PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BU-Versicherung mit Infektionsklausel



Hepar
09.01.2012, 17:10
Hallo,

bin auf der Suche nach einer BU-Versicherung mit Infektionsklausel. Die DÄV fällt für mich aus verschiedenen Gründen weg, ansonsten weiß ich, dass die Alte Leipziger ebenfalls eine solche Klausel bietet.
Kennt jemand von euch sonst noch eine Versicherung mit der Infektionsklausel? Wo seid ihr versichert und warum habt ihr euch gerade für diese Versicherung entschieden?
Würde mich über Antworten freuen (gerne auch per PN).

Grüße
Hepar

Logo
09.01.2012, 17:13
Was das für'ne Klausel?
*dumm frag*

ElsaM
10.01.2012, 05:12
bin bei der Nürnberger versichert ( imt Infektionsklausel)

loxi
15.01.2012, 08:40
Was das für'ne Klausel?
*dumm frag*

Wenn man als Arzt an einer Infektionserkrankung leidet oder Dauerausscheider ist, wegen der man von Amts wegen nicht mehr in seinem Beruf wie er aktuell ausgestalltet war arbeiten darf (Infektionsschutzgesetz!), aber rein körperlich noch in der Lage wäre, weiterhin ganz normal zu arbeiten, gilt zunächst mal nach der Definition der meisten Versicherer nicht als berufsunfähig.

Einige Gesellschaften bieten jedoch die Klausel an, dass auch ein infektionsbedingtes amtliches Tätigkeitsverbot als Berufsunfähigkeit gilt und die Versicherung trotzdem zahlt.

Logo
16.01.2012, 16:05
Danke! Gut zu wissen, muss ich mich demnächst auch drum kümmern...

Newbie30
26.02.2013, 20:54
Hallo zusammen,

auf der Suche nach der passenden Berufsunfähigkeitsversicherung hab ich an mehreren Stellen gelesen, dass die Infektionsklausel anscheinend wichtig ist. Was mir nicht so ganz einleuchtet ist eine Aussage, dass ich bei einem Tätigkeitsverbot gar keine Einkommensverluste habe(oder nur geringe), da ich von staatlicher Seite dann ja eine Entschädigung bekomme.

Was stimmt denn nun ? brauch ich diese spezielle Klausel nun oder nicht ???

Irgendwie hat da jeder soo seine eigene Meinung drüber...

Viele Grüße