PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ / UA in der Schweiz



gattm005
22.06.2003, 21:05
Hallo zusammen,

ich suche ab dem 7. Juni 2004 eine UA / PJ-Stelle für Chirurgie in der deutschsprachigen Schweiz. Weiß jemand was über freie Stellen?

Danke schonmal.

Contradoc
22.06.2003, 21:11
Ja, schau mal am besten unter
www.aerzte.ch
www.krankenhaus.ch
www.vsao.ch
und den entsprechenden links auf die KH nach,die dort inserieren.

FataMorgana
23.06.2003, 06:25
Ein bewährtes Prinzip für die Schweiz ist auch, eine große Zahl von Blindbewerbungen abzuschicken. Bei den meisten, die dies meines Wissens gemacht haben, war am Ende die gewünschte Stelle dabei (bei mir auch). Also - fleißig bewerben, dann klappt es auch.

Weitere Adressen findest Du z. B. hier:
http://www.spitaeler.ch

Die Niere
23.06.2003, 14:35
Die Sache mit den Blindbewerbung klappt wirklich sehr hervoprragend. Ich habe knapp 55 Bewerbungen verschickt und konnt dann so ca. zwischen 10 verschiednene Angeboten auswählen...ein bißchen Mühe geben, lohnt sich in jedem Falle.

Die obigen Links sind klasse und der perfekte Startpunkt, hab ich auch so gemacht...

gruesse, die niere

gattm005
23.06.2003, 14:42
Die 55 Bewerbungen hast Du aber bestimmt per email verschickt, oder (an den Chefarzt der entsprechenden Abteilung?)? Wieviele Monate vorher hast Du das denn gemacht?

Die Niere
23.06.2003, 18:13
Nö, ich hab die normale Snailmail benutzt, hat zwar ein wenig was gekostet, ging aber ganz gut, waren ja nur 2 Seiten pro Brief. Per Mail gibt es auch viele Antworten, aber ich habe gemerkt, daß die Antwortrate bei normaler Post einfach besser ist.

Die ganze Aktion habe ich ca. 8 Monate vor Anfang meines PJ's gestartet...

..ach ja, alle Briefe waren jeweils, wie Du schon vermutet hast, an den Chefarzt der einzelnen Abteilungen geschickt und bis auf eine Ausnahme habe ich auch sehr nette Antworten erhalten (der eine hat mit Kugelschreiber auf meine Bewerbung einfach folgendes geschrieben: "Was bitte wollen sie in der Gastroenterologie, wenn Sie noch nicht einmal richtige Erfahrung in der Inneren Medizin haben?" - man kann es auch netter sagen).

Bei der einen Stelle, die ich dann auch bekommen habe, war auf deren Webseite nur der Name des Vorgängers vorhanden, aber die Bewerbung hat trotzdem herorragend geklappt.

gruesse, el niero