PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Keenacat
28.05.2012, 11:24
Es ging mir eher darum, dass wenn du gleich von Anfang an ankommst mit der Ausstrahlung ''Ich trage dich auch Händen'', man in den allmeisten Fällen verloren hat

Gut erkannt. Weil das abnorm ist und keine Art, mit einem normalen Mitmenschen umzugehen, auch wenn der weiblich ist.


und der ''beste Freund'' sein wird und nicht derjenige mit dem man mehr anfängt.
Scare quotes, weil Freundschaften mit Frauen bekanntlich nichts wert sind und man für seelische Intimität doch eigentlich Sex verdient hat oder was soll das?

Julia8
28.05.2012, 11:36
Bin schon der Meinung, dass man respektieren sollte, wenn jemand in einer Beziehung ist. Man kann grundsätzlich sein eigenes Glück nicht auf dem Leid eines anderen aufbauen - daher sollte es einem nicht egal sein, wenn jemand vergeben ist.

Ich:1-Gott:0
28.05.2012, 11:51
Gut erkannt. Weil das abnorm ist und keine Art, mit einem normalen Mitmenschen umzugehen, auch wenn der weiblich ist.


Scare quotes, weil Freundschaften mit Frauen bekanntlich nichts wert sind und man für seelische Intimität doch eigentlich Sex verdient hat oder was soll das?

Nein das sehe ich nicht so, aber wenn er die Frau nur nach ihrem Aussehen aussucht, eknnt er sie eh net und es Spricht nur sein ''Sch****''! Er will ja offensichtlich keine ''gute Freundin'', sonst wäre er gar net so verkrampft.
Es ist sogar viel Wert, nur die meisten sind nicht auf Freundschaft aus und auch die meisten Frauen denken net, dass der Kerl ein ''Guter KUmpel'' sein will, wenn sie angesprochen werden.

Ich:1-Gott:0
28.05.2012, 11:53
Bin schon der Meinung, dass man respektieren sollte, wenn jemand in einer Beziehung ist. Man kann grundsätzlich sein eigenes Glück nicht auf dem Leid eines anderen aufbauen - daher sollte es einem nicht egal sein, wenn jemand vergeben ist.

Respektieren ja, wenn sie das gleich so hinstellt, aber wenn die auf single macht und falsche Signale von sich gibt, dann kümmere ich mich auch nemma drum. Und das gibts einfachs ehr oft ;) Mit so einem Menschen würde ich aber auch nie was längeres anfangen..

Julia8
28.05.2012, 12:05
Klingt wirklich noch sehr jung die Einstellung. Was kennst du für Frauen;-). Ist es nicht so, dass nur Partner andere Partner verletzen, da sie selber tief verletzt wurden? Wenn so ein Spielchen immer hin und her geht, dann wird es bald keine normalen Partnerschaften mehr geben. Wenn man die "Trends" so anschaut, dann ist das nicht schön.

Ich:1-Gott:0
28.05.2012, 12:11
Klingt wirklich noch sehr jung die Einstellung. Was kennst du für Frauen;-). Ist es nicht so, dass nur Partner andere Partner verletzen, da sie selber tief verletzt wurden? Wenn so ein Spielchen immer hin und her geht, dann wird es bald keine normalen Partnerschaften mehr geben. Wenn man die "Trends" so anschaut, dann ist das nicht schön.

sie ist net jung, sie ist realistisch. Wenn eine Frau net will, dass ich mit der was anfange, dann macht sie mir das schon klar. Wenn sie es mitmacht, dann ist ihr Freund ihr egal und das widerum nicht mein Problem!
Und hey, meine Freundin würde ich nie ******** behandeln ;)

Feuerblick
28.05.2012, 12:16
Zu einer gescheiterten Beziehung gehört schon mehr als einer der fremdflirtet. Wenn ein Dritter in eine Beziehung eindringen kann, dann lag da schon vorher was im Argen... Das ist meine Erfahrung...

