PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex und Hammerxamen - Übergangsregelung?



Rico
23.06.2003, 11:10
Mich interessiert mal folgendes:

Wer jetzt im 4. klinischen ist, der könnte theoretisch im Sommer 2004 das zweite Stex schreiben.
Wer da dann durchfällt, der darf im Frühjahr 05 nochmal ran, das is aber das letzte 2. Stex, das geschrieben wird.

Wer jetzt da durchfällt, was passiert mit dem?
Nachdem er zweimal vergeblich probiert hat, sich für das PJ zu "qualifizieren" kommt er dann ohne Prüfung rein, weil er ja in die neue AppO reinruntscht?
Haben die zwei Durchfaller dann irgendwelche Folgen und das Hammerexamen oder darf man dann da nochmal zweimal durchfallen?
Kann man auch schon vorher irgendwie auf's 2. Stex verzichten und gleich ohne Prüfung ins PJ vorrücken? (nicht daß ich es vorhätte - nur so interessehalber)
Wann wird das erste Hammerexamen geschrieben?

sternschnuppe
23.06.2003, 18:29
Soweit ich das richtig verstanden habe, sind alle Studenten, die bis einschließlich Herbst 2006 das 2. Stex geschrieben haben in der alten AO!!!! Also bitte keine Panik, du schaffst das alles rechtzeitig!!!!

Gruß Sternschnuppe

P.S: Auf die anderen Fragen kann ich leider keine Antwort geben, null Ahnung, leider! Aber sieh doch einfach mal in die neue AO, ich denke, dass man tatsächlich einfach ins PJ geht und dann das Hammerexamen macht.

Witzbold
23.06.2003, 21:30
was habt ihr immer mit 2005? HERBST 2006 ist das letzte 2. Stex nach alter AO!!


:-lesen

Rico
23.06.2003, 23:56
Is ja völlig egal... es geht ja um's Prinzip...