PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 12/13



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Mymla
04.01.2012, 14:34
Hallöchen,
wer von euch bewirbt sich zum Wintersemester?
Hat jemand schon die Aufgabe bearbeitet. Finds recht schwer =/

RöntgenBlick
04.01.2012, 20:41
Ich bewerbe mich wahrscheinlich auch.
Ich hab mir das BIld auch angeschaut... also mir fällt GAR NICHTS dazu ein :( ...

HikariX
05.01.2012, 22:05
So...Dies wird nun mein zweiter (und damit auch letzter ) Anlauf in Witten..letztes mal war ich unglücklicherweise Nachrücker....-.- Bewerbung ist fertig...fand das Bild ok.... Man hat halt rehct viel Interpretationsspielraum...aber darum geht es ja auch ^^
Viel Glück euch allen

Käthe87
06.01.2012, 19:23
Ich werde mich auch bewerben. Mit dem Bild kann ich mich auch noch nicht so recht anfreunden... Ich hoffe der Knoten platzt noch ;)

christalkugel
07.01.2012, 19:14
hey ihr, ;)
ich bewerbe mich auch zum Ws.. ist mein erster Anlauf.. Bild habe ich jetzt soweit fertig, sind 1,5 seiten geworden.. (davon aber ne halbe Seite Bildbeschreibung) habe jetzt Angst, dass ich zu viel geschrieben habe, da mein Motivationsschreiben alleine schon 4 Seiten umfasst... (wobei ich eig lieber noch was hinzu gefügt hätte... weiß aber nich obs dann zu viel wird...)
Achja, stimmt es wirklich dass die gar kein Foto wollen? Oder wollen die das nur nicht zum tabellarischen Lebenslauf?
liebe Grüße

Käthe87
07.01.2012, 20:57
Salut :)

Ja, das mit dem Foto stimmt - sie wollen keins (steht in dieser Info-Broschüre drin).
Hab jetzt die Bildbeschreibung auch fertig, ist etwas über eine Seite geworden. Motivationsschreiben bin ich noch drüber, denke aber auch, dass ich eher mehr als 3 Seiten dafür brauchen werde (obwohl ja beides eigentlich 4 Seiten nicht überschreiten sollte...) Naja, mal sehen.
Noch ne Frage: Es soll ja alles doppelt hingeschickt werden... schreibt ihr dann euren Lebenslauf 2x mit der Hand, oder nur einmal und kopiert ihn dann?
lg

christalkugel
08.01.2012, 09:46
hey :)
Also auf der Hompage steht das ja über den Stichpunkten, deswegen denke ich die wollen den handgeschriebenen auch zweimal... Naja, schaden kann es ja nicht ihn zwei mal zu schreiben.. und sicher ist sicher;)
Das sollen insgesamt 4 Seiten sein? Also Motivationsschreiben und Zusatzaufgabe zusammen? Ich dachte es gäbe keine wirkliche Seitenbeschränkung (zumindest habe ich keine gelesen).. naja wie auch immer.. irgendwie kommt mir alles gleich wichtig vor, deswegen werd ich es denke ich so lassen bevor ich noch ewig dran rumradier... ;)
LG

Käthe87
08.01.2012, 10:41
@christalkugel
Guck mal da: http://www.uni-wh.de/gesundheit/modellstudiengang-medizin/studieninteressierte/bewerbungsunterlagen/ unten die PDF "Medizin Bewerberbroschüre WS 2012" öffnen auf der 2ten Seite bei Tipps - da steht das (zu 5).

"Beide Schriftstücke zusammen sollten den Umfang von vier DIN A4 Seiten (Schriftgröße 12pt, 1-zeilig) nicht überschreiten"

lg

Mymla
08.01.2012, 11:21
wow habt ihr alle viel Oo mein ausführlicher lebenslauf ist gerade mal 1 1/2seiten lang und denke die bildbeschreibung wird ne seite! ;)

Käthe87
08.01.2012, 12:10
Ach, ich denke, dass es auch wirklich nicht drauf an kommt, ob man nun 4, 2, oder 6 Seiten schreibt. Der Inhalt ist doch das Wichtigste. Die Leser dürfen nicht gelangweilt von dem Geschriebenen sein und sollten einfach Interesse an einem bekommen. Denke ich zumindest.

Mymla
08.01.2012, 12:32
ja, denke ich auch :)

christalkugel
08.01.2012, 12:53
hmm ok ich hab jetzt nochmal gekürzt (einfach mal nen ganzen abschnitt raus) und bin jetzt bei 3 seiten...
muss jetzt noch schauen wie ich meine zusatzaufgabe kürzen kann... wird aber schwierig..
ja ich denke auch dass es eher darauf ankommt was man schreibt... und auf die laune der leser.. ;)

Käthe87
08.01.2012, 21:52
So, bin nun endlich fertig. Motivationsschreiben + bearbeitete Aufgabe sind jetzt 4,5 Seiten lang. Ich denke, die Länge passt soweit, jetzt muss den Lesern nur noch der Inhalt gefallen :)
Hat jemand von euch schon abgeschickt?
lg

Mymla
09.01.2012, 08:26
nope, muss noch die Bildbeschreibung fertig stellen, aber dann habs ich auch. bis auf die bearbeitungsgebühr. die muss auch noch überwiesen werden.

christalkugel
09.01.2012, 12:02
hab jetzt auch beides zusammen ca 4,5 seiten ;)
nee, denke ich werd's erst gegen ende januar abschicken oder soo..

leibniz88
12.01.2012, 13:49
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch bewerben, sagt mal wegen dem KPP, das sechmonatige, muss man wirklich alle 6 Monate vor dem Studium absolvieren oder kann man auch wie an den staatlichen Uni in den Semesterferien 3 Monate machen ?

MfG

Mymla
12.01.2012, 15:05
jap du musst alle bis zum studienbeginn abgeleistet haben

ela2703
12.01.2012, 19:45
Ehm Leute ich glaube ich habe ein Problem :/
Ich habe mich erst heute über Uni Witten/Herdecke informiert und habe gelesen, dass es am 15.02.2012 bewerbungsschluss ist :S
Ich könnte ja bis zu dieser Zeit schon die Bewerbung fertig stellen aber wie schnell kann ich denn einen Praktikumsplatz finden :(
Kann ich irgendwie die Nachweis auf einen Praktikumsplatz nicht nachreichen?

Käthe87
12.01.2012, 22:16
Hey hey!
Also so wie ich das verstanden habe, reicht es, wenn du eine Bestätigung mitschickst, dass du verbindlich einen Praktikumsplatz hast. Jedoch müssen bis zu den Auswahltagen mind. 2 Monate absolviert sein und bis zur evtl. Immatrikulation solltest du 6 Monate haben. So steht das i dieser Bewerberbroschüre. Verbessert mich bitte, wenn ich es falsch verstanden haben sollte! ;) lg

christalkugel
13.01.2012, 08:55
jupp stimmt... ich hab bis jetzt auch erst 3 monate & mach den rest auch nur falls ich ne zusage hätte... also hab ne bestätigung für juni, juli, august dabei...