PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2012 *Sieben Wochen ohne*



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

altalena
23.02.2012, 16:45
also, schokolade und fleisch ist ja angesagt... und bisher läuft es auch ohne probleme... naja, bin mal jespannt, wann die erste heißhungerattacke auf süßkram kommt .... :-oopss

epeline
23.02.2012, 16:52
naja,w enn nur schokolade verboten ist, kann man ja mit waffeln, bonbons und gummibärchen abhilfe schaffen ;-)

Feuerblick
23.02.2012, 17:27
Ich kompensiere mit Möhrchen und Co :-)) Aber bisher läufts easy!

Miss
23.02.2012, 18:00
Süßigkeiten ist wirklich kein Problem, ich kompensiere mit Obst und Joghurt , aber ich wäre heute beinahe sooooooo richtig richtig rückfällig (am 2.Tag!!!!!!) bei Büchern geworden :-blush :-blush (Guten Tag, ich bin die Miss UND ich bin Bookaholic, aber so absolut :-oopss)

McBeal
23.02.2012, 18:00
Bei mir wird morgen gesündigt, bin morgen Abend das erste Mal seit der Geburt allein auf einer Party (bisher waren wir nur gemeinsam auf Feiern bei Freunden und hatten den Kleinen dabei) und Feiern sind für mich ja Ausnahmen. Ich freue mich schon! :-)

LG
Ally

Evil
23.02.2012, 19:33
Also, nachdem ich gerade wieder ein phantastisches Abendessen genossen habe, stelle ich bekräftigend fest: ich bin nicht für diesen Fastenkram geschaffen!

Muriel
23.02.2012, 19:35
OCh, Rosenkohl mit Kartoffeln fand ich gerade auch saulecker *njam*

Feuerblick
23.02.2012, 20:02
Rosenkohl!!!! Das wäre auch eine Idee für morgen :-)

FataMorgana
23.02.2012, 20:08
Bin übrigens auch seit gestern dabei - kein Fleisch und kein Aufzug

Trianna
23.02.2012, 20:09
Mittlerweile esse ich den auch total gerne.

Wenn ich irgendwann (nie??) mal wieder fit bin, koche ich auch mal wieder was richtig leckeres.

Hoppla-Daisy
23.02.2012, 20:31
Also die Sache mit dem Aufzug hat sich mehr oder weniger erledigt. Wir gehen ja als Team immer gemeinsam zur Visite auf Intensiv. Runter geht's über die Treppen. Aber wenn das gesamte Team nachher wieder den Aufzug vom 1. Stock bis hoch in den 5. nimmt, käm ich mir ein bißchen doof vor, wenn ich als Einzige die Treppe nähme ;-). Hab mich dann heute schon als Fastenbrecherin "geoutet", was allgemein Belustigung hervorrief :-))

Gersig
23.02.2012, 20:33
Jetzt erst gesehen :-)

Ich verzichte seit Jahren in der Fastenzeit auf Alkohol, in den letzten Jahren auch auf Fleisch. Das hat beides für mich weniger religiöse Gründe als vielmehr den Effekt, diese Dinge als nicht selbstverständlich schätzen zu lernen. Dieses Jahr verzichte ich bis Ostern auf Alkohol, beim Fleisch bin ich mir noch nicht schlüssig ;-)

Hoppla-Daisy
23.02.2012, 20:54
Das mit dem Fleisch kann ich sehr gut durchziehen. Mit dem Alk auch. Süßkram wird schon echt schwer werden. Und den Aufzug hab ich wie gesagt schon geknickt :-))

Gersig, kein Waldgeist mehr?

Muriel
23.02.2012, 21:50
Echt interessant zu sehen, wem was schwerfällt. Aufzüge benutze ich eh außer mit Kinderwagen oder eben besagter Station damals im siebten Stock nie, genauso wie ich immer die normale Treppe einer Rolltreppe vorziehe sofern möglich. Alkohol trinke ich mal gerne, fällt mir aber nicht schwer drauf zu verzichten. Süßkram macht mir absolut nix. Dafür ist ein kompletter Fleischverzicht echt hart für mich. Aber zwei Tage sind ja schon rum ;-)

Hoppla-Daisy
23.02.2012, 21:53
Naja, ich lauf halt dann vom Untergeschoss in den 5. Stock, und das mehrfach am Tag. Da bin ich mitunter, weil ich auch nicht gerade langsam "aufsteige", oben schwer dyspnoeisch :-))

Bille11
23.02.2012, 21:55
2. tag: süssigkeiten -check. geht erstaunlich gut.
luxus - check. bisher noch kein anreiz.
xyz (geheime sucht) - erstaunlich gut. *aufatme* 2 von 50 (40???) vorbei.

Hoppla-Daisy
23.02.2012, 21:57
Hihi, niemand hier, der sexuell enthaltsam sein wird? :-))

Feuerblick
23.02.2012, 21:59
Doch, ich !!! :-)) :-)) :-))

Hoppla-Daisy
23.02.2012, 22:13
Ich nicht :-D

Solara
23.02.2012, 22:41
Mensch, jetzt dachte ich, nehm ich mir ein gutes Beispiel an der versammelten Forengemeinde und verzichte auf Süßigkeiten - und dann löffle ich zu Mittag gedankenlos (naja, ich musste ja den neusten Klatsch mitbekommen) das Dessert - das ich übrigens nur und ausschließlich genommen habe, weil da ne Erdbeere oben auf war (und gegen Erdbeeren bin ich machtlos ...).
Aufgefallen ist mir dieser Ausrutscher erst als der letzte Löffel weg war, ich schwöre!!

Aber dem restlichen drohenden Süßkram bin ich komplett entkommen, auch wenn meine lieben Kollegen ihr Bestes versucht haben :-))