Ich:1-Gott:0
28.05.2012, 12:20
Zu einer gescheiterten Beziehung gehört schon mehr als einer der fremdflirtet. Wenn ein Dritter in eine Beziehung eindringen kann, dann lag da schon vorher was im Argen... Das ist meine Erfahrung...

Sicher, aber wieso sollte ich mich drum kümmern? :-nix
Vllt bin ich da egoistisch, aber ich kann doch net auf jeden Mist rücksicht nehmen? Oder handhabt ihr das wirklich so? ''Nein sie ist vergeben, bloss weg'' :-nix

Feuerblick
28.05.2012, 12:45
Ich bezog das eher auf Julia...

ehemaliger User_25062015
28.05.2012, 13:41
Oder handhabt ihr das wirklich so? ''Nein sie ist vergeben, bloss weg'' :-nix

Ganz ehrlich? Ja! Ich lass die Griffl von vergebenen Typen. Ich hätt nie was mit ihm angefangen, wenn er vergeben gewesen wäre.

Ich:1-Gott:0
28.05.2012, 13:49
und was ist deine Begründung? Ganz ehrlich, ich kanns nicht nachvollziehen:-nix Wenn er vergeben ist und es gerne ist, dann steigt er nicht drauf ein.
Wenn ich aber ein Mädel angrabe und die alles mitmacht und ich dann mitbekomme nebenher, sie sei vergeben, ist es soch nicht mein Bier.:-nix
Wenn sie nicht will, dann sagt die schon was und wenn net, bin ich nicht ''Mutter Theresa''.

Keenacat
28.05.2012, 14:01
Oder handhabt ihr das wirklich so? ''Nein sie ist vergeben, bloss weg'' :-nix

Allein aus reinem Selbstschutz ist das angemessen, wenn ich tatsächlich eine romantische Beziehung mit dieser Person anstrebe. Sobald eine Beziehung (im weiteren Sinne) in eine Richtung geht, die eher romantisch als freundschaftlich angehaucht ist, um Gottes Willen, erst Altlasten abladen (lassen)! Da kommt nur Ärger bei raus, weil eines der grundlegendsten Fundamente brauchbarer Beziehungen nicht gelegt ist, nämlich Ehrlichkeit mit sich selbst und anderen.
In so einer Situation kann man nur die A-Karte ziehen. Womöglich verliebt man sich und der andere trennt sich dann doch nicht und sägt einen ab. Das ist unnötiges Autsch, aber zumindest eindeutig.
Oder es gibt einen ewigen Eiertanz, womöglich inklusive Tätigkeiten, die der aktuelle Partner des Herzblatts zu Recht als Betrug auslegen würde, zweigleisig fahren und ähnliche Scherze. Ist besonders beliebt bei Leuten, die einfach nicht ohne Beziehung können. Die Beziehung ist scheixxe und der Partner interessiert Herzblatt eigentlich echt nicht mehr, aber ohne geht nicht, also weiterlaufen lassen bis man die nächste Beziehung ganz, ganz sicher an der Angel hat.
Unschön ist dann die Aussicht, dass es mit einem selbst genauso gemacht wird, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Oder, noch schlimmer, die Beziehung des Herzblatts endet nur, weil der Partner rauskriegt, dass hinter seinem Rücken falsch gespielt wird und er Herzblatt absägt. Und dann steht Herzblatt bei einem selbst vor der Tür, und das ist garnicht so geil wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Abgesehen davon, dass Herzblatt es mit einem selbst evtl. genauso macht, besteht eine nicht geringe Aussicht, dass es so on-off-Geschichten gibt, weil der ehemalige Partner Herzblatt doch zurück will, und dann ist Herzblatt wieder mit dem zusammen, und dann trennen die sich wieder...
*gefaelltmirnicht*

LasseReinböng
28.05.2012, 14:21
BAWWW (http://www.heartless-bitches.com/rants/niceguys/ng.shtml)


Nein, natürlich stehen wir nicht auf sowas. Weil das kein normales Verhalten ist!
http://en.wikipedia.org/wiki/Nice_guy#Research

Nice guy research....interessant ! ;-)

Bei dem schönen Wetter werd ich das jetzt nicht lesen, aber evtl. später mal.

