PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückteste Orte



Seiten : [1] 2 3 4

Trianna
02.01.2012, 16:21
Hey,

da ich irgendwie immer spätestens nach 2 Tagen den Bibkoller bekomme und daher auch gerne auf komische Orte ausweiche, wollte ich mal eure Erlebnisse hören, die mich hoffentlich inspirieren:

Was waren/sind eure verrücktesten Orte zum Lernen??

Also bei mir ungeschlagene Nummer 1:

6 h Lernsession in der Sauna (vorwiegend im Ruheraum ^^)

Feuerblick
02.01.2012, 17:01
Verrückt nicht, aber schön: Am Strand auf Langeoog :-)

Brutus
02.01.2012, 17:13
:-)) Also bei der Überschrift habe ich wohl etwas anderes erwartet. Vll. bin ich einfach nur verdorben. :-))
So, jetzt erst mal das Kopfkino wieder aus und mal was OnTopic beitragen:

Ich bin vor Prüfungen meistens stundenlang Bahn gefahren. Den VRR immer schön kreisrund abgefahren. Bochum-Düsseldorf-Wuppertal-Hagen-Dortmund-Herne-...-...-...
Und obwohl da ja immer viel los war... in den alten 6er Abteilen der DB konnte ich am Besten lernen. :-nix

flatliner
02.01.2012, 17:20
Lesen (zum lernen) tu ich auch fast ausschließlich in der Bahn. Die Berliner sind was das angeht ja um ihre Ringbahn zu beneiden. :-)

THawk
02.01.2012, 17:25
vielleicht nicht verrückt, aber außergewöhnlich: 3,5 Wochen Kloster vor dem Physikum.

Sonst noch diverse Stunden Kiesgrube im Sommer ... bis heute gerne genommen.

Muriel
02.01.2012, 17:29
Hm, nicht verrückt an sich, im Park zu lernen. Nur wenn auf einmal von einem riesigen uralten Baum ein ast in der Größe eines normal ausgewachsenen Baumes nicht mal einen halben Meter neben einem hinunter kommt, tja, relativiert sich das Normale.

Evil
02.01.2012, 17:36
:-)) Also bei der Überschrift habe ich wohl etwas anderes erwartet. Vll. bin ich einfach nur verdorben. :-))
So, jetzt erst mal das Kopfkino wieder aus und mal was OnTopic beitragen:

Ich bin vor Prüfungen meistens stundenlang Bahn gefahren. Den VRR immer schön kreisrund abgefahren. Bochum-Düsseldorf-Wuppertal-Hagen-Dortmund-Herne-...-...-...
Und obwohl da ja immer viel los war... in den alten 6er Abteilen der DB konnte ich am Besten lernen. :-nix
Wie, hast Du damals auch den kompletten Trepel in der Bahn durchgearbeitet? :-D

Miss
02.01.2012, 17:50
Also bei mir ungeschlagene Nummer 1:

6 h Lernsession in der Sauna (vorwiegend im Ruheraum ^^)
Ich habe auch viele Stunden im Ruheraum der Sauna verbracht (und ich geh gar nicht in die Sauna), aber da war es immer so schön entspannend und ruhig. Erst zum Sport, Schwimmen, dann lernend im Ruheraum...hach :-)
In der Bahn kann und konnte ich immer prima Fallbeispiele durcharbeiten...das ging aber auch ganz gut in Malaysia auf dem Bootssteg in der Hängematte bei Sonnenuntergang :-)

Trianna
02.01.2012, 18:12
Super, genau das hatte ich mir erhofft :) Bahnfahren.. Sehr geniale Idee.. Bin ich noch nicht drauf gekommen

@ Miss

Ah, mir geht es genauso, in die Sauna selbst gehe ich nur einmal pro forma (3 min) und dann in den Ruheraum oder im Sommer raus

@ THawk

Kloster?? Wie genial ^^ Hat man dich da einfach aufgenommen?? ^^

@ Brutus

Eigentlich hatte ich mit der Niere gerechnet bezüglich der Doppeldeutigkeit :) Aber wenn du möchtest kannst du den Thread auch gerne anders auslegen und uns an anderen Verrücktigkeiten teilhaben lassen ^^

Miss
02.01.2012, 18:18
Bei uns kann man mit der Monatskarte auch die Hafenfähren nutzen, ich weiß, das einige meiner Freunde da stundenlang mit in der Gegend rumgefahren sind und gelernt haben/ Referate vorbereitet etc. Auch nett :-)

Brutus, laß Dich nicht aufhalten :-))

Brutus
02.01.2012, 18:26
@ Miss

Ah, mir geht es genauso, in die Sauna selbst gehe ich nur einmal pro forma (3 min) und dann in den Ruheraum oder im Sommer raus
Auch nicht schlecht! Aber in die Sauna gehe ich nicht wegen des Ruheraums. Von daher zum Lernen eher nicht geeignet. :-))


@ THawk

Kloster?? Wie genial ^^ Hat man dich da einfach aufgenommen?? ^^
Jo, das tun mittlerweile immer mehr Klöster (die müssen auch sehen, dass Geld reinkommt!)
Beispiel?:
Kloster Marienstatt: http://www.abtei-marienstatt.de/start.php?aktiv=gaestehaus
Sehr zu empfehlen, da sehr abgelegen, die brauen ein ziemlich leckeres Bier und machen wirklich gute Schnäpse. Und das Alles kann man des Abends im eigenen Brauhaus verköstigen. Wir sind da immer mit den Leitern der Jugendgruppen hingefahren. Im Winter einfach nur toll.
Abtei Königsmünster: http://www.koenigsmuenster.de/
Bekannt unter anderem durch die Toten Hosen. Campino hat da wohl schon so einige Male seinen inneren Frieden gesucht. Aus eigener Erfahrung während der Schulzeit/Jugendarbeit aber auch zu empfehlen.


