PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zimmer zur Untermiete für ca. 1 Monat



McDreamy
12.01.2012, 15:04
Hallo,

Ich mache PJ im Klinikum Starnberg vom 30.01. - 09.03.12 (6 Wochen) und suche für diesen Zeitraum ein Zimmer od. kleine Wohnung zur Untermiete bis max € 300,-- inkl. Nebenkosten.

Lage: Toll wär natürlich südl. von München od. direkt in Starnberg. München ginge aber auch (bin mobil).
Also irgendwo im Umkreis vom Starnberger See halt.

Ist sehr kurzfristig, ich weiß. Aber vielleicht fliegt von Euch ja im Februar jmd. in die Karibik od. so und will seine Whg. untervermieten... :-winky

Miss_H
12.01.2012, 15:59
300 Euro, dann viel Spaß! Also außerhalb bekommst du vielleicht irgendetwas dafür (dunklen, feuchten Keller ohne Fenster), aber in Stadt nähe nicht.
In München ist es im Moment sehr kompliziert, aber manchmal hat man Glück, vorallem bei Zwischenmiete. Schon bei wg-gesucht rein geschaut? Gibt es evtl. ein Schwesternwohnheim?

McDreamy
12.01.2012, 17:25
Also ich bin ja nicht auf Wohnungssuche, sondern such nur ´ne Bleibe für 6 Wochen. Wäre ja nicht so unwahrscheinlich, dass jmd. sein Zimmer günstig untervermietet für den kurzen Zeitraum. Außerdem will ich ja grad nicht nach München, sondern eher Richtung oder besser noch IN Starnberg - ist das eine Stadt? (Sorry - bin Ösi u geographischer Deutschland-Anfänger.)

Aber danke für den Tip mit WG-Gesucht, das kannte ich nicht!

netfinder
12.01.2012, 18:50
Haben die kein Schwesternwohnheim in dem Laden?

Miss_H
12.01.2012, 21:10
Also Schwesternwohnheim (falls vorhanden) ist wahrscheinlich am billigsten und am einfachsten. In dem Zeitraum in dem du suchst ist noch Vorlesungszeit und daher eher schwierig etwas zur Zwischenmiete zu bekommen. Und googlemaps hilft um dich zu orientieren.

Nachtrag: http://www.klinikum-starnberg.de/de/main/personalwohnheim__wohnungsmarkt.htm Das kann man mit zwei Klicks finden. Da muss ich leider nochmal sagen, erst informieren, dann hier posten!

McDreamy
13.01.2012, 13:05
Nachtrag: http://www.klinikum-starnberg.de/de/main/personalwohnheim__wohnungsmarkt.htm Das kann man mit zwei Klicks finden. Da muss ich leider nochmal sagen, erst informieren, dann hier posten!

Hm... Na nun darfst du raten, warum ich hier poste. Weil das Schwesternwohnheim voll ist!
(Und du wirst es nicht glauben: auch Google Maps kannte ich schon ;-)

Dennoch nochmals vielen Dank! Bei WG-gesucht.de ist einiges Brauchbares dabei!

Miss_H
13.01.2012, 17:51
Hm... Na nun darfst du raten, warum ich hier poste. Weil das Schwesternwohnheim voll ist!
(Und du wirst es nicht glauben: auch Google Maps kannte ich schon ;-)

Dennoch nochmals vielen Dank! Bei WG-gesucht.de ist einiges Brauchbares dabei!

Entschuldigung, da war ich mal wieder ein bisschen vorschnell. :scotty: Leider gibt es hier immer wieder User, die nach Informationen fragen, die man ganz einfach im Internet findet.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Zimmer suche und viel Spaß beim PJ!

McDreamy
17.01.2012, 17:19
Kein Problem! Hab mittlerweile was über wg-gesucht gefunden. War also der ultimative Tip :-)
Danke nochmal!