Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welche Abteilung im Chirurgie Tertial?
war bei uns auch genau andersrum: in der UCH durfte man wenigstens mal nähen (auch als chirurgisch eher uninteressierte bzw. unbegabte Person), bekam oft auch mehr erklärt; meine Kollegin (mit viel chirurgischer Vorerfahrung^^) durfte da komplette MEs machen und in der Ambulanz auch fast alles, und da hat auch der Chef Wert drauf gelegt, dass die Studenten was mitnehmen. War in der ACH leider komplett anders.
Danke für die fleißigen Antworten :)
Ich weiß, die Einstellung ist daneben und ich bin eigentlich sonst auch immer sehr dankbar und lasse mich schnell begeistern, wenn ich was machen kann... aber bisherige chirurgische Erfahrungen haben mich in dieses "Augen zu und möglichst einfach da raus" getrieben.. :-oopss :-))
Etwas Neurochirurgie werd ich wohl auf jeden Fall machen... tja, beim Rest... muss ich noch nachdenken... ;)