PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtefall:weiterer Versuch für die mündliche Prüfung im Physikum



yym46
15.02.2012, 19:12
Hallo,

nächste Woche habe ich meinen letzten Versuch für die mündliche Prüfung im Physikum, Schriftliche habe ich in Regelstudienzeit bestanden. Ich mache mir große Sorgen, dass ich es wieder nicht schaffe, habe mich also gefragt, ob es die Möglichkeit gibt einen Härtefallantrag zu stellen für einen weiteren Versuch für die Mündliche? Weiß da vielleicht jemand was drüber?

Ich studiere in München.

LG

WackenDoc
15.02.2012, 19:21
Mit welcher Begründung würdest du nen weiteren Versuch beantragen?

yym46
15.02.2012, 19:26
Ja, um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, bei Härtefallanträgen steht ja neben Krankheit u.ä. auch Sonstiges... - ach keine Ahnung. Ich weiß es nicht.

Hab mich eher so gefragt, ob das aussichtsreich ist, ob das jemand schon mal gemacht hat - Erfahrungen hat bzgl. des Themas.

Feuerblick
15.02.2012, 19:29
Da es schon schwierig genug zu sein scheint, Krankheitsgründe für ein Nicht-Erscheinen bei einem Staatsexamen geltend zu machen, dürfte ein Härtefallantrag wohl noch schwieriger zu realisieren sein. Sprich: Wenn du nicht gerade den Kopf unter dem Arm hattest bei allen drei Prüfungen, dürften deine Aussichten nahe Null liegen...

yym46
15.02.2012, 19:31
uhm, okay. Danke für die Anworten. Vielleicht klappts ja dieses Mal:/

Coxy-Baby
15.02.2012, 19:32
Da es zu der Thematik keinen Passus in der ÄAppro gibt, würde ich auch bezweifeln dass dies möglich ist, also entweder vorher krank oder dran teilnehmen. viel erfolg.