PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ......Den ganzen tag ?



arztarzt
14.02.2012, 16:07
Hallo!

Ich habe eine Frage..

Ich habe mein MedizinStudium in Ruslland abgeschlossen, aber damals habe ich keine PJ gemacht (Internatur oder Ordinatur). Hier, in Deutschland, in LaGeSo, es wurde mir gesagt dass ich PJ machen muss um meine studium endgültig abzuschliessen. Ich arbeite momentan als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem sehr guten Labor, und da ich mehrere Projekte zu führen habe, kann ich diese Stelle nicht einfach so plötzlich verlassen. So, eigentlich kommt die Frage....Was heisst PJ? Soll man den ganzen Tag im Krankehaus verbringen oder gibt es die Möglichkeit (ausnamensweise) z.b. 4 oder 5 Stunden pro tag in Klinikum arbeiten (halbzeit), und nachdem ich könnte weiter ins Labor gehen..)) Ich habe überhaupt keine Erfahrungen darüber, deswegen habe diese möglicherweise dumme Frage gestellt..))

Danke im Voraus!

Eilika
14.02.2012, 16:14
So weit ich weiss, kann man das PJ auch in Teilzeit machen. Nur verlängert sich dann halt die Dauer des ganzen. Wenn Du also zum Beispiel immer nur halbtags arbeitest, dann dauert das ganze doppelt so lang...

SuperSonic
14.02.2012, 16:22
Nein, so einfach ist es nicht, das PJ in Teilzeit abzuleisten. Und mal ehrlich, was bringt das ganze, wenn man nur 4 h am Tag vor Ort ist? Damit hat man in der Inneren gerade mal die Blutabnahmen erledigt und einen Teil der Visite mitgemacht... :-nix

arztarzt
14.02.2012, 16:22
Danke für die schnelle Antwort!!....aber, stehet es irgendwo in PJ-ordnung wie viele Stunden soll man eigentlich pro Tag im Krankenhaus bleiben? Oder ist es einfach Voraussetzung dass alle die PJ machen, müssen so lange wie es nötig ist arbeiten?

arztarzt
14.02.2012, 16:27