PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : formales Mietverhältnis in Hannover



maja
22.06.2003, 14:39
Brisante Frage ...

Ich will gern ab kommendem WS an der Uni Hannover weiterstudieren. Dazu muss ich mich bis 15.7. dort für nen Studienplatz bewerben. Nur haben ich in meiner momentanen Lage eher schlechere Chancen (laut Imma-Amt), dort genommen zu werden, da ich noch Externi bin. Ich war kürzlich in Hannover und hab vor Ort bei ein paar Leuten angefragt, aber die wollen das nur machen, wenn ich auch schon Miete zahle. Hmm naja ...
Da ich aber erst ab August / September nach Hannover ziehen kann, stellt sich die Frage und Bitte an alle Hannoveraner hier im Forum: wäre jemand dazu bereit, mich mit auf Euren Mietvertrag zu setzen - rein formal - ??? Keine Angst, ich ziehe da nicht wirklich ein!

Wäre cool, wenn das jemand machen und mich diesbezüglich hier mal kontaktieren würde.

In der Hoffnung, der Beitrag bleibt stehen ... sag ich schon mal vielen Dank.

maja

maja
04.07.2003, 18:33
Auf Grund der unwahrscheinlichen Resonanz schließe ich mal den thread. :-D

Nee, mal im Ernst: ich hab jetzt n neues Zuhause in H gefunden. Und fange, so das böse ImmaAmt will, dann ab September in H an weiterzustudieren ...

nightingale
07.07.2003, 12:54
Habe deinen Post eben erst gelesen. Das mit dem Mietvertrag hätte aber sicher auch nicht so einfach geklappt, da man dann ja auch Nebenkosten für 2 bezahlen muss!

Aber schön, dass es auch so mit der Wohnung geklappt hat.

Dann wünsche ich dir einen guten Start, vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg! :-D