PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher für Vorbereitung auf BMS??



AntoniaH
04.02.2012, 19:03
Hallo,

werde dieses Jahr am BMS in Graz teilnehmen und würde gerne wissen, welche Bücher dafür am besten geeignet sind? Hat jemand einen Tip?

Habe gelesen, dass man mit sämtlichen Schulbüchern, die aufs Abi vorbereiten, sehr gut lernen kann, aber ich denke mir, wenn ich nun sowieso schon Geld ausgebe, solltens auch gleich Bücher sein, die man später fürs Studium nutzen kann...

Dazu kommt, dass ich in zwei Wochen für 4 Monate nach Afrika gehe und da ich unter anderem auch mit dem Rucksack unterwegs sein werde, sollten es nicht solche "Schinken" sein.

Was haltet ihr von der BASICS-Reihe vom Urban & Fischer Verlag??

Ich weiß, das sind einige Einschränkungen, aber wenn jemand (besonders für Mathe ;)) gute (leichte) Bücher kennt, bitte melden!

Danke und Grüße,
Antonia

SunnyDay93
14.02.2012, 12:32
Hey,
ich würde auch mal gerne wissen, wie man sich darauf vorbereiten kann. Mathe ist bei mir nicht das Problem eher Bio und Chemie...hab aber jetzt Bio-und Chemieabibücher und ein Chemie für Mediziner buch, das wirklich gut ist. Man fängt noch mal von Null an und es ist wirklich gut erklärt...wer macht denn noch alles den BMS?
lg
Sunny