PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Köln Chemie für Mediziner brauche HILFE!!



Sigma
30.01.2012, 21:22
Hallo liebe Mitleidensgenossen,

ich habe ein Problem mit Chemie. Habe schon ein paar Mal die Klausur mitgeschrieben und bin leider immer auch wenn knapp durchgefallen.

Das Problem liegt auch darin, dass ich ein keines Baby habe und nicht zur Vorlesung gehen kann.

Daher meine Frage, ob es in der Vorlesung Tipps für die Klausur gab?

Ich wäre euch sehr dankbar, bin denk ich gut vorbereitet, aber für die letzten Tage vor der Klausur wäre es super ein paar Tipps zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

Moni

Rhiannon
30.01.2012, 21:35
Wenns bisher immer recht knapp war, hast du doch dieses Semester mit der runtergesetzten Bestehensgrenze ne ganz gute Chance. Es sei denn, die Klausur wird jetzt ganz anders und noch ätzender, aber das weiß wohl derzeit noch keiner.

Du hast auf jeden Fall alle gedrückten Daumen von mir und ich weiß, wie du dich fühlst, weils bei mir auch sechs Versuche gebraucht hat bis ich diesen dämlichen Schein hatte....

Sigma
30.01.2012, 21:42
Danke für deine Antwort!

Da hat sich was geändert mit der Bestehensgrenze?? Habe ich da was nicht mitbekommen?
Ja dieses Fach ist ne Katastrophe mit dem Prüfer! Habe schon probeweise die Klausuren am Schreibtisch aus Marburg und Bonn geschrieben und hatte da kein Problem zu bestehen.

Das ist doch echt bescheuert wieso macht man ein solches Fach so heftig von den Aufgaben!

Rhiannon
30.01.2012, 21:44
Es hat sich folgendes geändert:
Bestehensgrenze nur noch 20 Punkte, 10 AC/10 OC

Der Zusatzteil mit BC-Fragen fällt dafür weg.

Sigma
30.01.2012, 21:48
Woher weißt du das? Weil auf der Homepage steht nichts drauf! Das wäre ja super genialllllll

**Freu ** erster hoffnungsvoller Moment seit Monaten!!!**

Rhiannon
30.01.2012, 21:51
Das wurde wohl nach Gesprächen mit der Fachschaft dieses Semester beschlossen. Bei denen auf der HP stehts auch. Wenn du hier runterscrollst bis zum Punkt Klausur: http://www.fsmed-koeln.de/index.php?artikel=32

Hab ich auch nur mitgekriegt, weil ich aus meinem Semester noch ein paar Leute kenne, die noch Chemie bestehen müssen.

Sigma
30.01.2012, 21:57
Ja ich sehe es, wundere mich nur wieso es nicht auf der Homepage des Instituts steht.

Nicht das die Fachschaftseite einfach nicht aktuell ist.

Du merkst dieses Fach verunsichert mich total.

Rhiannon
30.01.2012, 21:59
Die Fachschaftsseite ist aktuell. Das ist wirklich der allerneuste Stand, dass sich das so geändert hat. Vielleicht meldet sich hier ja auch noch Alchemist zu Wort. Der macht ja das Chemie-Tutorium und kann dir die neuen Bedingungen sicher bestätigen.

Sigma
30.01.2012, 22:04
Das wäre natürlich wunderbar! Danke, dass du es mir mitgeteilt hast. Gibt mir echt ein bisschen Hoffnung.

Weiterhin bin ich natürlich auch noch für Tipps bereit, die mir jemand aus der Vorlesung geben kann.

Greife jeden Strohhalm !

Sigma
31.01.2012, 16:37
War keiner in der Vorlesung und hat vielleicht was mitbekommen was wichtig wäre?? Bitttttteeee:-))

Medi2009
31.01.2012, 17:27
Es hat sich folgendes geändert:
Bestehensgrenze nur noch 20 Punkte, 10 AC/10 OC

Der Zusatzteil mit BC-Fragen fällt dafür weg.

Ernsthaft? Dann liegt die Bestehensgrenze ja bei 33%... schon hart :D

Sigma
31.01.2012, 17:42
Gibt es auch hilfreiche Kommentare?