PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitierweise



XMedicoX
28.01.2012, 17:48
hi, ich hab mal ne generelle Frage zum zitieren.

Muss die Zitierklammer von End Note vor oder nach dem satzpunkt?

und wenn ich mehrere sätze aus einer quelle habe bzw. nen ganzen absatz (als nicht wörtlich, nur sinngemäß), wie mach ich das dann? muss dann nach jedem satz die zahl hin? nach jedem absatz?

lg,
Medico

flopipop
21.04.2012, 17:29
darf man eigentlich originalarbeiten zitieren, zu denen man gar keinen zugangt hat?

Kackbratze
21.04.2012, 17:35
Wenn Du die Arbeit nict hast, solltest Du sie besser nicht zitieren. Das Abstract reicht meist nicht aus, wenn Fragen zu eer Veröffentlichung im Rigorosum kommen.

flopipop
21.04.2012, 18:43
ok, danke...es ist das ständige ärgerniss, dass eine originalarbeit in allen publikationen zitiert wird und man selbst nicht rankommt....zitiert man dann einfach eine der arbeiten, wo das zitiert wurde?

god0t
24.04.2012, 21:43
ok, danke...es ist das ständige ärgerniss, dass eine originalarbeit in allen publikationen zitiert wird und man selbst nicht rankommt....zitiert man dann einfach eine der arbeiten, wo das zitiert wurde?

Oder Du sagst Deinem Doktorvater, dass Du die Arbeit unbedingt benötigst. Normalerweise wird Sie Dir dann gekauft, wenn es wirklich eine äußerst wichtige Quelle ist.