PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: erfolgreiche Ortswechsler/Quereinsteiger



heidelberger2010
08.01.2012, 13:24
HI.

Es gibt viele die sich als Hochschulortswechsler bzw. als Quereinsteiger in die Medizin bewerben.

Die Frage interessiert bestimmt viele!

An alle die sich schonmal als HOW oder Quereinsteiger beworben haben:

Wart ihr erfolgreich?

(im forum könnt ihr auch posten, wieviele semester ihr euch beworben habt)

SCHREIBT HIER BITTE AUCH REIN, WO IHR ES VERSUCHT HABT UND WO ES GEKLAPPT HAT!!

vielen dank

edit: ich habe bereits 1 semester angerechnet bekommen und hoffe dass ich noch zwei weitere scheine anerkannt bekomme! ich hab mich derzeit an fast allen unis beworben.

heidelberger2010
09.01.2012, 19:54
schreibt bitte auch wo ihr (nicht) genommen wurdet

hansfritz
26.01.2012, 19:10
was bringt diese umfrage: es läuft doch jedes jahr und bei jeder uni anders.
wenn jemand genommen oder nicht genommen wurde,es hat KEIN einfluss auf deine bewerbung bzw. deine ergebnisse

EVT
29.01.2012, 14:53
es würde nur etwas bringen, wenn jeder dazu schreiben würde, was er vorher wo gemacht hat und wo er sich dann überall beworben hat und wann eine zusage von welcher uni bekommen hat. aber da gibt es schon den anderen thread.
wer fragen hat, kann sich immer gerne an mich wenden.

heidelberger2010
29.01.2012, 15:13
hast du auch gewechselt?

EVT
29.01.2012, 15:23
ja. und ich hab auch mit ja abgestimmt ;-)
wie man in meinem profil sieht, bin ich jetzt in göttingen. vorher vier semester zahnmedizin in münster. ich hatte das große glück, dass bei mir sofort alles geklappt hat.

heidelberger2010
29.01.2012, 15:36
cool..

ich kenne auch einen der aus ungarn sofort nen platz an deiner uni in göttingen bekommen hat und mit ihm noch weitere 5 oder 6. er hatte nur 1 sem angerechnet bekommen und jetzt ist er im zweiten.

klappt das immer so gut in göttingen?
hattest du sonst noch von irgendeiner uni eine zusage bekommen? wo hattest du dich alles bewroben?

EVT
29.01.2012, 15:43
ich habe mich natürlich überall beworben und nur aus göttingen die zusage bekommen. ich habe allerdings nur einen teilstudienplatz, wie alle, die später kamen. jetzt muss ich hoffe, dass es nach dem physikum weitergeht.
es klappt natürlich auch nicht immer so gut. die anderen ex-zahnis haben teilweise mehrere semester keinen platz bekommen. auch von anderen kommilitonen weiß ich, dass sie immer noch keinen platz haben nach zwei semestern bewerbungen schreiben.
ist immer eine glückssache.

aber dieses semester wurden viele plätze eingeklagt, das stimmt ;-) die werden dann im nächsten semester regulär mitvergeben.

heidelberger2010
02.02.2012, 21:46
eingeklagt?
das klappt im höheren fs?
weil zum 1.FS siehts ja nicht mehr so gut aus mit einklagen!

EVT
03.02.2012, 19:42
im höheren semester soll es sogar viel einfacher sein als zum 1. es gibt ja viel weniger kläger.