PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2012 *Sieben Wochen ohne*



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Miss
15.02.2012, 20:47
Hey!

Ich versuche schon seit vielen Jahren immer mal wieder zur Fastenzeit Abstinenzen in unterschiedlichen Bereichen :-)) meistens auch erfolgreich.
Aschermittwoch bis Ostern, auch genannt *Sieben Wochen ohne*, meistens ohne Süßigkeiten, eigentlich fällt mir das gar nicht soooo schwer, aber ganz ohne ist schon schwierig, weil halt immer mal was im OP oder auf Station rumliegt, und man sich einfach am Riemen reißen muß.

Dieses Jahr gibts wieder *7 Wochen ohne Süßigkeiten* :-) plus, was mir sooooooooooooooooooooooooo schwer fallen wird: *7 Wochen ohne neue Bücher* nix neues kaufen, bestellen, tauschen, sondern einfach nur aus dem Bestand lesen (Vorbestellung werden freilich nicht storniert :-))) (Miss, Mitglied bei den anonymen Büchersüchtlingen :-blush)

Freunde machen z.T. *7 Wochen ohne Alkohol, ohne Fernsehen, Fleisch etc.* Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

Macht noch jemand mit???? :-winky

Feuerblick
15.02.2012, 20:50
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mal "sieben Wochen ohne" mache. Was genau sich hinter "ohne" verbergen wird, weiß ich aber noch nicht. Hab ja noch ne Woche Zeit... :-nix

papiertiger
15.02.2012, 20:56
Ich mach sieben Wochen ohne Klausuren - giltet das auch? *seufz*


morgen wird böse..

epeline
15.02.2012, 21:02
Ich mach sieben Wochen ohne Klausuren

ich mach mit ^^:-))

Bille11
15.02.2012, 21:02
7 wochen ohne süssigkeiten?? herrje. das wär ein versuch, aber extrem schwierig!

7 wochen ohne "neues unnützes/luxus/malebenso" kaufen. ja. das wär auch gut.

ich werd noch eine woche überlegen und mitmachen.

Miss
15.02.2012, 21:08
ich mach mit ^^:-))
LANGWEILIG! giltet nicht :-))
(nein, es sei Euch natürlich gegönnt!) (*7 Wochen ohne Arbeit* könnte ich mir bspw. auch gut vorstellen, mein Chef aber nicht so *seufz*)
Und total leicht soll es natürlich auch nicht sein ;-)

*daumendrück* für morgen, papiertiger :-top

Skalpella
15.02.2012, 21:20
Wann ginge das los?

Trianna
15.02.2012, 21:23
Ich mache auch mit. Ohne Süßigkeiten. Ohne Geldausgeben.

Dr.Hackenbush
15.02.2012, 21:25
7 Wochen keinen Beitrag in diesem Forum schreiben :-))

Hoppla-Daisy
15.02.2012, 21:27
Genau Hacki.... 7 Wochen internetfreie Zone :-))

Wie gut, dass ich nen Freund im hohen Norden habe, und wir gerne das Medium Internet nutzen ;-).

Ich denke, dass es hier auch auf Fleisch und Süßigkeiten hinauslaufen wird. Aber ich mag die Idee eigentlich immer :-).

papiertiger
15.02.2012, 21:41
7 wochen ohne süssigkeiten?? herrje. das wär ein versuch, aber extrem schwierig!

7 wochen ohne "neues unnützes/luxus/malebenso" kaufen. ja. das wär auch gut.

ich werd noch eine woche überlegen und mitmachen.

ne Bille, das is ganz schlecht.. denk an nächste woche, da is Urlaub, da is nix mit Abstinenz irgendeiner Art :-) na gut, aber Skipass und ggf. gelegentlicher Alkohol und sowas is ja nich unnütz und malebenso, oder?

Bille11
15.02.2012, 21:52
skipass ist nicht unnütz. c2 auch nicht. aber z.b. schoggi oder kekse oder so. kaffee ist explizit oke. caotina auch. und irgendwas zum anziehen wäre sehr unnütz.

Die Niere
15.02.2012, 22:43
ich verzichte 7 Wochen auf Pilze, auf Broccoli, auf Rosenkohl und auf Blumenkohl...mehr ist einfach nicht drin...

Hoppla-Daisy
15.02.2012, 22:47
Also so wie immer, Nierchen :-D

Die Niere
16.02.2012, 06:24
Also so wie immer, Nierchen :-DHättest du etwas anderes erwartet? :-))

McBeal
16.02.2012, 06:52
Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder auf Süßigkeiten/Knabbereien/Kuchen/süße Getränke bis auf Feiern/Einladungen verzichten. Die letzten drei Jahre habe ich es leider nicht geschafft, da ich 2009 relativ neu im Job war und es wegen des Stresses brauchte, 2010 im Schichtdienst nicht ohne konnte und 2011 in dieser Zeit im 3.-5. Monat schwanger war und auch nicht ohne konnte... Dieses Jahr soll es wieder soweit sein (eigentlich habe ich das mit den Süßigkeiten nämlich seit der Grundschulzeit durchgezogen).
Im Prinzip fände ich es gut, auch noch auf etwas anderes zu verzichten, aber da fehlen mir noch Ideen. Internet wäre ganz doof, Bücher bringen nix, da ich kaum zum Lesen komme (also gäbs da keinen Verzicht)... Hm, vielleicht auch irgendwas Richtung Konsum...
Gut, dass Du das Thema jetzt schon an"sprichst", Miss, dann kann man sich noch Gedanken machen! :)
LG
Ally

teletubs
16.02.2012, 09:51
Also hier ist erst eine Woche später Fasnacht...also bei uns nur sechs Wochen :-)) Da ich in der Zeit Geburtstag habe, werde ich net auf Süssigkeiten und Alkohol verzichten :-oopss Und in die Skiferien fahre ich auch noch...aber vielleicht fällt mir noch etwas ein.

sodbrennen
16.02.2012, 10:03
7 wochen ohne süssigkeiten?? herrje. das wär ein versuch, aber extrem schwierig!

:-meinung

Bei mir könnte es heuer auf 7 Wochen ohne Lernen und ohne abendliches Arbeiten rauslaufen. :-oopss
Vielleicht gestalte ich es mir aber auch schwieriger: 7 Wochen ohne Laptop am Abend.

Muriel
16.02.2012, 11:49
Hm, ich habe mir öfters schon mal Dinge vorgenommen dieser Art, aber ganz konsequent habe ich diese dann doch nicht durchgezogen "Heute hat der Schatz Geburtstag, da gibt's dann doch ein Glas Wein" oder so ähnlich. Der Alkoholverzicht wäre eigentlich dennoch wieder eine Sache, allerdings bin ich in zwei Wochen Trauzeugin und ein Glas Sekt gehört da einfach dazu (ganz abgesehen davon, möchte ich, wennich abstinent bleibe, keine komischen fragenden Bllicke ernten :-D).
Hm, was noch? Bücher auf keinen Fall! Ich habe ja gerade mal vor zwei Monaten nach mehr als zwei Jahren Pause wieder Zeit und Muße gefunden, wirklich richtig zu lesen, das gebe ich um nichts in der Welt auf :-dagegen Was mir wirklich schwer fallen würde aber gerade deswegen vielleicht mal erstrebenswert wäre: Fleischverzicht. Puh, mal sehen, ob ich den Gatten dazu bekommen, denn ich brate kein Schnitzel, wenn ich es nicht esse später...

Evil
16.02.2012, 13:49
Ich werde 7 Wochen auf Abstinenz verzichten!