PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Ekel'



Seiten : 1 2 [3] 4

Feuerblick
12.01.2012, 20:22
Ich liebe Dich, Rico :-loveWas sagt dein Gatte dazu???? :-))

@Rico: Baaah, seit der "Sonderlackierung" hab ich wieder Kopfkino!!! *schauder*

Absolute Arrhythmie
14.01.2012, 09:05
Also wer behauptet sich vor nichts mehr zu ekeln, dem sag ich nur: Miserere...

Kackbratze
14.01.2012, 15:54
Was soll denn an Miserere ekelhaft sein?
Es ist eine OP-Indikation, aber ekelhaft?

Okay, ich habs selber nochnicht probiert und die Leute, die das hatten, wollten auch alle gleich die OP, aber ansonsten...:-nix


P.S. Ich hab damals die Maus aufgespiesst und rumgezeigt. Glaubt ihr, sowas hat Einfluss auf das spätere Leben?

papiertiger
14.01.2012, 16:35
P.S. Ich hab damals die Maus aufgespiesst und rumgezeigt. Glaubt ihr, sowas hat Einfluss auf das spätere Leben?

Ja. Gilt gemeinhin als Frühsymptom, dass der Betreffende später mal Psychopath wird. Oder Chirurg.

WackenDoc
14.01.2012, 16:37
Waren das nicht Synonyme?

papiertiger
14.01.2012, 16:56
Kann sein. Ja, doch, ich glaub Du hast Recht.

Kackbratze
14.01.2012, 16:57
Synonyme. Er wollte höflich sein.

Eilika
14.01.2012, 17:03
Also ich fand diese Reanimation mit reichlich Miserere damals relativ eklig...

milz
14.01.2012, 17:08
Also wer behauptet sich vor nichts mehr zu ekeln, dem sag ich nur: Miserere...


Hatte letztens auch bei einem richtig gammeligen Dekubitus würgen müssen (postmortal), Problem war nicht der Anblick, aber der faulig-süßliche Geruch.

papiertiger
14.01.2012, 17:15
Synonyme. Er wollte höflich sein.

Er?!? Wo?

Kackbratze
14.01.2012, 17:29
Tschuldigung, mein zu kleines Display am Smartphone hat mich denken lassen, es wäre ein anderer User gewesen.
Bitte verzeihe mir.

Darf ich Dich als Entschuldigung operieren?

papiertiger
14.01.2012, 17:32
Tschuldigung, mein zu kleines Display am Smartphone hat mich denken lassen, es wäre ein anderer User gewesen.
Bitte verzeihe mir.

Darf ich Dich als Entschuldigung operieren?

Nix da! Psychopath!

Kackbratze
14.01.2012, 18:07
Angenehm. Chirurg.

WackenDoc
14.01.2012, 18:10
Mit "er" meint ihr aber nicht mich, oder? Ich bin nämlich gar kein "er"

Kackbratze
14.01.2012, 18:27
Nein. Dich habe ich auchnicht gemeint.

Oleander
09.05.2012, 17:42
Der Artikel von medi-learn hat mich mal veranlasst den Thread rauszukramen.
Also ganz ehrlich, wenn ich das hier lese und ggf Bilder bei google suche (^^) sollte ich mir wohl überlegen Medizin zu studieren. Gewöhnt man sich daran? Ich ekel mich nämlich auch vor vielen sachen, besonders einhergehend mit Gerüchen. Wäre doch blöd, deswegen das Studium zu schmeißen.

Keenacat
09.05.2012, 18:11
Gewöhnt man sich daran?

Jein. Einige Sachen bleiben eklig, aber man lernt, damit umzugehen. Die meisten Mediziner haben beispielsweise im Arbeitsumfeld kein großes Problem mit Blut, Chirurgen gewöhnen sich an den "Organgeruch" und an das Geschmurgel vom Elektrokauter. Was zumindest für mich immer eklig ist, ist mangelhafte Körperpflege, und da bin ich wohl auch in guter Gesellschaft. *brr*
Aber ich kann damit umgehen, es stehen einem ja gewisse Möglichkeiten zur Verfügung. Intensive Händedesinfektion vorher und nachher, Handschuhe, Fenster auf kann da schon viel nutzen.

Miyu
09.05.2012, 18:23
Ich bin ja persoenlich der Ansicht, dass man sich an alles gewoehnt und sich dann nur noch vor total absurden Sachen ekelt. Bei mir zum Beispiel: Fueße. Die ganze Palette der medizinischen Ekligkeiten ist mir schnurzegal, aber von Fueßen (nicht die im OP schoen mit Braun Abgeschrubbelten, sondern die schoenen Ueberraschungs-Fueße in der Ambulanz) krieg ich das kalte Grausen. Brr! :)

Und wenn man eine eklige Sache staendig riecht, riecht mans auch irgendwann nicht mehr. Oder besser gesagt, es faellt einem nicht mehr auf.

WackenDoc
09.05.2012, 18:40
Man sollte sich vielleicht überlegen, ob man einen echten, ausgeprägten Ekel hat, oder es einfach "nur" eklig findet.
Ok, mein Deutschlehrer würde mir wahrscheinlich den Satz um die Ohren hauen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Bzw. ob man doch ein gewisses Interesse an und Neurgier auch für eklige Dinge des menschlichen Daseins hat.

Oleander
09.05.2012, 21:04
Da geh ich eben in die Radiologie ^^
Aber kann schon gut sein, dass man sich an vieles gewöhnt-habe ich beim Praktikum im Labor gemerkt, als früh um sieben die ersten Kotproben aus dem KH kamen und man davon kulturen anlegen durfte. Hmmmm, da habe ich mir das Frühstücken abgewöhnt. Aber zum Ende hin, war das alles gar nicht mehr so schlimm. :D