PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super TMS = sicherer Studienplatz?



Seiten : 1 [2]

hansfritz
24.01.2012, 19:05
Hast Du Dich schonmal mit den Vergabeverfahren näher beschäftigt?
Das bringt sehr viel wenn die Uni den TMS boniert, bzw. ist oft entscheidend. Es werden ja normalerweise keine neuen Durchschnittsnoten aus Abi und TMS gebildet, sodass 1,4+1,4 keine Verbesserung ergäbe sondern die Abinote wird je nach TMS-Ergebnis um einen gewissen Betrag (z.B. 0,6) aufgewertet oder es wird ein Score aus Abinote und TMS errechnet - da sieht man schnell alt aus, wenn da kein TMS in den Score eingeht, da reisst dann u.U. auch 1,0 im Abi nix mehr, wie oben beschrieben.

oh ja, ich hab mich mit den Vergabeverfahren näher beschäftigt: s. meine erklärung von gestern im unterforum "tms 2012"

menne123
25.01.2012, 08:19
wie krass! dann hab ich in münchen ne verbesserung um 1,1 auf meinen 2,0er schnitt... 0,9... meine fresse. auf hochschulstart.de steht ja nur was von 0,1 durch abgeschlossene ausbildung...

oder ist das erst seit neuestem so? also dass diese voraussetzungen im ws 11/12 noch gar nicht galten

hmm da steht nix davon dass die auf die erste op wollen oder? war ja vorher auch nich so...

Miss_H
25.01.2012, 09:43
wie krass! dann hab ich in münchen ne verbesserung um 1,1 auf meinen 2,0er schnitt... 0,9... meine fresse. auf hochschulstart.de steht ja nur was von 0,1 durch abgeschlossene ausbildung...

oder ist das erst seit neuestem so? also dass diese voraussetzungen im ws 11/12 noch gar nicht galten

hmm da steht nix davon dass die auf die erste op wollen oder? war ja vorher auch nich so...

Wie kommst du auf eine Verbesserung von 1,1? Maximal kann man sich um 0,8 verbessern, denn es wird immer nur die beste Verbesserung angerechnet. Also entweder TMS oder Berufsausbildung. Das habe ich aber schon eine Seite vorher gepostet. Kannst ja einfach nochmal auf der Uniseite (Link eine Seite vorher) alles nachlesen!

menne123
25.01.2012, 10:54
das kommt davon wenn mans nur überfliegt und sich dabei hoffnungen macht -.-