich mir aller größte Mühe gegeben, vor ihr so neutral wie möglich zu erscheinen. Wirklich viel haben wir nicht miteinander gesprochen, weil i.d.R. die Möglichkeiten gefehlt haben.
Dann irgendwann hab ich mir mal ein Herz genommen und hab sie gefragt, ob sie Lust hätt mal n bisl zu schwatzen. Darauf hin war sie ganz schnell weg. Da bin ich mit meiner Frage wohl wie n Elefant im Porzellanladen unterwegs gewesen. :-)) Sie hatte beim Weggehen zwar gesagt, dass ich nochmal vorbeikommen soll, aber das klang mehr wie ein kleiner Trost zum Abschied.

Hachja... Körbe. Zum Glück eignen sie sich zum Tragen von Last... :)


Ausserdem:
Bzgl. der Masche mit dem "mein Freund hat mit mir Schluss gemacht" *seufz* *schmach* *dackelblick*
Das hat bei mir einmal geklappt und danach nie wieder. :-))


Nachtrag:
Irgendjemand hier sagte was davon dass er es attraktiv findet, wenn Frauen sich nicht als schwaches kleines Etwas vor dem Mann klein machen, sondern stattdessen Stärke und Selbstbewusstsein zeigen. Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Beschützerinstinkt gerät dadurch nicht wirklich in Wallung. :-))

Was mir gerad noch eingefallen ist:
Im Fitnessstudio saß ich mal mit nem Kumpel in der Sofaecke, als eine indisch anmutende junge Frau direkt neben mir ihre Tasche abgestellt hatte und zwar mit einem Blick, der eine gewisse Ab-/Erwartungshaltung mehr als deutlich preis gab. Sie ging dann weg und verschwand hinter einer Ecke, aber stoppte leider einen Tick zu früh ab, worauf ihre Freundin um die Ecke und direkt zu mir schaute. Der einzige Gedanke den ich hatte war "ich trag dir deine Tasche bestimmt net hinter her." *gefaelltmirnicht*
Die Dame ist eine der Grazien, deren Nase konstante Höhenluft schnuppert. Dass sie sich gern mag erkennt auch ein Sehbehinderter, dessen Brennpunkt n Meter hinter der Natzhaut ist. :-oopss
Vielleicht ist's auch versteckte Unsicherheit? We'll never know...

Julia8
20.02.2012, 14:07
@Lassereinböng..........das wirft die Frage auf, dass dir die Frauen relativ früh von ihrem Eisprung berichten oder du immer ein Fieberthermometer bei dir trägst?:-p
Ach ja und die Pille benebelt den Geruchssinn der Frau und sie wählt daher oftmals die falsche Genetik/Mann aus.

Wir sehen für euch dann am besten aus, dass ist natürlich fakt - daher vereinbaren wir zu diesen Zeiten gerne Dates;-)

Nautila
20.02.2012, 15:08
Dass die Pille den "Geruchssinn" der Frau vernebelt ist wissenschaftlich falsch.
Richtig ist, dass die Hormone derart umgestellt werden, dass Frau ja eben keinen Eisprung mehr hat und somit auf genetisch ähnlicheres Material abfährt als zu Zeiten eines regulären Eisprungs, wo eher Unterschiede im genetischen Code gefragt sind. ^^
Es gibt da Abhandlungen ohne Ende drüber; wer's interessiert mag Tante Google bemühen.

Naja, warum, wieso ist ja egal. Allerdings ist es Fakt. Wer als Frau single und auf der Suche nach dem Mann für's Leben ist, sollte nicht mit Pille verhüten. ;)

Colourful
20.02.2012, 15:12
Ach, DaJosh, darüber musst du lachen. :) Aber nette Geschichte.

Ach komm Julia, als Frau merkt man doch seinen Eisprung, Spinnbarkeit des Cervixschleims, Attraktivität und auch die Libido steigt doch zu dem Zeitpunkt (Tage drumherum) einfach.

Nautila - das ist auch ein großer Grund, warum ich die nicht nehme.

Nautila
20.02.2012, 15:17
@Colourful: Ich hab tatsächlich festgestellt dass meine Partnerwahl je nach Pille oder nicht auf unterschiedliche Typen fällt.
Und die, die mir zu ähnlich waren, waren am Ende zu anstrengend. :-D
Aber das ist genug aus dem Nähkästchen geplaudert. ^^

Gast26092018
20.02.2012, 17:17
Oh my god:-(( sie sieht von Tag zu Tag schöner aus, heute sah ich sie in Zivilkleidung:-love
Aber ich schaffe es einfach nicht ein Privatgespräch mit ihr anzufangen, wir grüßen uns, lächeln und manchmal wird das notwendigste gesagt aber mehr schaffe ich einfach nicht:-((
Sie ist viel zu schön, ich wette um eine Milliarde Euro mit euch dass die nicht single ist:-? Die Konkurenz ist viel zu hoch, ich bezweifle dass ich eine Chance habe.
Aber ich werde als ultima ratio, wie ich schon angekündigt habe, ihr einen Brief hinterlassen...Ich habe mir auch extra einen kleinen Block (DIN A 5) mit Klimaschutzpapier gekauft:-)) (nicht um Geld zu sparen, sondern weil ich finde dass etwas dunkleres Papier romantischer ist als ganz helles gebleichtes Papier. Und ich würde den Brief mit schöner Schrift mit einem Füller schreiben.

Ich werde in dem Brief explizit erwähnen dass ein solches Treffen absolut unverbindlich und rein freundschaftlich wäre und ich sie nur gerne mal kennenlernen würde:-nix dann kann ich nur noch beten und hoffen dass ich ein Chance bekomme:-nix:-?

Colourful
20.02.2012, 17:25
SPRICH SIE AN!!!
Nichts da mit Brief, frag sie, ob sie Lust auf einen Kaffee hat, wenn sie einen Freund hat, wird sie wahrscheinlich nur ganz lieb nein sagen und sich geschmeichelt fühlen! Und außerdem wird sie es süß finden, dass du sie gefragt hast. Wäre auch eine tolle Übung für's nächste Mal, wenn es nicht klappen sollte!

Und zu der Wahrscheinlichkeit, bei mir kann sich auch kaum jemand vorstellen, dass ich keinen Freund habe, ist aber so.
;-)

@Nautila
Ja, klar, ich schreibe meine Dissertation hauptsächlich über Sexualität und mir ist das schon klar, dass man da nicht vernebelt wird. Aber ich persönlich finde es auch toll, wenn die Hormonlage nicht verändert wird, verhüten kann man auch anders. *schulterzuck*