PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen Einstieg mit 35 und osteuropaeischem Abschluss



mmarggo
30.01.2012, 14:08
Hallo,

Ich lese bereits seit einiger Zeit dieses Forum, aber irgendwie finde ich nichts zum Thema nicht finden, das mich interessiert.
Ich habe folgende Sorgen:

Ich studiere Medizin im sechsten Semester an einer osteuropaeischen Universitaet. Anfangs hatte ich die Absicht nach dem fuenften oder sechsten Semester nach Deutschland zu wechseln und den Abschluss in Deutschland zu machen. Es ist aber anders gekommen, da die Bewerberzahl in den letzten Semestern sehr stark gestiegen ist. Momentan bekomme ich keinen Studeienplatz an einer deutschen Uni und muss nun den Abschluss in Osteuropa machen. Zudem waere ich zum Zeitpunkt des Abschlusses 35 Jahre alt...

Meine Frage ist: Wie sehen die Chancen aus, mit einem osteuropaeischen Abschluss und mit 35 Jahren eine Assistenzarztstelle in Deutschland zu bekommen.
Danke im voraus
M

Espressa
30.01.2012, 17:39
Wenn dir die Stadt und das Fach egal sind, gut bis sehr gut, würd ich sagen.
Aber ist es dir egal?

mmarggo
30.01.2012, 18:21
Hallo Espressa,
Danke fuer die Antwort
Ich wuerde sagen, dass ich mir fachlich fast alles vorstellen koennte(Also ich haette mir Innere Medizin gewuenscht) Stadt - muss nicht unbedingt eine Grossstadt sein. Aber ich wuerde gern irgendwo in Rhein-Main Gebiet leben und arbeiten.
Ich bin so an einen Punkt gekommen, wo ich meine Chancen nicht mehr einschaetzen kann und aus Stellenanzeigen auch nicht schlauer werde.
Ich wuerde mich auf weitere Meinungen freuen.
Gruesse

stennadolny
30.01.2012, 20:54
Entscheidend dürfte die Staatsbürgerschaft (Deutsch) und das Sprach-Know-How sein. Alles andere: Egal.

In Bayern kriegste auch in den Ballungszentren bereits etwas, wenn Du nicht allzu wählerisch bist. Da muß man nicht mehr in der Pampa anklopfen.

mmarggo
31.01.2012, 09:02