PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briten Forum, bzw. Portfolio Tipps für GB Interview?



Angina
11.02.2012, 08:31
Hallo miteinander,

gibt es so etwas wie Medilearn für britische Mediziner? Also ein Studenten oder Ärzteforum zum Erfahrungsaustausch/Fragen stellen?

Zudem frage ich auch hier mal: gibt es jemanden mit Erfahrungen/Tipps zum Portfolio welches in England bei Interviews vorgelegt werden muss und mit Punkten bewertet wird. Google hat schon ein bißchen geholfen, aber die Tipps sind so unspezifisch und daher letztlich nicht wirklich hilfreich.

Schonmal Danke und Gruß,
A.

Angina
22.02.2012, 09:09
Naja, scheint kein so populäres Thema zu sein. Mittlerweile habe ich eine Website entdeckt die ich recht hilfreich fand: http://www.peninsuladeanery.nhs.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=468&Itemid=405
Evtl. für zukünftige Interview-Anwärter ganz interessant.
Gibt es denn hier im Forum eigentlich noch Aktive die derzeit in GB praktizieren?

UK-medic
24.03.2012, 16:09
Sorry fuer die verspaetete Antwort...es gibt ein Forum namens New Media Medicine Forum (einfach googlen), wobei sich die meisten Threads um Studiumsbewerbung drehen, aber es gibt auch welche zur spaeteren Berufstaetigkeit.

Was fuer ein Interview hast Du denn in England vor? Fuer Assistenzarztstellen wird dort nicht geinterviewed...

Viele Gruesse aus England!

Angina
30.03.2012, 00:40
Danke für den Tipp, die Seite kannte ich bisher nicht und sieht vielversprechend aus!

Ge-interviewt wird aber sehr wohl, ... wobei es sich für das core/speciality training eher um ein "Assessment Center" handelt welches die Briten "Interview" nennen.... mit Portfolio vorzeigen, "Behandlung" von Schauspiel-Patienten und eben Interview Fragen. Und du hast insofern Recht, als das es sich dabei nur um einen von mehreren vorhergehenden Bewerbungs-Schritten handelt. Mittlerweile habe ich es erfolgreich hinter mir :-stud ...bin so gespannt.
Was bringt dich nach Oxford? Und hält es dich da?