PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organ Projektionen



fatali
26.01.2012, 00:59
hi,
hat jmd. zufällig eine gute tabelle, wo die projektionen der organe auf den körper mit bezug zur wirbelkörper-lage mit beschrieben ist?
anscheinend fragen das gerne prüfer in der mündlichen..

thx

Miss_H
26.01.2012, 07:46
Da du in München studierst hast du Zugang zu dieser Seite: www.quowadis.de Da kannst du dich mit der Campus-Kennung ohne @...de und deinem Unipasswort anmelden. Dann sind zu jedem Organ auch die Projektionen angegeben.

Kandra
26.01.2012, 07:51
Steht in jedem einigermaßen tauglichen Buch drinnen. zB der kleine Benninghoff, Sobotta, Duale Reihe meines Wissens auch. Muss man halt ein bisschen blättern und sich die Liste selber zusammen stellen ;)

Edit: garnicht gesehen, dass du aus München kommst. Wie Miss_H schon schrieb: Quowadis!!

fatali
27.01.2012, 01:28
ja klar stehts irgendwo immer, aber ich dachte vielleicht hat das ja jemand mal irgendwo schonmal rausgeschrieben und ich muss mir die mühe nich machen.
das quowadis is gut. danke für den tipp!

konstantin
27.01.2012, 05:41
ja klar stehts irgendwo immer, aber ich dachte vielleicht hat das ja jemand mal irgendwo schonmal rausgeschrieben und ich muss mir die mühe nich machen.

In den o. g. Buechern gibt es Tabellen, wo es nur die Spalten "Organ" und "Lage" gibt. Das hat mit Muehe nicht viel zu tun...

netfinder
27.01.2012, 18:53
Doch, man muss lesen :-))