PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum habt ihr euch für Medizin entschieden?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

KullerKeks19
29.01.2012, 16:55
[truba][;1498032']Weil es interessant ist.

MfG Thomas



Wirklich,das soll jetzt nicht fies gemeint sein,aber für mich ist das keine Erklärung!Ich finde ja medizin auch interessant,aber ich denke,zu diesem Beruf gehört mehr,als nur das Interesse.

konstantin
29.01.2012, 20:04
Wirklich,das soll jetzt nicht fies gemeint sein,aber für mich ist das keine Erklärung!Ich finde ja medizin auch interessant,aber ich denke,zu diesem Beruf gehört mehr,als nur das Interesse.

Blahblah. :troest:

Mal davon abgesehen, dass "Medizin" fuer sich erstmal kein Beruf ist...

][truba][
29.01.2012, 20:20
Du hast ja deine Meinung, die nehm ich dir nicht krumm.

Ich studiere ja in erster Linie auch nicht Medizin um später den Beruf "Arzt" auszuüben, sondern weil mich der menschliche Körper, Physiologie etc. interessiert. Ich hab meinen Beruf als GuK wirklich gern gemacht (mach ich auch heute noch) und hät ich mich insgeheim nicht immer gefragt "Und WARUM machen wir jetzt das und das" hätte ich es auch nicht studiert.

Tja, und deshalb seh ich mich jetzt auch noch nicht unbedingt als Arzt und ich hab es jedenfalls nicht studiert um Menschen zu helfen oder was es da alles an anderen Motivationen gibt, sondern "nur" weil es mich interessiert ;)

netfinder
29.01.2012, 20:23
Geht mir ebenso. Das heisst ja nicht, dass man den Menschen, die zu einem kommen nicht helfen will. Aber es ist nicht der Grund, der mich dazu bringt, um 6 aufzustehen und mind. 10 h jeden Tag zu arbeiten.

epeline
29.01.2012, 20:28
Wirklich,das soll jetzt nicht fies gemeint sein,aber für mich ist das keine Erklärung!Ich finde ja medizin auch interessant,aber ich denke,zu diesem Beruf gehört mehr,als nur das Interesse.

wieso soll das keine erklärung sein?
und was gehört denn mehr dazu?
ich fands halt auch am interessantesten

gnuff
29.01.2012, 20:42
...aber ich denke,zu diesem Beruf gehört mehr,als nur das Interesse.

was denn? Das Einzige was mir da noch einfällt ist "Spaß an der Sache"... aber das findet man ja erst hinterher raus...

KullerKeks19
29.01.2012, 22:10
Entschuldige,ich meinte den Arztberuf an sich.

KullerKeks19
29.01.2012, 22:20
Kurze Antworten wie "Ich finds halt interessant" oder "Ich konnte nicht anders" bringen mir nicht viel.Ich möchte gerne etwas ausführlicher wissen,warum ihr euch dafür entschieden habt.
Ich kann mir gut vorstellen,dass Medizin "psychisch" nicht immer leicht ist.Zum Beispiel bei Obduktionen oder wie die heißen....manche halten das bestimmt so nicht aus...ach,ich bin mir einfach unsicher,ob das was für mich ist.

KullerKeks19
29.01.2012, 22:23
wieso soll das keine erklärung sein?
und was gehört denn mehr dazu?
ich fands halt auch am interessantesten



Nein,so meine ich das nicht.Ich würde nur gerne etwas ausführlicher wissen warum.

gnuff
29.01.2012, 22:38
Arzt unterscheidet sich nicht von Architekt, Promifotograf, Staplerfahrer oder Geheimagent... Interesse ist das was einen dazu bringt sich näher mit etwas zu beschäftigen... ob es passt sieht man dann erst. Arzt ist ein Job wie jeder andere auch, man braucht keine Superkräfte und keinen siebten, achten oder neunten Sinn... wie gesagt Interesse hilft ungemein und die meisten haben eben keine ausführlichere "Ausrede" ;-) .

KullerKeks19
29.01.2012, 22:56
Ok,gut,das verstehe ich.

Absolute Arrhythmie
30.01.2012, 17:07
Wirklich,das soll jetzt nicht fies gemeint sein,aber für mich ist das keine Erklärung!Ich finde ja medizin auch interessant,aber ich denke,zu diesem Beruf gehört mehr,als nur das Interesse.

Ich persönlich denke, Interesse an der Materie ist das wichtigste, vllt sogar das einzig wichtige bei der Wahl des Berufs. "Menschen helfen" wollen klingt toll, macht einen aber selbst nur unglücklich.

KoelnerMedizin
30.01.2012, 18:26
Arzt ist geil. Punctum.

WackenDoc
30.01.2012, 18:32
Es gibt deutlich schlimmere Dinge auf der Welt als Obduktionen .
Und auch die machen die meisten Ärzte nicht.

Miss_H
30.01.2012, 18:49
Also im Präpkurs sehen die Leichen eher wie Mumien aus. Ich hatte keine Angst davor, es war im ersten Moment komisch. Aber spätestens nach 2 Wochen war es total normal.

Meuli
30.01.2012, 18:56
Es gibt deutlich schlimmere Dinge auf der Welt als Obduktionen .
Und auch die machen die meisten Ärzte nicht.

ich find ja, es gibt fast nix Schöneres als ne Obduktion :-))

epeline
30.01.2012, 21:54
ich find ja, es gibt fast nix Schöneres als ne Obduktion :-))

du machst mir angst!

Meuli
30.01.2012, 22:01
:-)):-)):-))

Kackbratze
30.01.2012, 22:11
Wieso, andere werden von Blasenkathetern und Zystoskopien angeturnt.
Jeder hat seine eigene Leiche im Keller, wenn er in die Medizin geht.

Nautila
30.01.2012, 23:46
Stimmt. Bei mir sind's Hirne. :-))