PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastische Chirurgie



Hydrozephalus
20.06.2003, 19:31
Hallo Leute! :-)

ich befinde mich im Moment in der Phase der Selektion meiner Doktorarbeit und kann mich nicht recht entscheiden, ob ich wirklich in den Bereich der plastischen Chirurigie gehen soll.

ich bin der Ansicht, dass man mit der Doktorarbeit schon die Weichen für die spätere Fachrichtung legt. :-notify

habe auch schon eine Famulatur in einer plastischen Chirurgie-Klinik gemacht und es war wirklich genau mein Ding, hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht, vor allem, weil das Gebiet so vielfältig ist (rekonstruktiv, Verbrennung, Hand und Ästhetik) :-top

Ich habe nur von einigen meiner Kommilitonen gehört, dass es später nicht so einfach sein wird, ohne Vitamin B in diesem Bereich Fuss fassen zu können. :-???

nun meine Fragen :
Sind die Stellen im Bereich der plastischen Chirurgie wirklich so rar?
Wie sind die allgemeinen Berufsaussichten ? Habt Ihr selbst schon Erfahrungen gesammelt?!


vielen Dank schon mal! :-top

Andreas :-winky

Froschkönig
22.06.2003, 19:43
Also 2 Dinge vorweg :
Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen dahingehend gesammelt und
die Doktorarbeit stellt normalerweise weder Weichen noch sonstwas....

JEDOCH...gibts es Ausnahmen (wie immer ;-) ) :
Das sind die Fachbereiche, die viele Bewerber und wenig Stellen haben...dazu gehöhrt nach allem was ich höhre auch die plastische....so gesehen hast Du mit Deinen Dr.Arbeits- und Vitamin-B Befürchtungen was die Platische angeht nicht so ganz unrecht.