PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie



Markus11223344
25.06.2003, 16:42
Hallo Leute...ich habe endlich meinen Chemieschein :-)) .kann mir jemand sagen, ob es eine Uni gibt die einen Biochemie-Ferienkurs veranstaltet, da ich mein "verlorenes Semester"wieder ausgleichen möchte??Gruß Markus

Lava
25.06.2003, 21:05
Ohne es genau zu wissen, möchte ich mal behaupten, dass du dir das getrost abschminken kannst. BC ist ein anderes Kaliber als Chemie. An den meisten Unis findet es deshalb sogar über 2 Semester verteilt statt. In Bonn z.B. ist es aber nur eins.

Ductus Botalli
25.06.2003, 21:21
Kann mich Janine nur anschließen!
So ein umfangreiches Fach wird nicht über Fernkurs gelehrt und wenn Du schon für Chemie ein Semester "überzogen" hast, dann glaub nicht, dass BC jetzt auf der selben Stufe steht!!!
Hab´s jetzt auch 2 Semester machen müssen und das war kein Zuckerschlecken, dass sag ich Dir!

Aber viel Glück beim weitersuchen!!! :-top

Froschkönig
25.06.2003, 23:51
Also bei uns war für die BC-Scheine ein 2 Wochen Blockpraktikum zu absolvieren. Gab zwar über 2 Semester Vorlesungen, aber da war ich fast nie. Es ist mit der entsprechenden intensiven Vorbereitung durchaus in 4 Wochen zu schaffen. Leider kann ich Dir aber nicht sagen, ob das irgendwo angeboten wird ! Außerdem solltest Du bei dieser Vorgehensweise nicht unbedingt auf dem Chemieschlauch stehen oder Dich mit dem lernen besonders hart tun, sonst ist es wirklich ein arges Unterfangen !


Der Frosch

Kleinod
26.06.2003, 01:21
@Froschkönig:

2 Wochen Blockprapraktikum? das is ja cool. is das denn da immernoch so? musste man die 2 semester vorlesung trotzdem besuchen (also anwesenheitspflicht oder sowas) ?
Was gab es denn da für Prüfungen bei dir, wie waren die?

Diane
28.06.2003, 21:23
In Aachen auch, 2 Wochen Blockpraktikum in den Ferien. Allerdings ist das nur der Praktikumsschein, den Seminarschein dauert 2 Semester, den müsste man dann woanders machen um die Zeit einzuhalten.