PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum habt ihr euch für Medizin entschieden?



Seiten : [1] 2 3 4 5

KullerKeks19
18.01.2012, 17:10
Hallo!:-winky

Also,ich bin noch ziemlich jung (15) und erkundige mich beruflich noch viel.Dabei bin ich auch auf den Arztberuf gestoßen.Ich kann zu 80%iger Wahrscheinlichkeit sagen,dass ich was im Gesundheitsbereich machen möchte.Und das Medizinstudium fände ich dabei am interessantesten.Meine Bio und Chemie Noten sind gut (Physik müsste ich mich eventuell noch mal durchpauken) und ich interessiere mich auch sehr für diese Fächer.
Aber natürlich bin ich mir auch gelegentlich unsicher,ich denke,dass ich für diesen Beruf ungeeignet bin oder dass es einfach zu hart für mich ist etc.

Von daher meine Frage:Was hat euch so sicher gemacht,dass ihr Mediziner werden wollt?:-stud


Danke schon mal an alle,die antworten werden:-winky

Liebe Grüße KullerKeks19

Coxy-Baby
18.01.2012, 17:47
Weil ich Bock drauf hatte.

epeline
18.01.2012, 17:48
ich kann nix anderes

Stan.
18.01.2012, 17:51
Weil ich noch nichts kennen gelernt habe, was mich so sehr interessiert wie der menschliche Körper und Geist.

Bnj
19.01.2012, 13:45
ich kann nix anderes

Just made my day :D

ThinkSmart
19.01.2012, 14:38
Also ich hab' zwar bis vor ein paar Wochen Informatik studiert, als ich
mich dann für ein Medizinstudium interessiert habe, aber ich finde, dass
der menschliche Körper einfach fantastisch und komplex ist.

Den menschlichen Körper zu erforschen, immer wieder neue Krankheiten
zu bekämpfen und einfach das Wesen und seine Funktionsweise näher kennen
zu lernen ist einfach nur ein Traum.

Im Grunde genommen ist eigentlich Informatik sehr ähnlich mit Medizin im folgendem
Sinne:
In Informatik lernt man die Funktionsweise eines elektronischen, komplexen Geräts,
erlernt die Viren (In Medizin Krankheiten) und eben alles Mögliche um solche Geräte
zu entwicklen und zu erforschen und immer wieder fasziniert von der Elektronik