PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmetest in Graz



Seiten : 1 [2]

audrey.
06.04.2012, 13:47
:-oopss ich hab die nicht bekommen 0.o was den da los ?
ich glaub ich ruf die mal an
abgeschickt hab ich meine sachen zwar auch noch nicht aber halt diese voranmeldung

andi1991
07.04.2012, 18:26
Heyhey :)
habe gestern meine Unterlagen abgeschickt , aber auch schon eine Einladung zum Infotag bekommen. Habe die Scans als PDF dateien in den Anhang der Email , wie habt ihrs gemacht ?
geht jemand zu euch zu dem Infotag , ich müsste auch 7 oder 8 stunden fahren :/
wie lange lernt ihr schon ? und wie packt ihr das ganze an ?
lg andi

andi1991
07.04.2012, 18:28
ach ja :) hat jemand von euch ne ahnung wie groß dieses jahr die konkurrenz ist ? wie viele bewerber ? wie viel muss man richtig haben um einen platz zu bekommen ?
freue mich auf eure antworten:)

Melina93
07.04.2012, 19:41
Heyhey :)
habe gestern meine Unterlagen abgeschickt , aber auch schon eine Einladung zum Infotag bekommen. Habe die Scans als PDF dateien in den Anhang der Email , wie habt ihrs gemacht ?
geht jemand zu euch zu dem Infotag , ich müsste auch 7 oder 8 stunden fahren :/
wie lange lernt ihr schon ? und wie packt ihr das ganze an ?
lg andi

habe ich auch so gemacht :) Ich lerne momentan noch fürs Abi, werde mich dann ab Juni für den HamNat und Graz lernen. Hab einen Lernplan, den ich abarbeite ( Durch diverse Medibücher)

Mikrotubulus
08.04.2012, 11:06
ach ja :) hat jemand von euch ne ahnung wie groß dieses jahr die konkurrenz ist ? wie viele bewerber ?
Ich hab gelesen, dass es knapp 3.000 Bewerber sein sollen auf 360 Plätze. Und ein Drittel der Bewerber ausm EU-Ausland kloppen sich um 20% der Plätze :D
Wird lustig ;)

Melina93
09.04.2012, 03:41
Ich hab gelesen, dass es knapp 3.000 Bewerber sein sollen auf 360 Plätze. Und ein Drittel der Bewerber ausm EU-Ausland kloppen sich um 20% der Plätze :D
Wird lustig ;)

Ja, ist also ähnlich wie in den letzten Jahren. Ist aber immer so, dass etwa 10% gar nicht zum Auswahltest erscheinen :)

Avanna
09.04.2012, 19:53
Ich muss mal dumm fragen: In Ö ist das Medizinstudium doch anders aufgebaut als in Deutschland, oder?
Hat das irgendwie abschreckend auf euch gewirkt oder ist euch das egal? Und auch das mit dem Arbeiten als Turnus-Arzt(?) ?

Melina93
09.04.2012, 20:12
Ich muss mal dumm fragen: In Ö ist das Medizinstudium doch anders aufgebaut als in Deutschland, oder?
Hat das irgendwie abschreckend auf euch gewirkt oder ist euch das egal? Und auch das mit dem Arbeiten als Turnus-Arzt(?) ?

Ganz ehrlich? Hauptsache ein Studienplatz :D

Herzchirurg_90
09.04.2012, 20:19
Wer überlegt denn jetzt noch 2014 am Test teilzunehmen?

BraxtonStyle
09.04.2012, 21:24
Ganz ehrlich? Hauptsache ein Studienplatz :D

dito!!!!
hauptsache wir können endlich medizin studieren :-)) :-lesen:-party

Schokoerdbeere
10.04.2012, 15:19
Hallo ihr Lieben.
Ich werde den Test in Graz auch probieren, bin aber aus Österreich!
Wenn ihr wollt, können wir uns ja ein wenig zusammentun beim Lernen. Wie weit seid ihr? Was könnt ihr schon, was noch nicht?

Frohe Ostern nachträglich!

lg
Schokoerdbeere

hansfritz
11.04.2012, 12:40
ich glaube ich bin da in richtigem forum mit der folg. frage:
ich hab mich umgeschaut auch in anderen threads:
verstehe ich richtig, dass aktuell
1. Ö-abschluss gleich dem d-abschluss ist (laut eu-richtlinien),
aber falls man fa-ausbildung nach ö-studium in deutschland angehen möchte, gibt's ein wenig bürokratie, aber es ist zulässig, mit dem ö-studium zu facharztausbildung in deutschland zugelassen zu werden?
2. erst nach facharztausbildung in deutschland oder nach turnus/fa-asubildung in ö, soll man in ö approb. bekommen, wenn man in ö auch medizin studiert ha?
3.danach ist diese approb. in eu gultig? (sowohl in d als auch in ö)
4. mit ö-approb. darf man aber nicht in deutschl. sich niederlassen?

Danke!

Österreicher
13.04.2012, 21:06
Nicht aber

Mikrotubulus
14.04.2012, 09:32
Wie weit seid ihr? Was könnt ihr schon, was noch nicht?
Ich weiß noch nicht mal genau, was mich erwartet :D
Wir sollten da doch noch Informationen zu zugeschickt bekommen, oder?^^
Ich warte jetzt auf jeden Fall erstmal den Infotag ab, danach mach ich mir nen Plan. Wahrscheinlich. :)

Melina93
15.04.2012, 08:15
Ich weiß noch nicht mal genau, was mich erwartet :D
Wir sollten da doch noch Informationen zu zugeschickt bekommen, oder?^^
Ich warte jetzt auf jeden Fall erstmal den Infotag ab, danach mach ich mir nen Plan. Wahrscheinlich. :)

Wenn du dich anmeldest, dann hast du Zugang zum Themenkatalog :)

creata
15.04.2012, 16:55
hallo zusammen!

ich werde ebenfalls beim test teilnehmen und wollte mal fragen,ob jemand informationen über die benötigten punktzahlen der letzten jahre hat. hab im internet sonst nirgendwo etwas darüber gefunden...

lg creata

Lilienkreuz
15.04.2012, 19:41
Hallo Ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr leider die Aufnahmefrist verpasst und auch die Uni angeschrieben mehr als das Doppelte zu bezahlen um mich nach zu melden für den Test, leider nein.
Ich wäre froh, wenn Ihr eure Erfahrungen mir schreiben könntet die ihr in Graz macht, dass wäre sehr lieb!

Viel Glück den Bewerbern.

Lieben Gruß
Lilie

Schokoerdbeere
15.04.2012, 19:42
Ich meine mal was von 60% gehört zu haben, aber keine Ahnung so genau.
Weiß jemand mehr darüber?

LG

Schokoerdbeere
15.04.2012, 19:45
Lilie, das ist echt doof gelaufen. Wartest du auf nächstes Jahr?

LG

Melina93
23.04.2012, 17:06
Weis jemand wo man den Themekatalog einsehen kann? Ich bin zu blöd, dass auf der Seite zu finden-.-