PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS in Österreich



Abi12
01.02.2012, 17:51
Hallo,

Ich wollte mal fragen, da ich kein passendes Forum gefunden habe, ob noch jemand den EMS macht dieses Jahr und ob sich jemand schon angemeldet hat..?

LG

ThinkSmart
01.02.2012, 18:23
hab mich heute angemeldet :)

Mikrotubulus
02.02.2012, 11:02
Ich will mich zumindest noch anmelden. Allerdings bin ich zZ am Überlegen, ob ich den EMS (Innsbruck o. Wien) oder den BMS (Graz) machen soll :-???

mathematicus
02.02.2012, 15:30
Ich will mich zumindest noch anmelden. Allerdings bin ich zZ am Überlegen, ob ich den EMS (Innsbruck o. Wien) oder den BMS (Graz) machen soll :-???

Wenn du gerne viel lernst, mach' den BMS. Der Themenkatalog hat es aber echt in sich xD Hast du den TMS gemacht? Dann kannst du ja schon abschätzen, wie die Chancen beim EMS stehen^^

nessii_5
02.02.2012, 16:24
mir gehts genauso, ich weiß nicht ob ich den ems machen soll, oder den test in graz.
tms hab ich noch nicht gemacht, mache ich dieses jahr, deswegen weiß ich halt nicht ob ich so gut darin bin.
andererseits bin ich in nawis ziemlich gut, was mir ja in graz helfen würde..
aaaaber lieber würde ich nach wien gehen.
ahhhh :S

Mikrotubulus
02.02.2012, 16:26
Hab den TMS mit 68 % abgeschlossen. Das Ergebnis ist halt immer auch ein Stück weit von der Tagesverfassung abhängig.
Ich hatte Biologie und Chemie als Leistungskurse in der Oberstufe und hoff halt, dass ich dadurch nicht mehr sooo viel lernen muss.
Im Unterschied zum TMS kann man doch EMS und BMS wiederholen, oder?

mathematicus
02.02.2012, 17:09
Hab den TMS mit 68 % abgeschlossen. Das Ergebnis ist halt immer auch ein Stück weit von der Tagesverfassung abhängig.
Ich hatte Biologie und Chemie als Leistungskurse in der Oberstufe und hoff halt, dass ich dadurch nicht mehr sooo viel lernen muss.
Im Unterschied zum TMS kann man doch EMS und BMS wiederholen, oder?

Ja, die Tests in Österreich kann man jedes Jahr erneut machen ^^ Naja in Graz fragen die aber auch nach allen möglichen Sachen, die über den Schulstoff hinausgehen (zB Organsysteme des Menschen), das sollte man sich dann doch nochmal anschauen^^

Mikrotubulus
02.02.2012, 17:44
JNaja in Graz fragen die aber auch nach allen möglichen Sachen, die über den Schulstoff hinausgehen (zB Organsysteme des Menschen), das sollte man sich dann doch nochmal anschauen^^
Oha okay. Ja, mir war klar, dass ich durchaus noch was lernen hab ;)
Vielleicht sollte ich mir mal den Katalog anschauen^^ :P

mediman404
06.02.2012, 16:59
Hallo ihr EMS/BMS Aspiranten,

es gibt hier im Forum ein Extra Auslandsforum mit der Sparte Österreich. Vllt ist das ein bisschen nützlicher.... steht um einiges mehr Tipps und Tricks drin... hat mir damals auch ziemlich geholfen :-)

eisige Grüße aus Wien

Che^
08.02.2012, 19:35
Hallo,

Mein Rat an diejenigen, die sich nicht zwischen EMS und BMS entscheiden können, macht den Test in Graz, falls ihr relativ "sicher" einen Studienplatz wollt. Der Test ist trainierbar, ist nicht so anstrengend wie EMS, man lernt Sachen, die man auch im Studium braucht etc. und statistisch gesehen ist es leichter für Deutsche einen Platz zu kriegen als in Wien oder Innsbruck.
Kann sein, dass der Stoff eventuell bisschen viel ist aber im Studium werdet ihr genauso viel in relativ kurzer Zeit lernen müssen. Wenn ihr ab Mai jeden Tag 1-2 Std. lernt, dann schafft ihr den Test sicher. Je früher, desto besser!