Die nice guy Problematik betrifft ja viele Männer und es gibt mittlerweile einen eigenen Wirtschaftszweig mit Ratgebern, Coaches, Seminaren DVDs and what not, der sich diesen Männern widmet...irgendwas muß an dem Problem dran sein.



Vor 50 Jahren hätte man durchaus eine Frau ansprechen, ihr ein Kompliment machen und sie auf ein Eis einladen können, ohne als loser, creep oder nice guy abgeschossen zu werden, heute ist es komplizierter.

Bei vielen Frauen wird jegliche Form von Nettigkeit und Höflichkeit gleich als Zeichen von Schwäche und Unsicherheit gewertet und man muß sich seine Worte vorher schon gut überlegen und sein Verhalten überarbeiten, auch wenn man sich innerlich oft denkt "wtf".

Ich finde jedenfalls, man kann als Mann nett sein und trotzdem erfolgreich bei Frauen sein, solange man selbsbewusst und bestimmt ( in manchen Fällen auch: bestimmend) auftritt.
Lederjacken und rüdes Verhalten sind nicht notwendig. ;-)

Julia8
28.05.2012, 14:23
Allein aus reinem Selbstschutz ist das angemessen, wenn ich tatsächlich eine romantische Beziehung mit dieser Person anstrebe. Sobald eine Beziehung (im weiteren Sinne) in eine Richtung geht, die eher romantisch als freundschaftlich angehaucht ist, um Gottes Willen, erst Altlasten abladen (lassen)! Da kommt nur Ärger bei raus, weil eines der grundlegendsten Fundamente brauchbarer Beziehungen nicht gelegt ist, nämlich Ehrlichkeit mit sich selbst und anderen.
In so einer Situation kann man nur die A-Karte ziehen. Womöglich verliebt man sich und der andere trennt sich dann doch nicht und sägt einen ab. Das ist unnötiges Autsch, aber zumindest eindeutig.
Oder es gibt einen ewigen Eiertanz, womöglich inklusive Tätigkeiten, die der aktuelle Partner des Herzblatts zu Recht als Betrug auslegen würde, zweigleisig fahren und ähnliche Scherze. Ist besonders beliebt bei Leuten, die einfach nicht ohne Beziehung können. Die Beziehung ist scheixxe und der Partner interessiert Herzblatt eigentlich echt nicht mehr, aber ohne geht nicht, also weiterlaufen lassen bis man die nächste Beziehung ganz, ganz sicher an der Angel hat.
Unschön ist dann die Aussicht, dass es mit einem selbst genauso gemacht wird, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Oder, noch schlimmer, die Beziehung des Herzblatts endet nur, weil der Partner rauskriegt, dass hinter seinem Rücken falsch gespielt wird und er Herzblatt absägt. Und dann steht Herzblatt bei einem selbst vor der Tür, und das ist garnicht so geil wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Abgesehen davon, dass Herzblatt es mit einem selbst evtl. genauso macht, besteht eine nicht geringe Aussicht, dass es so on-off-Geschichten gibt, weil der ehemalige Partner Herzblatt doch zurück will, und dann ist Herzblatt wieder mit dem zusammen, und dann trennen die sich wieder...
*gefaelltmirnicht*

So sehe ich das auch. Wer langfristig glücklich sein möchte, der sollte gutes Saatgut wählen;-). Ich glaube nicht, dass man innerlich einfach mal abschalten kann, die Altlasten kommen früher oder später hoch und dann beginnt das Spielchen von vorne.
Genau, welche die von einer in die andere Beziehung hüpfen - anbahnen, abhängig machen und dann die "Alte" abschießen. Wie kann man das einem Menschen antun, den man vielleicht mal wirklich geliebt hat ( so wie es oftmals behauptet wird ).
Ich bleibe dabei, dass Liebe niemals verletzen kann - sonst es es nämlich keine.
Liebe lässt auch frei und das vor allem was sich auf die eigene und die Entwicklung des Partners und letztendlich auch der Partnerschaft bezieht.
Warum schränken sich nur so viele selber ein? Man darf nicht den Anspruch haben, im Leben alles kontrollieren zu müssen - das wird nie funktionieren.

