PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem BMS?



SunnyDay93
14.02.2012, 12:45
Hey,
also ich hab mich dieses Jahr für den BMS beworben und wollte mal fragen, wie ihr euch so vorbereitet? Außerdem wollte ich mal fragen, wer alles schon Erfahrungen mit dem BMS hat und eventuell Tipps geben kann, wie der so abläuft, bzw. welche Chancen man so hat. Studiert jemand in Graz? Dann würde mich auch interessieren, wie das Studium dort so aussieht. Gefällts euch?
Danke schon mal im Voraus!

lG
Sunny

Feuerengelchen
15.02.2012, 16:23
Hallo Sunny!

Bei mir hat der BMS noch Kenntnistest für medizinische Studiengänge geheißen, und die Schwerpunkte haben ein bissl gewechselt ;).... er wird in 2 Hälften stattfinden und am frühen Nachmittag vorbei sein....es sei denn du möchtest Zahnmed studieren, dann hast du noch Drahtbiegen nach dem schriftlichen Teil.
Prinzipiell gibts 2 grobe Dinge zu beachten: Erstens zu Lernen, wie lange und wieviel, liegt an deiner persönlichen Lernkapazität und Engagement. Bücherempfehlungen und Tips dazu findest du auch unter www.medforumgraz.at
Zweitens die Taktik, welche nicht zu unterschätzen ist.....Nicht an Einzelfragen festbeissen....einfach auslassen auch wenn das schlechte Gewissen drückt! Der Test ist so ausgelegt! Wenn du am Schluss noch zeit haben solltest, dann schau dir die Fragen nochmal durch und lass wirklich die Finger von Raten.....viele haben sich gute Rohpunktzahlen durch viele falsche Antworten mit Minuspunkten wieder kaputt gemacht!
Zum Studium: Ja, mir gefällt es. Mich spricht persönlich die Strukturierung mit Prüfungen alle paar Wochen sehr an (bzw. hatte, da ich nun alle Prüfungen erledigt habe ;) ) und auch die speziellen Studienmodule ermöglichen einem eine gewisse Schwerpunktlegung je nach Interesse, allerdings ist es auch ein sehr verschultes Studium. Zudem gibt es einen großen praktischen Schwerpunkt, so zB mit spezieller Famulaturvorbereitung (Famulaturlizenz) oder den Ärztlichen Fertigkeiten, die sich durch das ganze Studium ziehen. Schau dir einfach auf der Homepage der Uni mal den Studienablauf an sich an.

liebe Grüße aus Graz!

*Fli*
22.02.2012, 19:58
http://steiermark.orf.at/news/stories/2522154/

Na dann mal viel Glück!