@ Brutus

Eigentlich hatte ich mit der Niere gerechnet bezüglich der Doppeldeutigkeit :) Aber wenn du möchtest kannst du den Thread auch gerne anders auslegen und uns an anderen Verrücktigkeiten teilhaben lassen ^^
Tja, der Gentleman genießt und schweigt... :-)) :-))

Gast26092018
02.01.2012, 18:32
Cool ins Kloster würde ich auch gerne:-)) Vielleicht vor dem Staatsexamen. Aber das ist nicht gerade billig:-nix

In der Bahn konnte ich nie gescheit lernen, zu viel Gebabbel und Hektik, ich kann meine Sinne nicht einfach ausschalten, ich bin immer in alarmbereitschaft^^ Ich brauch beim Lernen meine Ruhe.
Im Sommer und Frühling gehe ich gerne an ein Flussufer lerne da, aber das ist ja nicht verrückt.

Brutus
02.01.2012, 18:38
Cool ins Kloster würde ich auch gerne:-)) Vielleicht vor dem Staatsexamen. Aber das ist nicht gerade billig:-nix

- im Gästehaus
Erwachsene:
16 Einzelzimmer mit Dusche und WC auf der Etage: 20,50 € pro Person und Übernachtung
24 Doppelzimmer mit Dusche und WC auf der Etage: 18,50 € pro Person und Übernachtung
1 Einzelzimmerappartement mit Dusche und WC: 29,50 € pro Person und Übernachtung
3 Doppelzimmerappartements mit Dusche und WC: 28,50 € pro Person und Übernachtung
Schüler / Studenten / Jugendliche:
Einzelzimmer mit Dusche und WC auf der Etage: 18,50 € pro Person und Übernachtung
Doppelzimmer mit Dusche und WC auf der Etage: 16,50 € pro Person und Übernachtung
Einzelzimmerappartement mit Dusche und WC: 24,50 € pro Person und Übernachtung
Doppelzimmerappartement mit Dusche und WC: 23,50 € pro Person und Übernachtung
Zuschlag bei nur einer Übernachtung: 5,50 € pro Person
Leihgebühr für Bettwäsche und Handtücher: 8,00 € pro Person

Also, als Student zahlst Du doch nur 18,5€/Nacht. Wenn Du Deine bis dahin erfolgreich erorberte Holde mitnimmst, nur 16,5€/Nacht im Doppelzimmer. :-)) :-))
Da ist doch jede Jugendherberge mittlerweile teurer...

THawk
02.01.2012, 18:45
Das Kloster wo ich war kenne ich schon länger (www.abtei-herstelle.de), es gibt ein reguläres Gästehaus und Lernende sind dort nicht so selten gesehen. Für die Physikums-Vorbereitung war es klasse: Geregelter Tagesablauf, in passenden Abständen gute Möglichkeiten zum Pause-machen, feste Mahlzeiten, stets Möglichkeiten sich mit jemandem (über nicht-medizinische) Sachen zu unterhalten. Für's 2. Stex war mir die Zeit jedoch zu lang, ich konnte erwiesenermaßen auch zu Hause intensiv lernen und mir hätte dort der Sport gefehlt.

Aber Hafenfähren finde ich auch eine coole Idee. Unsere Fähren hier fahren immer nur die 30m über die Elbe, dat lohnt nicht so... ;-)

netfinder
02.01.2012, 18:47
Wenns nicht so teuer waere, wuerde ich Langstreckenflug empfehlen...

wjsl
02.01.2012, 18:48
So dumm es klingen mag, aber ich kann mich während Bahnfahrten am besten konzentrieren. Auch empfehlenswert ist an der Heizung sitzen oder nebenbei ein Massagegerät laufen zu lassen. Im Notfall hilft auch Musik.

Hab auch schon nebenbei Heimtrainerfahren versucht, und eine Liege im Schwimmbad, aber das hat nicht so gut funktioniert.

Trianna
02.01.2012, 19:18
Wunderbar... Da werde ich mal ein paar Sachen ausprobieren. Auch so ein Kloster könnte ich mir vorstellen ^^

Aber ob die mich da aufnehmen :D

netfinder
02.01.2012, 19:21
Nein, mit Sicherheit nicht, Tri :-))

Kackbratze
02.01.2012, 19:37
Die Juristen-Bibliothek am Platz der Göttinger7.
DAS war gruselig.

Trianna
02.01.2012, 20:48
@ Nettie

Ja ich befürchte auch, dass es problematisch werden könnte, wenn ich in meinem nachtblauschwarzen Blitz (ich muss unbedingt noch Fotos machen, aber im Frühjahr gibt es sowieso professionelles Fotoshooting mit den 2 Corrados.. manche lassen die Kiddies ablichten, ich meine zwei Autos ^^) vorfahre, im scharfgeschnittenen Dress an die Tür klopfe und um Einlass für meine tätowierte, ungetaufte Seele bitte :D