PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie Tertial- wie kann ich psychisch und körperlich gesund da rauskommen!

Seiten : 1 2 3 [4] 5

StellaMaris
09.02.2012, 21:40
Besonders bemerkenswert finde ich ja, dass dieser Ratschlag von einem Mann kommt. ;-)

WackenDoc
09.02.2012, 21:50
Wenn du mich meinst- der Nick trügt.

Fr.Pelz
09.02.2012, 22:01
Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, quasi als Horrorgeschichte zum Abend und muss auch noch mal sagen: Gut dass ihr euch wehrt! Das ist Wahnsinn.

Und das hier

OA meinte ich dürfte nähen und geht weg, und der AÄ näht dann selber, ich sage, ich sollte doch nähen, er schreit mich an : du siehst doch dass der Pat. jetzt wach wird !!!!!!
Dann sagt mir noch der Anästhesist: ihr werdet ja auch immer SENSIBLER !!!!!!

wenns nicht so traurig wär, wäre es fast lustig (vorausgesetzt, der Anästhesist meinte mit euch dich und den AA)

epeline
09.02.2012, 22:22
dieser fred trübt ja ein wenig meine freude aufs pj...

mered
09.02.2012, 22:27
Ich möchte mich hier ausdrücklich bei euch allen ganz herzlich bedanken, ich kann es kaum glauben dass nur eine diskussion im Forum so viel wirken kann...ihr habt mich so ermutigt, dass ich das Ganze innerhalb von paar Tage in Bewegung setzen könnte....wir haben jetzt einen Brief geschrieben, der wird morgen ausgehändigt, wir haben gefordert dass wir ab Mo. einfach den ganzen scheiss nicht mitmachen werden sonst werden wir zu Dekan gehen, wir werden es auch durchsetzen und z.B. auf Funk wird nur noch reagiert falls die OP-Nummer darauf steht....mal gucken was nächste Woche passiert, es wird meine Freundin und mich ja auch an erste Stelle sehr hart treffen, da wir ja auf der Chirurgie sind, weil die AÄ und die Schwestern sehr wahrscheinlich erst mal durchdrehen und wir werden alles abkriegen, aber es wird höffentlich zur irgendwas führen. Ich werde weiterhin hier davon berichten......nochmal vielen vielen Dank

@Fr.Pelz: ja wir sind eindeutig traumatisiert, es sind keine Menschen, sie dürften keine Ärzte sein, sondern egoistische Menschenfresser...der Anästhesist meinte damit Wir PJLER :((((

Kackbratze
09.02.2012, 23:15
Interessante Klinik. *kopfschüttel*

eXiland
10.02.2012, 03:12
Ich möchte mich hier ausdrücklich bei euch allen ganz herzlich bedanken, ich kann es kaum glauben dass nur eine diskussion im Forum so viel wirken kann...ihr habt mich so ermutigt, dass ich das Ganze innerhalb von paar Tage in Bewegung setzen könnte....wir haben jetzt einen Brief geschrieben, der wird morgen ausgehändigt, wir haben gefordert dass wir ab Mo. einfach den ganzen scheiss nicht mitmachen werden sonst werden wir zu Dekan gehen, wir werden es auch durchsetzen und z.B. auf Funk wird nur noch reagiert falls die OP-Nummer darauf steht....mal gucken was nächste Woche passiert, es wird meine Freundin und mich ja auch an erste Stelle sehr hart treffen, da wir ja auf der Chirurgie sind, weil die AÄ und die Schwestern sehr wahrscheinlich erst mal durchdrehen und wir werden alles abkriegen, aber es wird höffentlich zur irgendwas führen. Ich werde weiterhin hier davon berichten......nochmal vielen vielen Dank

@Fr.Pelz: ja wir sind eindeutig traumatisiert, es sind keine Menschen, sie dürften keine Ärzte sein, sondern egoistische Menschenfresser...der Anästhesist meinte damit Wir PJLER :((((

geiler Scheiß! musst dann unbedingt das Ergebnis mitteilen!

