PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP von 19.03 - 18.06, geht das?



kadesh
03.01.2012, 09:39
Hallo ihr Lieben!

Soeben hat mir die nette Dame aus der Personalabteilung angerufen und mir mitgeteilt dass sie mich für mein 3monatiges KPP nehmen!!:-))
Da ich dies an einem österreichischen Klinikum absolviere wo sie es nicht - so wie in Deutschland - gewohnt sind PP aufzunehmen freue ich mich echt darüber :-dance
Jetzt habe ich eine Frage wegen des Datums. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man beim KPP ganze Kalendermonate - sprich vom 01.08 - 31.08 arbeiten muss. Mh, ich würde da Mitte März anfangen, geht das jetzt nicht oder? :-???

Vielleicht weiß da jemand mehr?

Danke und lg
Daniela

kadesh
03.01.2012, 09:40
Hallo ihr Lieben!

Soeben hat mir die nette Dame aus der Personalabteilung angerufen und mir mitgeteilt dass sie mich für mein 3monatiges KPP nehmen!!:-))
Da ich dies an einem österreichischen Klinikum absolviere wo sie es nicht - so wie in Deutschland - gewohnt sind PP aufzunehmen freue ich mich echt darüber :-dance
Jetzt habe ich eine Frage wegen des Datums. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man beim KPP ganze Kalendermonate - sprich vom 01.08 - 31.08 arbeiten muss. Mh, ich würde da Mitte März anfangen, geht das jetzt nicht oder? :-???

Vielleicht weiß da jemand mehr?

Danke und lg
Daniela

Natürlich hat die nette Dame MICH und nicht mir angerufen *aufdiestirnklopf*
Sorry :-blush

schmuggelmaeuschen
03.01.2012, 09:41
wäre mir neu. Es müssen nur mind. 30Tage am Stück sein...

ehemaliger User_29072015
03.01.2012, 09:43
stimmt, 30 tage am stück, bzw. 90 tage dann insgesamt. dazu zählen dann auch feiertage und WE wo nicht gearbeitet wurde.

ich mache mein kpp vom 01.02.-30.04., ging nicht anders wegen job, aber passt ja so auch bestens :-)

kadesh
03.01.2012, 12:04
Na dann passt ja alles! Danke!

Medi Naddl, weißt du schon auf welche Station du kommst?

ehemaliger User_29072015
03.01.2012, 12:15
ich komme auf die innere, weil ich dahin wollte :-) ist ein lehrkrankenhaus der uni marburg.

konnte es mir aussuchen zwischen innere und chirurgie.

kadesh
03.01.2012, 12:45
ich komme auf die innere, weil ich dahin wollte :-) ist ein lehrkrankenhaus der uni marburg.

konnte es mir aussuchen zwischen innere und chirurgie.

Ich bin auf der Orthopädie. Laut Aussage der Personalleiterin deshalb weil es dort pflegetechnisch nicht ganz so aufwendig ist und ich mehr bei OP's zuschauen kann. Mal sehen, hört sich zumindest gut an.

Bin schon gespannt was wir zu berichten haben ;-)

ehemaliger User_29072015
03.01.2012, 13:52
na das hört sich doch auch super an.
bin auch gespannt, es muss zum WS auf jeden fall klappen, will noch vor 30 anfangen ;-)

mal sehen, nach dem KPP was ich dann bis oktober mache, das ist noch offen. wollte auf jeden fall in den sozialen bereichen was machen, aber bis dahin sind ja noch 4 monate hin.