PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sezierbesteck



amy-mia
24.01.2012, 22:30
hallo, ich hab noch nicht angefangen, daher wollt ich mal fragen, ob man denn wirklich sowas brauch, und wenn ja wieviel man dafür mind. auf den Tisch legen muss, was alles dabei sein muss.
Dachte eigentlich immer, dass man die Materialien von der Uni bekommt, aber mir wurde gesagt, dass jeder sein eigenes haben muss ?!

LG

LaTraviata
24.01.2012, 23:07
Gibt's in jeder Buchhandlung oder eben von Altsemestern einen Tacken günstiger.
Im Holzkasten kosten die Bestecke bei uns 26,5 und ohne 12,5 €. Da diese Kiste weder wertig ausschaut, noch aus hygienischen Gesichtspunkten im Entferntesten zu vertreten ist, habe ich mir einfach ein Mäppchen aus Wachstuch usw. selbst genäht.

Macht aber schon Sinn, sein eigenes Besteck zu haben. Auch für Prüfungen, wenn man mal was zeigen soll, ist es nicht verkehrt, ne Pinzette, Sonde, o.ä. einstecken zu haben :-meinung. Handschuhe stellt dei Uni im Übrigen auch nicht... finde ich aber nicht tragisch, dass man auch mal einen kleinen Obolus tragen muss.

hafenbrille
25.01.2012, 00:17
an manchen unis wirds auch zu verfügung gestellt, und wer mochte durfts sogar behalten :) Wofür zahlt ma schließlich studiengebühren?

Kandra
25.01.2012, 06:19
In München wird alles inklusive Handschuhe von der Uni gestellt.

epeline
25.01.2012, 06:48
genau
warte einfach ab, bis du angefangen hast und bescheid weißt ;-)

viele unis, an denen studiengebühren gezahlt werden müssen, stellen das besteck, andere nicht.
hier in gießen gibt es immer sammelbestellungen für das ganze semester über die fachschaft. auch dadurch wird es günstiger.
also nicht schon die pferde scheu machen :)

hbw85
25.01.2012, 07:30
Auf jeden Fall warten bist du angefangen hast, eventuell stellt die Uni das Zeug. Ansonsten haben die verschiedenen Unis z.T. auch unterschiedliche Anforderungen, was das Besteck angeht (z.B. Wechselklingen ja oder nein), deshalb macht es vorher wenig Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.