PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralbib auch für Fremde



Trianna
09.01.2012, 21:40
Hey,

da ihr so geniale Öffnungszeiten habt und wir nicht, wollte ich gerne Anfang Februar einen 4 Tage Lernmarathon bei euch in der Bib machen. Ist das überhaupt möglich oder kommt man nur mit Studentenausweis rein??

Ferner: Gibt es ausser der Jugendherbergen noch günstige Schlafmöglichkeiten??

Strodti
11.01.2012, 17:05
Hallo Trianna,

die UB ist öffentlich... da braucht man keinen Studentenausweis. Zum Ausleihen brauchst du eine U-Card, aber wenn du mit eigenen Büchern oder den Med Büchern im Lesesaal lernen willst, dann ist das kein Problem.

Das Frühstücksmobil und die Cafete kannst auch nutzen, für die Mensa brauchst halt eine U-Card (keine Ahnung ob man eine Gast-Karte bekommen kann). Ansonsten ist Aldi, Rewe, Tegut in 5 min Fußreichweite. Kaffeeautomat ist da, in den Lesesaal darfst nur Wasserflaschen mitnehmen.

Die Öffnung bis 3 Uhr wurde leider nicht so gut angenommen, sodass die Bib wieder Mo - So von 8 bis 24 Uhr offen hat.

Übernachtungsmöglichkeiten kenne ich keine... aber vielleicht kannst du beim Marburger-Express (www.marbuch-verlag.de) ne Anzeige schalten und schauen was kommt. Vielleicht will jemand sein Sofa/Gästezimmer vermieten.

Feuerblick
11.01.2012, 17:07
Uns hat man beim Erwerb der U-Card nicht sonderlich kontrolliert...

Strodti
11.01.2012, 22:41
Ihr hattet die Angestellten-U-Card (mit dem blauen U): da gibts 1,20 E Zuschlag aufs Essen ;-) Für die studentische U-Card (rotes U) verlangen die schon den Studiausweis.

Feuerblick
11.01.2012, 22:58
Ah, okay... Ich HAB die sogar noch...