PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Medizinstudium teuer?



KullerKeks19
19.01.2012, 19:49
Hallo!

Also,ich bin noch ziemlich jung (15) und erkundige mich beruflich noch viel.Dabei bin ich auch auf den Arztberuf gestoßen.Ich kann zu 80%iger Wahrscheinlichkeit sagen,dass ich was im Gesundheitsbereich machen möchte.Und das Medizinstudium fände ich dabei am interessantesten.Meine Bio und Chemie Noten sind gut (Physik müsste ich mich eventuell noch mal durchpauken) und ich interessiere mich auch sehr für diese Fächer.
Aber natürlich bin ich mir auch gelegentlich unsicher,ich denke,dass ich für diesen Beruf ungeeignet bin oder dass es einfach zu hart für mich ist etc.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe von vielen Seiten gehört,dass die Finanzierung des Studiums nicht einfach ist,und viele nebenbei arbeiten.Stimmt es,dass das Studium teuer ist?

Solara
19.01.2012, 20:02
Genauso teuer wie ein Lehramt-/Jura-/Mathematikstudium.

Miss_H
19.01.2012, 20:21
Genauso teuer wie ein Lehramt-/Jura-/Mathematikstudium.

Das kann man pauschal so nicht sagen, manche Lehramtsstudiengänge kann man in 7 Semestern machen, Medizin dauert definitiv 12 Semester. Aber von den grundsätzlichen Ausgaben unterscheidet es sich nicht, das stimmt schon.

Vin
19.01.2012, 20:22