lg

Ich:1-Gott:0
28.05.2012, 14:42
Mit so einer Person würde ich auch nie etwas ernsthaftes ansteben, denn wenn jemand einmal sowas abzieht, wird er/sie es bestimmt nochmal tun, dann nur eben bei mir.
Aber ein bisschen Spass muss ein :-meinung
Nicht jeder ist zwangsläufig auf der Suche nach einer Beziehung :-winky

Keenacat
28.05.2012, 14:47
Aber ein bisschen Spass muss ein :-meinung
Nicht jeder ist zwangsläufig auf der Suche nach einer Beziehung :-winky

Es laufen genug unvergebe Menschen rum, als dass ich mich den potentiellen Komplikationen von GV mit jemandem in einer Beziehung antun müsste, ehrlich.

Keenacat
28.05.2012, 14:57
Vor 50 Jahren hätte man durchaus eine Frau ansprechen, ihr ein Kompliment machen und sie auf ein Eis einladen können, ohne als loser, creep oder nice guy abgeschossen zu werden, heute ist es komplizierter.

Hast du mal drüber nachgedacht, dass das eventuell daran liegt, dass es damals noch viel schwieriger für Frauen war, sich gegenüber Männern zu behaupten und sie sehr viel mehr zu verlieren hatten? Das ist nicht die gute alte Zeit, wo alles ganz toll war und Pärchen Hand in Hand über die Wiese gehoppst sind.

Feuerblick
28.05.2012, 16:03
Ganz ehrlich: Ich war auch immer der Meinung, dass man niemals in bestehende Beziehungen eindringen sollte, ABER wenn man dann immer diejenige ist, deren Beziehung daran kaputt geht, dass andere keine Skrupel haben, fängt man an nachzudenken. Und stellt fest, dass zum einen die vermeintlich intakte eigene Beziehung so intakt gar nicht war (sonst hätte die Andere ja gar keine Chance gehabt) und dass zum anderen solche Dinge manchmal einfach geschehen. Natürlich sollte man den noch vorhandenen Partner nicht betrügen sondern vor Beginn erst mal klare Verhältnisse schaffen. Aber sich in einen vergebenen Mann oder eine vergebene Frau vergucken und dann aus romantischen Vorstellungen von der Person die Finger lassen - nee, aus dem Alter bin ich definitiv raus.
Einzige Ausnahme sind Beziehungen, in denen es bereits Kinder gibt. Solche Beziehungen sind und bleiben in der Tat tabu - egal, was passiert!

Gast26092018
28.05.2012, 16:19
Das finde ich inzwischen auch. Wenn eine Beziehung so wackelig und zerbrechlich ist, dass eine dritte Person ohne viel Mühe eindringen kann dann herrschte auch keine wahre Liebe. Dann braucht man sich ja nichts vormachen, dann ist es doch besser wenn die Beziehung früh endet als erst in 5 Jahren ^^
Wenn die Liebe nicht von Anfang an da ist, dann wird sie nie richtig gedeihen. Alle Frauen die ich in den letzten Jahren attraktiv und anziehend fand waren vergeben:-nix

Ja, ich sollte am Anfang vielleicht wirklich nicht zu aufopferungswillig, zu nett und verkranmpft rüberkommen...

Julia8
28.05.2012, 16:36
Mit so einer Person würde ich auch nie etwas ernsthaftes ansteben, denn wenn jemand einmal sowas abzieht, wird er/sie es bestimmt nochmal tun, dann nur eben bei mir.
Aber ein bisschen Spass muss ein :-meinung
Nicht jeder ist zwangsläufig auf der Suche nach einer Beziehung :-winky

Aus Sichtweise der andern Person, denkt SIE also dann das gleiche über dich :-). Und was ist dann daran gewonnen? Reine Befriedigung steigert doch die langfristige Frustration.

Hmm, schwierig mit dem - in Beziehungen einmischen.....