Laelya
10.02.2012, 12:14
ich habe jetzt auch alles durchgelesen und mich lauthals darüber aufgeregt, dass mein menne meinte ich solle dir unbedingt mut zusprechen, auch wenn es schon so viele andere gemacht haben.
tatsächlich ist es sowas ähnliches, was mir eine heiden angst vor dem pj macht. ich hab zwar noch ein jährchen zeit, aber angst soetwas miterleben zu müssen wächst mit allen horrorgeschichten, die man so liest. und gehöre leider auch zu der sorte mensch, die sich mehr rumschubsen lässt als gut für mich wäre.

ich finde es daher natürlich absolut stark, dass ihr euch jetzt wehrt und würde mich sehr freuen, weiterhin davon zu lesen wie eure protestaktion anläuft und was das ergebnis daraus werden wird.
ich wünsch dir weiterhin kraft und mut das so durchzuziehen

WackenDoc
10.02.2012, 13:36
@Laelya: Keine Angst-es ist nicht überall so. Es gibt viele Ärzte, die sich dran erinnern, wie bescheiden ihr PJ war und versuchen es besser zu machen. Und manche sind auch einfach so nett.

Anne1970
10.02.2012, 13:44
@Laelya: Keine Angst-es ist nicht überall so. Es gibt viele Ärzte, die sich dran erinnern, wie bescheiden ihr PJ war und versuchen es besser zu machen. Und manche sind auch einfach so nett.
Das kann ich uneingeschränkt bestätigen!

Miss
10.02.2012, 16:35
Oder erinnern sich, wie nett es teilweise in Famulaturen und PJ war ;-)
(beim Praktikum aufm Notarztwagen hat mich mein Doc immer zum Mittagessen oder Kaffee eingeladen, er meinte, ich könnte das ja dann später auch so machen, das würde ihm reichen :-) )

Mered, ich wünsche Euch wirklich sehr, daß es jetzt besser wird für Euch! Ist doch schon mal super, daß Ihr überhaupt aufmuckt (auch ne wichtige Lektion, sich nicht alles bieten zu lassen), wenns aber trotzdem nicht besser wird: eine Stelle höher gehen, UND: um Versetzung in anderes PJ-Haus bitten! :-top Viel Glück!

Skalpella
10.02.2012, 21:12
Mein PJ war auch total klasse! Also keine Angst! Wer zur MHH wechselt gerne PN an mich :-) Ist aber etwas "peripher" und nicht in Hannover.

wjsl
10.02.2012, 23:23
Sicher gibt es auch viele gute Kliniken; kann mich über meine auch nicht beschweren, das meiste war klasse, besonders Allgemeinchirurgie und Anästhesie, bin teilweise freiwillig früher gekommen und später gegangen; einzige Ausnahme war Innere Medizin, das war größenteils schrecklich, ist aber vielleicht auch einfach nicht mein Fach.

Und damit die restlichen Relikte aus früheren Ausbeutungszeiten verschwinden, braucht es eben auch Leute die nein sagen und was ändern. Das sollte eher Hoffnung geben als Angst einjagen.

Falls jemand jedoch auf Nummer sicher gehen will: Die besten Informationen bekommt man noch immer von den Vorläufer-Jahrgängen. Klar ist auch das immer etwas verzerrt und subjektiv, aber die zuverlässigste Informationsquelle die ich bisher finden konnte.

SuperSonic
16.02.2012, 16:29
Wie ist es nach dem Beschwerdebrief weitergegangen?

WackenDoc
26.02.2012, 19:26
Würd mich auch mal interessieren? Hat sich was geändert?

UweWoellner
02.03.2012, 10:52
Ich tippe mal drauf, dass die Verantwortlichen mitbekommen haben bzw. informiert wurden, dass die Probleme schon im Internet angesprochen wurden, bzw. sich die PJler dort Hilfe gesucht haben.
Ist reine Spekulation aber es könnte ja sein, dass dann gesagt wurde: "Wir helfen euch ja, aber im Internet schreibt ihr darüber kein Wort mehr"... obwohl ich nach den Schilderungen hier vermute, dass dann wohl eher nur der zweite Teil des Satzes gefallen sein könnte ;-).

... mich interessiert aber auch wie das ganze weitergegangen ist...

Rico
02.03.2012, 16:03
Ach, was... die Oberen von dem Kaliber sind ja meistens Jahrgänge, die gar nicht wissen, dass sie eine Emailadresse haben - und wenn, dann drucken sie sich die Emails zum Lesen aus. Was die jungen Leute da im Internet mit diesem Gugel und so machen, das kapieren die doch gar nicht.

Und selbst wenn doch... wenn man anhand dieser debakulösen Zustandbeschreibung das eigene Haus erkennt, dann sollte man sich echt mal Gedanken machen...

billroth3
09.03.2012, 11:53
kündigen und zu uns kommen!!! da wird auch geweint - aber vor freude....

www.praxisklinik-haslital.ch

gruss christoph schenk.

Rico
09.03.2012, 12:19
PJ kann man nicht kündigen.... :-nix

Kackbratze
09.03.2012, 13:12
Netter Versuch...