PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missgeschicke!!!!!



Seiten : [1] 2 3

ehemalige Userin 24092013
24.06.2003, 15:43
Ich kotz mich hier mal n bissle aus.

Also.....da erwarte ich heute Besuch...so um 17.00...jetzt haben wir es übrigens 16.38Uhr.
Und ich hab meinen Besuch zum Essen eingeladen.......also eben schön gekocht......voll Mühe gegeben............und alles war lecker...richtig ordentlich.......nur in der Sosse fehlte noch n Schluck Milch......so zum "verdünnen".....und "ablöschen".
Da mach ich ne neue Packung Milch auf...gestern gekauft.....haltbar bis zum 29.6.2003......und denk mir nix..und giess n Schluck in den Topf zur Sosse.......und was seh ich da?????
Die Milch war dick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ausrast*
Nun ist das ganze Essen im Eimer.....mein Besuch kommt gleich und was erzähl ich denen????.....Die Nummer vom Pizzaservice vielleicht????!!!!!!
*grrrrrrrrrrrrrrrr*...Ich könte hier grad mal im Dreieck springen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So eine riesen Sauerrei!!!!!
Wozu macht man sich überhaupt die Mühe......und gibt haufenweise Kohle für Essen aus.....nur um es jetzt innen Müll zu schütten???????


Kaddel......*meeegasauerist*

Rübe
24.06.2003, 15:54
Ooooch! Schade! :-((
Aber du hast doch noch das restliche Essen? Wie wär's mit Päckchensoße? Wasser wird nicht so leicht schlecht oder hast du auch noch nen Rohrbruch?
Viel Glück und guten Appetit :-top

ehemalige Userin 24092013
24.06.2003, 15:57
aber ich habe keine Päckchensosse hier......und biete das, wenn ich sie hätte auch nicht an!



Kaddel......*immernochsauer*


Aber danke für den Tip:-)

Froschkönig
24.06.2003, 16:55
Vielleicht Du statt Frust-Beiträge-Schreiben lieber schnell zum Supermarkt laufen sollen ;-)

Is jetzt auch egal. Erzähl uns, wie Du das Problem gelöst hast, wenn Dein Besuch wieder weg ist. :-)

Seaangel
24.06.2003, 17:04
Wow, das ist ja suess.

Bei Kaddel gibt es keine Packungssoße.

:-love

ich glaube, Deine Gaeste koennen sich gluecklich fuehlen, dass sie ueberhaupt bei Dir sein duerfen.

Sea -die bei dieser Einstellung auch gerne Packungssoße essen wuerde!

FataMorgana
24.06.2003, 17:32
Hey Kaddel,

ich wünsche Dir, dass alles noch gut geklappt hat mit Deinen Gästen.

Ich hatte auch gerade 3 Pakete "Fit-Milch" im Kühlschrank, die bis 28.6. haltbar sein sollten und gestern bereits alle zu Dickmilch, Joghurt oder was immer das ist geworden waren.

Bei dem Wetter (bei uns hier unten am Hochrhein sind es über 35 Grad) klappt es vielleicht nicht immer so optimal mit den Kühlketten. Ich hatte die Milch jedenfalls innerhalb einer halben Stunde im Kühlschrank, aber wer weiß, wie es im Supermarkt war.

Aber da Du ja scheinbar so gut kochen kannst: Hast Du nicht einen Tipp für mich, wie man eine Sauce Hollandaise gut hinbekommt? Bei mir flockt die immer so komisch aus - spätestens wenn ich die Zitrone dazugebe. Die Temperatur beim Rühren müsste eigentlich einigermaßen stimmen. Hast Du eine Idee? Gut schmecken tut die bei mir auch, aber sieht halt nicht schön aus.

