Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2012
House, M.D.
09.05.2012, 20:48
war länger nicht mehr im Forum online, deswegen antworte ich erst jetzt :D
Also eigentlich wollte ich erst nach Innsbruck (hab den EMS da schon letztes Jahr gemacht) aber mich dann doch noch spontan für Wien entschieden :)
Letztes Jahr war es ja auch schon so, dass in Wien weniger Bewerber auf einen Studienplatz kamen als in Innsbruck und das motiviert mich ein bisschen ;)
Letztendlich ist es mir aber auch egal, wo ich studiere, hauptsache ich bekomme einen Platz ;)
Hat schon Jemand mit der Vorbereitung angefangen? Ich versuche jeden Tag ein paar Übungsaufgaben zu bearbeiten, am meistens Probleme hab ich aber echt noch mit den quantitativen und formalen Problemen, bin echt kein Matheass :-nix
carylein
08.06.2012, 20:30
ich bin auch am start :)
in knapp einem monat ist es schon soweit...
wie kommt ihr mit lernen voran??
sagt mal, hat irgendwer ne ahnung wo das ganze stattfinden wird? :D bzw wo ich am besten nach einem hotel schauen sollte?
Danke =)
Ich hab eins in der Innenstadt gebucht. Die U-Bahn ist auch direkt daneben, so kommst du eig. überall schnell hin. :-)
das is wohl die beste idee. Gibts in wien sowas wie "gegenden in denen man als mädel nicht alleine unterwegs sein sollte"? bin jetzt nicht so ängstlich, aber man muss es ja nicht herrausfordern :D
Knusperkeks
26.06.2012, 20:42
Mir ist bisher noch keine Ecke untergekommen und wohne nun seit 7 Jahren in Wien. ;) Na gut, ich würd jetzt auch nicht nachts allein durch die dunkelsten kleinen Gassen gehen, an sich ist Wien aber schon sehr sicher.
lg
So, auf gehts nach Wien! Ich freu mich total, hab ein viel besseres Bauchgefühl als beim TMS und jetzt zählt es nur noch, einen guten Tag zu erwischen und fit zu sein... also, haut rein ;)
So, ergebnisse sind da. Bei mir hats leider nicht gereicht =)
Mina_Mara
31.07.2012, 14:22
OMG...ich habs geschafft... ich kann es nicht glauben... auch wenn ich ehrlichgesagt die auswertung nur teilweise verstehe va der statistische kram
esteban23
31.07.2012, 14:34
Bin auch drin. Kanns gar nicht glauben. Mit der Punktzahl hätte ich nie gerechnet. Traumstudium und Traumstadt. OMG bin grade richtig glücklich.
Habe 156 Punkte, Rang 120, Wien in der EU-Quote. Wie sieht's bei euch aus?
Mina_Mara
31.07.2012, 16:36
eu quote mit 160 punkten auf dem 32 platz rang... 155
schon krass wie das angestiegen ist, letztes jahr wäre ich mit meinen 144 punkten locker drin gewesen, argh :D
Mina_Mara
31.07.2012, 16:55
was war euer bester und schlechtester untertest?
figuren bei mir am besten und fakten am schlechtesten bei mir :D
Hab auch einen Platz in Innsbruck bekommen:)
missequitone
31.07.2012, 18:35
yay ich hab einen platz :)
seltsamerweise hab ich aber keine bestätigungsemail bekommen...? aber das ergebnis ist online im portal.
145 Punkte ham nicht gerreicht für Wien - nächstes mal muss es dann wohl mal klappen...
171 Punkte, dieses Jahr Rangplatz 1 in der EU-Quote. Wieeen :)
carylein
01.08.2012, 10:19
WIEN ich komme!!!!
Gratulation an jene, die den EMS geschafft haben!
Hier in der CH haben wir den Testbescheid leider noch nicht erhalten... arggghh
Gratulation an jene, die den EMS geschafft haben!
Hier in der CH haben wir den Testbescheid leider noch nicht erhalten... arggghh