PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum habt ihr euch für Medizin entschieden?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Lava
20.01.2012, 15:23
Die Hoffnung auf was??

Leelaacoo
20.01.2012, 15:27
Die Hoffnung auf was??

Das sag ich dann nach dem Urlaub ;-) (ist mir grad entfallen....Nachtdienstdemenz...)

LG Lee

Lava
20.01.2012, 15:42
Als Chirurg habe ich immerhin die Hoffnung, irgendwann ganz toll operieren zu können :-D Aber als Internist... :-nix ;-)

Ich:1-Gott:0
20.01.2012, 15:46
Geld, Frauen, Autos und natürlich Frauen!

KeepWell
22.01.2012, 10:07
Hoffentlich in 2 Jahren Studentin :D

Es ist das einzige was mich interessiert, ich möchte so viel wie Möglich vom Körper, von Erkrankungen, von Behandlungen etc etc etc erlernen und anwenden können :)

Medi2009
22.01.2012, 11:31
Geld .

Geld, Frauen, Autos und natürlich Frauen!

Immerhin sind zwei ehrliche User hier unterwegs :-oopss

KeepWell
22.01.2012, 11:57
Haha :D

Naja Geld ist so ne Sache... man hört oft: so viel verdienen die Assistenzärzte nicht... oh die verdienen alle ganz gut.... ne die verdienen schlecht :D


Ich verlasse mich da nicht mehr so aufs Geld :D Man hört einfach zu verschiedenes ;) Wüsste aber an sich ganz gerne, wieviel so ein Assistenzarzt verdient :>

netfinder
22.01.2012, 11:58
Google ist dein Freund^^

Ich:1-Gott:0
22.01.2012, 15:13
Haha :D

Naja Geld ist so ne Sache... man hört oft: so viel verdienen die Assistenzärzte nicht... oh die verdienen alle ganz gut.... ne die verdienen schlecht :D


Ich verlasse mich da nicht mehr so aufs Geld :D Man hört einfach zu verschiedenes ;) Wüsste aber an sich ganz gerne, wieviel so ein Assistenzarzt verdient :>

In Deu werde sie nach Tarifen bezahlt, dazu einfach googeln, man müsste nach Abzügen von steuern etc. bei ca. 2500 € Netto rauskommen.
Im Ausland verdient man je nach Land teils um einiges mehr!

Kackbratze
22.01.2012, 17:40
Warum habt ihr euch für Medizin entschieden?

Weil ich es einfach gut kann.

Tellerrand
22.01.2012, 19:58
Ich finde es toll, dass man sich sein Leben lang weiterbilden kann und es auch dann, wenn ich in Rente gehe, noch neue Erkenntnisse über den menschlichen Körper geben wird.

Lava
22.01.2012, 20:06
Ach ja, ich habe ja noch gar keine Antwort auf die Frage gegeben.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr so richtig. Die Idee kam mir einfach und hatte sich dann festgesetzt. Eine Alternative gab es nicht wirklich.

dreamchaser
22.01.2012, 20:30
Frühes Trauma durch das familiäre Umfeld, oder einfach: mir fiel nix besseres ein, mit dem ich nicht ewig arbeitslos gewesen wäre (ich fand das Studium der Geisteswissenschaften höchst interessant, aber ich wusste nicht, was ich damit werden wollte).

Miniwini
23.01.2012, 07:12
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr so richtig. Die Idee kam mir einfach und hatte sich dann festgesetzt. Eine Alternative gab es nicht wirklich.

Also ich bin ja noch davor also kann ich nicht sagen ich weiß nicht mehr richtig, aber der Rest trifft auch auf mich zu....

kra-
23.01.2012, 08:03
Eigentlich wollte ich immer Lehrer werden, weil ich aus so einer Lehrerdynastie komme und nie was anderes kennengelernt hatte. Die Ärztin beim Bund meinte dann trotz der vielen Röntgenbilder und Arztbriefe, die ich mit zur Musterung brachte, dass mir "ein bisschen Bewegung doch eigentlich ganz gut" täte und musterte mich zur Überraschung aller T2. So bin ich dann zum Rettungsdienst gekommen und auf einmal gab es nix anderes mehr.

Ich glaube wenn man den Floh erstmal im Ohr hat, wird man den auch nicht mehr los. Selbst die, die sich dann doch anders entschieden haben, trauern ihrer Entscheidung immernoch hinterher.

Kackbratze
23.01.2012, 11:29
Selbst die, die sich dann doch anders entschieden haben, trauern ihrer Entscheidung immernoch hinterher.

Es gibt auch Leute, die sich dafür entschieden haben und der Entscheidung hinterher trauern.

KullerKeks19
23.01.2012, 12:55
Wie sah es eigentlich mit euren Abi-Durchschnitten aus?Ich gehe zurzeit in die neunte Klasse und am Freitag bekomme ich mein Zeugnis,mein Schnitt ist 3,2.Da müsste ich noch einiges tun bis zum Abitur....

Kackbratze
23.01.2012, 13:21
Ja, mindestens 3 Jahre Schule, sonst wird das mit dem Abi nix.

Zu dem Thema "welche Note hattest Du" gibts auchschon mehrere Threads, da kann Dir die Boardsuche weiterhelfen.
Ansonsten einfach mal bei hochshulstart.de vorbeischauen, da sind die erforderlichen Kenntnisse/Noten/Zugangsvorraussetzungen alle aufgeschrieben.

kra-
23.01.2012, 13:52
Es gibt auch Leute, die sich dafür entschieden haben und der Entscheidung hinterher trauern.

Uach, die ziehen einen total runter, mit denen geb ich mich gar nicht erst ab. ;-P

Aber die Entscheidung zu treffen ist wahrscheinlich der einzige Weg die innere Unsicherheit zu besiegen.

EVT
24.01.2012, 10:20
dann kann man das studium doch immer noch abbrechen?
oder wenn einem der arztberuf nicht gefällt, in einen anderen bereich gehen oder ein anderes studium anschließen. das arbeitsleben ist lang genug, da würde ich was tun, damit ich nicht die ganze zeit bis zur rente unglücklich bin^^