Schmausbacke
24.06.2003, 19:49
Sauce Hollondaise immer im Wasserbad zubereiten. Wenn sie ausflockt ist sie zu heiß geworden! Zitrone und Butter langsam zugeben und rühren rühren rühren.... :-top

Lava
24.06.2003, 20:30
Im Sommer immer H-Milch kaufen! Die wird nicht schlecht. Nicht mal, wenn sie offen im Auto steht, was in der knallen Sonne geparkt ist :-top (Jedenfalls hält sie sich dort ein, zwei Tage)

FataMorgana
24.06.2003, 21:04
Original geschrieben von Schmausbacke
Sauce Hollondaise immer im Wasserbad zubereiten.

Klar, hab ich doch gemacht. Das Wasser hat auch nicht sprudelnd gekocht, aber möglicherweise war es dann doch ein bisschen zu heiß. Welche Temperatur sollte das Wasser denn haben? Alles andere habe ich auch genau so gemacht.


Im Sommer immer H-Milch kaufen!

Tut mir leid, aber das Zeug kriege ich einfach nicht runter. Halten Deine Geschmacksnerven das aus? Oder trinkst Du Milch nicht pur?

Lava
24.06.2003, 21:16
Meistens zum Frühstückszeug. Natürlich schmeckt frische besser, aber H-Milli mit 3,5% ist eigentlich auch OK. Jedenfalls nicht unerträglich! Und man kann sie auf Vorrat kaufen.

airmaria
24.06.2003, 22:59
Ich versteh hier immer nur Betonpizza?!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Froschkönig
24.06.2003, 23:11
Original geschrieben von airmaria
Ich versteh hier immer nur Betonpizza?!

Warum ? Ist das eine Schweizer Spezialität ??? ;-)

airmaria
24.06.2003, 23:32
Original geschrieben von Froschkönig
Warum ? Ist das eine Schweizer Spezialität ??? ;-)

Nicht wirklich... frag mal lieber das Kaddelchen *sssfffggg*

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

ehemalige Userin 24092013
24.06.2003, 23:33
*pfeif*.....*unschuldigguck*.........*ichweissvonn ix*...was mach ich hier eigentlich????
Wer bin ich?????

Und wo komm ich her????



Gruss Kaddel

airmaria
24.06.2003, 23:46
Original geschrieben von Kaddel
Und wo komm ich her????


Jaja, ist klar... jetzt auch noch das Ostgothentum abstreiten wollen!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

ehemalige Userin 24092013
25.06.2003, 00:15
Original geschrieben von airmaria


Jaja, ist klar... jetzt auch noch das Ostgothentum abstreiten wollen!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria



Stooop....ich streite hier nix ab.....*gg*....nein.....ich bin stolz drauf ne Osttuhse zu sein.....:-)....ja..das bin ich....!!!


Kaddel

Schmausbacke
25.06.2003, 08:41
Original geschrieben von FataMorgana


Klar, hab ich doch gemacht. Das Wasser hat auch nicht sprudelnd gekocht, aber möglicherweise war es dann doch ein bisschen zu heiß. Welche Temperatur sollte das Wasser denn haben? Alles andere habe ich auch genau so gemacht.

hm.. Also das Wasser im Wasserbad sollte nicht kochen. Quasi kurz davor sein. Lieber etwas zu kühl als zu heiß.
Vielleicht ist auch die geschmolzene Butter einen Tacken zu heiß?
Ja Sauce Hollondaise ist schon ein Kapitel für sich. :-))

ehemalige Userin 24092013
25.06.2003, 10:26
Also wenn mal ne Hollondaise mach, wobei ich die noch n bissle anders mache...als normal, dann klar Wasserbad...net zu heiss werden lassen und rühren..rühren ...rühren.....:-)


Gruss Kaddel

ehemalige Userin 24092013
06.10.2003, 19:21
Original geschrieben von airmaria
Ich versteh hier immer nur Betonpizza?!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria



HA!!!!!
Ich wurde getoppt.....es gibt sie doch, die ALUPIZZA!!!!!:-)):-)):-)):-)):-)):-))



Gruss Kaddel

airmaria
06.10.2003, 19:40
Original geschrieben von Kaddel
ALUPIZZA

ALU???

Auch Lisa's Unfähigkeit?

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria