PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX (alte ÄAppO), Frühjahr 2012



avogel
01.01.2012, 21:08
Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf mein 3. STEX nach alter ÄAppO vor (Prüfung im Frühjahr 2012/Würzburg). Nach mehrjähriger Kinderpause stehe ich nach meinem Halbtags-PJ vor meinem 3. Staatsexamen.
Leider kenne ich nur Studenten, die sich auf das Hammerexamen (neue ÄAppO) vorbereiten bzw. vorbereitet haben.
Da es aber zum 3. STEX doch einige Unterschiede gibt, bin ich für jede Info und jeden Erfahrungsaustausch dankbar.

Gibt's jemanden, der sein Studium auch nach alter Approbationsordnung kürzlich beendet hat oder noch
beenden wird?

Ich freue mich auf Antworten und/oder Kontakte zum Austauschen. Vielen Dank schon mal!

Muriel
01.01.2012, 21:12
Ich wusste gar nicht, dass das 3. Stex überhaupt noch angeboten wird, dachte, diese Übergangsfristen seien längst abgelaufen. Da meines allerdings schon sechs Jahre her ist, bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner, wünsche Dir aber viel Erfolg :-)

Rico
01.01.2012, 22:21
Ich glaube mich zu erinneren, dass es für das dritte Stex da recht großzügige Übergangsfristen gab, u.a. da man da ja kein IMPP-Examen mehr braucht, sondern nur eine Prüfungskommission...

medi2319
05.01.2012, 16:12
Sei froh, dass Du noch nach alter AO studieren konntest / darfst und Dich nicht mit diesen scheiß unmenschlichen Hammerexamen rumplagen musst. Nachdem was ich so von Ärzten gehört habe, die noch das große Vergnügen hatten nach alter AO studieren zu dürfen, ist das 3. Staatsexamen so eine Art nettes kleines Fachgespräch, wo wohl nie einer durchgefallen ist. Danach bist Du dann fertig. :-top Schön müssen die Zeiten gewesen sein

Muriel
05.01.2012, 19:25
Och, ich kenne durchaus Leute, die da durchgefallen sind, jedenfalls mehr als ich vom HEX kenne ;-) Und man sollte vielleicht nicht vergessen, dass wir damals vier und nicht nur zwei Examina hatten, in denen man durchfallen konnte. Ganz so toll und easy war das auch bei uns nicht ;-)

Feuerblick
05.01.2012, 21:21
Und das mit dem "netten Fachgespräch" hört man ja immer und immer wieder - im Zusammenhang mit dem 3. Stex und auch mit der Facharztprüfung. Ganz ehrlich: ICH hatte immer normale, durchaus anspruchsvolle Prüfungen. Nix mit nettem Gespräch. Beim 3. Stex incl. Demonstration von Untersuchungen am Patienten etc. :-nix Und Durchgefallene gabs bei uns durchaus auch!! Genau wie beim HEX auch der eine oder andere durchfällt...