PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstellung absagen



sigmoideus
13.01.2012, 22:15
Hallo,
habe mal eine Frage. Ich habe mehrere Zusagen für die Schweiz und möchte natürlich nur einer zusagen. Wie macht Ihr das denn? Solange ich den Vertrag ja nicht unterschrieben habe, ist es ja nicht weiter schlimm oder?
Viele Grüße,
Sigmoideus

netfinder
13.01.2012, 22:17
PJ oder Stelle? Bei Stelle waere ich vorsichtig, man kennt sich mitunter.

sigmoideus
14.01.2012, 10:46
Es geht um eine PJ-Stelle. Ich habe bestimmt 30 Kliniken angeschrieben und hoffe auf noch weitere Zusagen...
Danke für Deine Antwort

netfinder
14.01.2012, 11:46
Bei PJ reicht dann auch eine kurze Email. Der Höflichkeit halber würde ich das jedoch tun.

teletubs
15.01.2012, 21:06
Es geht um eine PJ-Stelle. Ich habe bestimmt 30 Kliniken angeschrieben und hoffe auf noch weitere Zusagen...

Aber wenn du schon Zusagen hast, dann sag doch die ausstehenden ab?! Denn du nimmst so anderen Bewerbern die Stellen formal weg. Und wenn du hinterher von 20 Zusagen 19 absagst, dann müssen die Spitäler kurzfristig schauen. Das ist mühsam!!! :-???

netfinder
15.01.2012, 21:24
Wenn die sich untereinander kennen und es spitzkriegen, hast du ausserdem u.U. ein Problem. Hier schon passiert.

Die Niere
16.01.2012, 21:16
Hallo,
habe mal eine Frage. Ich habe mehrere Zusagen für die Schweiz und möchte natürlich nur einer zusagen. Wie macht Ihr das denn? Solange ich den Vertrag ja nicht unterschrieben habe, ist es ja nicht weiter schlimm oder?Warte noch zwei Wochen ab, entscheide dich dann für eine Stelle und sage den Rest gefälligst mit genügend grossem zeitlichem Abstand ab. Alles andere ist frech und nicht lege artis.

sigmoideus
19.01.2012, 13:51
Der Sinn meienr Frage war eher, ob das rechtlich ok ist oder ob die da rum meckern können. Natürlich habe ich dann immer abgesagt.

teletubs
19.01.2012, 14:32
Solange du nichts unterschrieben hast, können sie dir nichts. Der Rest wurde gesagt.

epeline
19.01.2012, 14:49
an wie vielen häusern hast du dich denn beworben? und wieso so viele? hattest du keinen anderen kritikpunkt als "schweiz" ?
habe nur eine formlose anfrage per mail bekommen mit sofortiger zusage ^^
bewerbungsschreiben war nur pro forma und ne woche später lag der vertrag im briefkasten.
ich freu mich schon drauf :)

Nangala
26.02.2012, 16:01
Kommt man denn aus einem Unterschriebenen UHU-Vertrag ohne Weiteres wieder raus? Ich plane schon 2 Jahre im voraus, da weiß ich natürlich nicht ob doch noch irgenwas dazwischen kommt.... Können da Probleme entstehen bzw. rechtlich was auf einen zukommen?
(Es geht jetzt nicht darum , sich Stellen "frei" zu halten)