PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenanzeigen "verstehen"



jules123
28.01.2012, 14:09
Hallo,
ich bin mir nicht immer sicher, wer in Stellenanzeigen gesucht wird.

Ich habe eine Anzeige gefunden, die mich super interessiert, weiß aber gar nicht, ob das passt. Gesucht wird "Arzt für Neuropädiatrie". Wollen die einen Facharzt, jemanden mit Berufserfahrungen oder gehen auch Anfänger?
Ich schreibe mein Examen dieses Jahr im Frühjahr u. suche halt ne Assistenzarztstelle.
In der selben Anzeige stand noch "Arzt Kinder- u. Jugendpsychiatrie- entweder bereits Facharzt oder in Weiterbildung", das ist dann klar.

Wenn baldmöglichst steht, ist Sommer zu spät, oder?

Kackbratze
28.01.2012, 14:12
Im Zweifel kannst Du ja mal anrufen, das hilft meist am Besten!

THawk
28.01.2012, 14:13
Wünschen werden die sich sicherlich einen Facharzt oder Assistenten im letzten Jahr (weil 1 Jahr aus der Assistentenzeit auf die Subspez. angerechnet wird). Aber den heutzutage bekommen ist alles andere als leicht. Bewirb dich einfach, mehr als eine Absage kann dir nicht passieren.
Wir haben auch 2 jüngere Assistenten, die über die Neuropäd angestellt sind, das erste Jahr vollständig in der Neuropäd sind, dann auf ihre Stationsrotationen durchs Haus gehen und danach natürlich wieder in die Neuropäd zurückgehen werden. Die neuropäd. Ambulanz läuft für die beiden in der Zeit dann weiter.
Ich hatte mich auf zwei Stellen beworben, die einen Assistenten im letzten Jahr / erfahrenen Assistenten suchten. Daraus ergaben sich eine Einladung (und spätere Stellenzusage) und eine Absage.